Geschichte: Hunde im Hotel

Gelöscht_46

Super Knochen
Service mit einem Lächeln - für einen Hund

Ein Mann schrieb einen Brief an ein kleines Hotel in einer Stadt im Mittleren Westen, in dem er in seinem Urlaub abzusteigen plante.
Er schrieb:


"Ich würde sehr gern meinen Hund mitbringen. Er ist gut gepflegt und sehr gut erzogen. Wären Sie bereit, mir zu erlauben, ihn nachts in meinem Zimmer zu halten?"

Eine Antwort kam sofort von dem Besitzer des Hotels, der schrieb:

"Ich leite dieses Hotel seit vielen Jahren. In all dieser Zeit hat mir nie ein Hund Handtücher, Bettwäsche, Silber oder Bilder von den Wänden gestohlen. Ich mußte nie einen Hund zwingen, das Zimmer wegen Trunkenheit oder unordentlichen Verhaltens zu räumen. Und noch nie ist ein Hund verschwunden, ohne seine Hotelrechnung zu bezahlen.

Ja, Ihr Hund ist in meinem Hotel in der Tat sehr willkommen.
Und, wenn sich Ihr Hund für Sie verbürgen kann, sind Sie
ebenfalls willkommen, hier zu wohnen."

Heidrun Schultz (gelesen in "Hühnersuppe für die Seele", Goldmann)
 
Die Geschichte gibt's seit über 30 Jahren. :D
Gottseidank gibt's auch solche Hotelbesitzer!

Eine unserer Bekannten hat letztes Jahr mit ihrer English Bulldog-Hündin Urlaub in Italien gemacht und vorher schriftlich ein Zimmer für sich und ihren Hund bestellt. Im folgenden Bestätigungsschreiben des Hotels wurde der Hund sogar namentlich erwähnt und die Freude über seinen Aufenthalt im Hotel zum Ausdruck gebracht!
Das Frauli ist drei Tage lang total glücklich mit dem Brief herumgegangen und hat ihn allen gezeigt.:)

Lg
Heidi&Sali&Noa
 
Ich war heuer auch das 1. Mal mit meinen Hund in einen Hotel! Am Wörthersee und das war sogar ein 4 Sterne Hotel! Die Leute waren da auch total nett und es gab keine Probleme!

LG Beate
 
Oben