"gescheiter" Hund und Schokolade

Wenn sowas nochmal passiert SOFORT !! zum Tierarzt.

Der Hund einer freundin meiner schwester hat vor 2 wochen ne tafel schokolade erwischt und gefressen. Sie sind sofort zum tierarzt gefahren, das zustandsbild hat sich so rapide verschlechtert das der Hund wirklich nur knapp mit dem leben davon gekommen ist.

also echt vorsichtig sein.

lg nichi
 
Kein Durchfall,keine Speiberei - NIX.

Mein Hund hat einen Saumagen.
Und trotzdem kommen die Lebensmittel in Zukunft oben in die Schränke.
 
Naja...
es gibt Hunde, die könnens ab, und welche die könnens nicht ab...

Abby hat auch mal nen ganzen großen Weihnachtsmann(Milchschokolade) gegessen:eek::D
und keinerlei Beschwerden gehabt hinterher. :eek:
Und sie liebt Schokolade einfach...:eek:
Wenn wir Schokolade auspacken, kommt sie gleich gucken, was wir da Leckeres haben...

Und unsere Mali-Hündin hatte sich auch immer Schokolade geholt...
Ist auch nie was passiert.

Kommt, denke ich, auf den Hund an...
Muss man dann eben beobachten, wie es dem Hund hinterher geht...
Grundsätzlich ist eben die dunkle Schokolade gefährlicher.


LG
Steffi
 
hm wenn der hund keine anzeichen zeigt, warum soll sie dann gleich zum ta? also was sollte dieser in der situation tun :eek:, er hat ihr doch gesagt, dass sie ihn beobachten soll :confused:?
 
Ob der Hund nun kotzt und Durchfall bekommt wird wohl wirklich von Hund zu Hund verschieden sein!

Was aber eine richtige Theobrominvergiftung anbelangt.. da liegt es wohl eher daran wieviel Theobromin nun wirklich aufgenommen wurde! In Milchschokolade ist ja nicht soo viel drinnen wie in Schokolade mit hohem Kakaoanteil!

Schön, dass es gut ausgegangen ist!

Übrigens ich habe gelesen es kann bei Theobromin zu Wechselwirkungen mit Medis kommen und dadurch sind schon viel geringere Dosen tötlich! Also trotzdem aufpassen!!
 
schön, dass dieser naschanfall gut ausgegangen ist.

meiner hat einmal eine tafel milchschoko mit papier und stanniol verputzt :eek:
passiert ist nix :)
 
Der Hund von der Nachbarin hat heut ebenfalls Schoko erwischt.
So, er hats brav wieder raufgekotzt.

TA hat gemeint, sie muss nur drauf schauen, das er genug trinkt.
Weil er eh alles raufgekotzt hat.

Ich hätt ihr gesagt, sie soll zu einem andern TA gehen.
Oder stimmt die Aussage?
 
Ja, Hund und Schokolade.... :rolleyes:

Meine hat zu Ostern eine ganze Schachtel I love Milka Pralinen verdrückt, aber natürlich ohne verpackung, die ist schön in der ganzen Wohnung verstreut gewesen !

Mein Hund hatte zum Glück auch nichts, wobei ich mir schon Sorgen machte, da sie ja auch nicht groß ist (Havaneser) !

lg Jenny& die "süße" Phoebe
 
Oben