Geschenk zu Papas 50er - Hiiiilfeeeee....

oililly

Super Knochen
tja, wie der titel schon verraten hat, naht der große tag.
genauergesagt am 17.juni.

und ihc hab keinen plan was ich schenken soll.

sowas wie lustige boxershorts will ich vermeiden :o

ich schwanke noch, ob es etwas lustiges/fieses oder doch etwas schönes/brauchbares werden soll... oder doch eine mischung aus beidem?

zu ersterem ist mir ein gehstock eingefallen, auf dem halt alle unterschreiben oder so :D (und vielleicht ein haarfärbemittel für männer? :D)

zum thema "schön/brauchbar" hab ich mir überlegt, ob ich ihm vielleicht einen guten wein aus dem jahrgang 1956 kaufe. (er sammelt gute weine, hat auch schon ein schönes großes weinregal voll. vor allem aus spanien, chile...)
interessant wäre auch eine zeitung vom 17.juni 1956.

eine tolle karte mit gedicht bekommt er sowieso.

vorschläge? immer her damit :)

lg, sonja

Also der letzte 50jährige der von mir beschenkt wurde hat ein Alterspacket bekommen:

- Centrum +50
- Gehstock
- Zwicker
- Hörrohr
- Ein Buch "Im Alter fit"

dazu gabs ein Gedicht ala "Die runzeln kommen, Du siehst verschwommen..."

Als der Beschenkte dann etwas angesäuert wurde :D gabs einen Whiskey seines Jahrgangs, "seine" Zeitung (in seinem Fall, FAZ vom Geburtstag) und sein Lieblingsbuch in einer Ausgabe seines Jahrgangs...

Meinem Onkel haben wir damals eine Fotocollage(schreibt mans so?) gemacht, also lauter Bilder, die sein Leben in diesen 50 Jahren wiederspiegeln. Alles schön auf dunkles Papier geklebt und ab in den Rahmen.

Mein Dad hat im Okt. seinen 50er und ich hab NULL Ahnung was ich dem schenken soll :confused:

eine fotocollage ist auch eine super idee... das alterspaket ist so toll, das kommt viel besser als ein gehstock :D

(wieviel kostet so ein ding eigentlich? und ein hörrohr?)

oililly schrieb:
tja, wie der titel schon verraten hat, naht der große tag.
genauergesagt am 17.juni.

und ihc hab keinen plan was ich schenken soll.

sowas wie lustige boxershorts will ich vermeiden :o

ich schwanke noch, ob es etwas lustiges/fieses oder doch etwas schönes/brauchbares werden soll... oder doch eine mischung aus beidem?

zu ersterem ist mir ein gehstock eingefallen, auf dem halt alle unterschreiben oder so :D (und vielleicht ein haarfärbemittel für männer? :D)

zum thema "schön/brauchbar" hab ich mir überlegt, ob ich ihm vielleicht einen guten wein aus dem jahrgang 1956 kaufe. (er sammelt gute weine, hat auch schon ein schönes großes weinregal voll. vor allem aus spanien, chile...)
interessant wäre auch eine zeitung vom 17.juni 1956.
eine tolle karte mit gedicht bekommt er sowieso.

vorschläge? immer her damit :)

lg, sonja

wenn du da ne adresse brauchst wo du zeitzungen bekommst meld dich bei mir ;) hab soetwas auch schon verschenkt! :)

oder wie wäre es mit einem 1ste hilfe sett für "alte" männer?!
haarfärbemittel, doppelherz, stützstrümpfe usw.?!

ich hab für meinen papa so eine art tombola gemacht.

mit 50 losen. davon waren 5 große geschenke (gutschein für ein essen im restaurant seiner wahl, ein buch,... etc je nachdem wie viel geld man hat +gg*) dann hat es ein paar lose gegeben wo er bestimmte aufgaben machen hat müssen (ein lied singen oder ein stamperl trinken etc) und dann hat es lose gegeben die eine art trostpreis waren wo er seine lieblingszuckerln bekommen hat und dann hat es auch nieten gegeben wo dann lustige sprüche drauf waren.

und ich hab ihm ein gedicht geschrieben,...

wir haben meinem vater zu seinem 50-er einen gutschein für die therme loipersdorf gekauft. da er einen streßigen beruf hat, war einfach die idee dahinter, dass er sich mal ausspannen kann (therme, sauna, whirlpool,..)

oililly schrieb:
eine fotocollage ist auch eine super idee... das alterspaket ist so toll, das kommt viel besser als ein gehstock :D

(wieviel kostet so ein ding eigentlich? und ein hörrohr?)
Das Hörrohr haben wir durch Zufall aufm Trödel gefunden ... keine Ahnung was sowas kostet :confused:

Aber Du kannst auch ein Rentnetoutfit zusammenstellen :D weiße Socken, braune Sandalen, sandfarbenes Hemd, karierte Hose (gedeckte Töne), Pullunder in gelb besser in grau. Und der HUT :cool: Never forget the hat :D

mein vater ist kakteensammler--jesas das klingt ja echt nach altem mann, ist er baer eigentlich ned und zum 50 hab ich ihm einen kakteenplatz gebaut... also auf 4 etagen kisteln wo er die kakteen alle reinstellen kann und mit steinen dazwischen usw...
er aht sich voll gefreut, weil sowas gibt's in keinem geschäft und naja er weiß wie viel hacken sowas ist- in den 2 wochen sommerurlaub meiner eltern hab ich da täglich dran gewerkt (nach der arbeit!).
vielleicht fällt dir ja was ein was du auch bauen/bastel usw könntest...

ich wünsch mir jetzt heuer von ihm ne hundehütte--ne gescheit isolierte für nautschie---haha! da wird er auch tage dran werken:D das weiß er aber noch nicht;) :cool:

hm, ich hab meinem "ersatzvater" ein buch geschenkt (wir teilen die pferdeleidenschaft). Ich habe es selbst gemacht, texte geschrieben, fotos gesammelt und seinen werdegang als pferdemensch festgehalten, ein ganz persönliches vorwort geschrieben und gab dem buch den titel "infiziert - den pferdevirus im blut".
dazu organisierte ich einige leute aus der alten reiterzeit, die mit pferden kamen, sich in einer reihe aufstellten und er durfte endlich die "reiterfront mit der fahne abschreiten" :D (er wusste nur nicht was auf der fahne drauf war! :p ) - dann gab es noch ein gedicht, was episoden aus der reiterzeit mit all den leuten, die anwesend waren, erzählte ...
das war sehr persönlich und ich freu mich noch heute, wenn er das buch wie einen wertvollen schmuck in die hand nimmt ...
aber es war viel arbeit und dauerte!

Mein Papa hatte im Mai seinen 50er und wußte auch nicht, was ich ihm schenken soll.
Da er begeisterter Rennradfahrer ist, hab ich ihm dann eine große Torte backen lassen

Ach ja und so ein Zimmerfeuerwerk (oder wie man das nennt??) war auch drauf.

wah..sofort ein stück torte haben mag:o
diese torten mit fotos drauf find ich auch ganz toll..haben wir mal zu ner silberhochzeit verschenkt.. torte mit hochzeitsfoto drauf... war der renner das tages, als man sich gegenseitig den kopf abschnitt und dann verspeißte:D

(ausgebessert, bevor hier alle vo meiner zuckersucht erfahren!)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vor zwei Jahren für den 60er meiner "Schwiegermama" eine Zeitung gemacht. Jeder der Kinder oder Enkeln hat was geschrieben alte Fotos einscannen und eine Rätselseite hat es auch gegeben (zb. ein Buchstabensalat, wo die Namen aller Kinder, Enkel uws. zu suchen waren).
Wir haben die Zeitung im Design der Salzburger Nachrichten gemacht, da sie aus Salzburg kommt.

Ist zwar um einiges mehr Arbeit, als was fertiges kaufen kann aber ein ganz tolles Geschenk werden. Und man kann sie wirklich schön in Farbe doppelseitig im Coppyshop ausdrucken.

lg, Babsi

Kathi K. schrieb:
wah..sofort ein stück torte haben mag:o
diese torten mit fotos drauf find ich auch ganz toll..haben wir mal zu ner silberhochzeit verschenkt.. tote mit hochzeitsfoto drauf... war der renner das tages, als man sich gegenseitig den kopf abschnitt und dann verspeißte:D

ja, zum davonrennen ... :eek: :D

ich hatte auch mal eine auftragsarbeit zu einem 50er:
ein buch, die frau besorgte texte und fotos von allen freunden und familie, war recht lieb, weil auch die freunde aus der jugendzeit, mit denen nur mehr spärlich kontakt ist, fotos sandten ...
ich hab das ganze in buchform gepackt und mir halt viele dinge überlegt, was geschah alles ein seinem geburtsjahr, speziell an dem tag (internet sei dank!), gedichte, geschichten, die eben zu ihm passten (war ja fast fam.mitglied, so gut kannte ich das geburtstagskind nach den gesprächen mit seiner frau!).
als ich ihr endlich das buch geben konnte (so einen tag vor der feier :o ) und sie es durchgesehen hat (war ja auch für sie einen überraschung, hatte freie hand), rief sie mich heulend an, wie toll das ist und nach dem ehrentag bedankte sie sich nochmals und meinte, dass dies das geschenk war, dass er am besten fand und auch er vor freude geheult hat ...
naja, dann war es die arbeit ja wert (mach so was niiiiieee wieder als auftrag!)

Oben