L
lonewolf
Guest
Hallo an die Community. Ich habe heute mit meinem Labradormädel (5 Jahre alt) beim Waldspaziergang ein seltsames Erlebnis gehabt. Sie hat die Nase gehoben und plötzlich panische Angst bekommen. Sie hat gezittert und immer wieder panisch in die Richtung geblickt aus der der Wind gekommen ist. Sie war kurz vor dem Davonlaufen. Nach ein, zwei Minuten hat sie sich wieder beruhigt. Dann kam die nächste Windböe von vorne und das ganze Verhalten hat wieder angefangen. Sie ist eigentlich eine sehr robuste Hündin die immer sicher auftritt. Ich bin nun etwas irritiert da ich sie so nicht kenne. Ich muss auch dazusagen daß ich sie erst mit einem Jahr bekommen habe. Ich tippe jetzt mal auf irgendein Tier das die letzten drei Jahre nicht in diesem Wald war (gehen seit drei Jahren beinahe täglich in diesem Wald) und mit dem sie im ersten Jahr bei den alten Besitzern ein unangenehmes Aufeinandertreffen hatte!? Kann es auch sein daß irgenjemand etwas ausgestreut hat das Hunde nicht mögen? Kann es sein daß heuer irgendein Kraut wächst das Hunde nicht mögen? Kann es eventuell ein Tier sein daß in einer Falle gefangen ist und mit dem Tod kämpft? (Den Jägern ist ja alles zuzutrauen) Vielleicht hat ja jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. So long....lonewolf