Gescheites Kräuterbuch?

Taz

Super Knochen
Hi!
Kennt jemand ein gutes Kräuterbuch, indem wirklich alles genau beschrieben ist. Ich suche etwas mit Abbildungen und Beschreibungen von Wiesen und Waldkräutern. Wenns soetwas gibt dann auch inklusve Küchenkräuter, die man auch selbst anbauen kann.

Ich hab nämlich vor fürs barfen mir einige Sachen selbst zu trocknen, bin aber leider sehr schlecht in Kräuterkunde und würde gesunde Kräuter nicht finden wenn sie mir ins Gesicht springen würden :D

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tips für mich!
 
Also ein konkretes Buch kann ich dir nicht sagen, aber eventuell eines von Marie-Luis Kreuter.

Sie hat ein tolles Buch über Pflanzenschutz im Biogarten geschrieben und ich glaub eines oder mehrere über Kräuter aus dem eigenen Garten auch.

Ich würd' einfach mal bei Amazon nachschauen und die Bewertungen der einzelnen Bücher lesen-da gibt's sicher einige sehr Gute.
 
meines heißt "Die farbigen Naturführer" (Grau-Jung-Münker) Beeren, Wildgemüse und Heilkräuter (herausgegeben von Gunter Steinbach)

mit sehr vielen originalfotos, sodass man die Kräuter wirklich sofort erkennt, wenn man sie in der natur sieht. das buch habe ich aber schon viele jahre, also weiß ich nicht, ob es noch erhältlich ist
 
Oben