Gerstenkorn

senfer

Super Knochen
Heute früh bin ich aufgewacht und dachte mein Auge ist ein fetter blauer Knödel, weils so weh tat. Nach einem Blick in den Spiegel sah ich dass ein Teil des unteren Augenlides (bei der Tränendrüse) rötlich und wenig geschwollen ist und beim draufgreifen schmerzt...

Ich vermute ein Gerstenkorn... :(

War schon in der Apotheke und hab eine Salbe besorgt ich hoffe es wird nicht größer, denn mein ehemaliger Lehrer hatte sowas in Großformat und das sah uuur eklig aus :o

Hattet Ihr sowas schon mal?
 
Heute früh bin ich aufgewacht und dachte mein Auge ist ein fetter blauer Knödel, weils so weh tat. Nach einem Blick in den Spiegel sah ich dass ein Teil des unteren Augenlides (bei der Tränendrüse) rötlich und wenig geschwollen ist und beim draufgreifen schmerzt...

Ich vermute ein Gerstenkorn... :(

War schon in der Apotheke und hab eine Salbe besorgt ich hoffe es wird nicht größer, denn mein ehemaliger Lehrer hatte sowas in Großformat und das sah uuur eklig aus :o

Hattet Ihr sowas schon mal?

Am besten einen Augenarzt das Ding angucken lassen würd da nicht selber mit Salbe schmieren Gute Besserung
 
Ja, das ist echt ne blöde Sache! :mad: War aber so heftig bei mir, dass ich zum Augenarzt gegangen bin. Hat total lang gedauert, bis es ganz weg gegangen ist.

Meistens hilft eine Salbe gar nicht. Wünsch dir gute Besserung, dass es bald verschwindet.

LG Alex

Hattet Ihr sowas schon mal?
 
Ja, das ist echt ne blöde Sache! :mad: War aber so heftig bei mir, dass ich zum Augenarzt gegangen bin. Hat total lang gedauert, bis es ganz weg gegangen ist.

Meistens hilft eine Salbe gar nicht. Wünsch dir gute Besserung, dass es bald verschwindet.

LG Alex

na toll :(:(:(

trotzdem danke :o

gott ich hoffe das ding wächst nicht!
 
Meine Tochter hatte das kürzlich. Der Augenarzt empfahl mehrmals täglich sehr warme Kompressen auflegen, nicht Kamillentee, der "flankerlt" und eine Refobacin-Augensalbe. Nach 3 Tagen war wieder alles in Ordnung. Alles Gute!
 
Hab ich schon ein paarmal gehabt. Das tut einfach total weh, vergeht aber immer von selbst. Hab da nie herumgeschmiert oder sonst was.
Gute Besserung!
 
ich hab das jetzt seit 2 Monaten ,hab von den Augenärzten(zwei verschiedene) 5 Salben bekommen Antibiotika und Kortison.Mittlererweile ist es verkapselt und jetzt soll ich nur künstliche Tränen nehmen, und kann nur abwarten.Das Ding schmerzt(weils nach innen geht) kann aber operativ nicht entfernt werde,da sonst eventuell der Tränendrüsenkanal verletzt werden könnte.
 
Hallo!

Na also bin ich nicht die einzig leidende hier :):(:o

@annas: Habe das hier auf wikipedia gelesen:

Weniger sinnvoll ist feuchte Wärme, wie sie bei Verbänden und heißen Umschlägen entsteht; sie führt zu einer Aufweichung der Haut. Dies kann eine Verschleppung der Keime, welche die Infektion hervorgerufen haben, zur Folge haben

... hat aber anscheinend bei deiner Tochter geholfen?

an alle mitleidenden gute besserung :)
 
Hab grade selbst eins gehabt, ist aber schon wieder weg.
Ich hab mir auch eine Salbe in der Apotheke geholt, sie regelmäßig drauf gemacht und nach ein paar Tagen wars weg.
Die Apothekerin hat mir gesagt das zum B. Rotlicht gut ist.
 
sah ich dass ein Teil des unteren Augenlides (bei der Tränendrüse) rötlich und wenig geschwollen ist und beim draufgreifen schmerzt...

Ganz genau dort hatte ich ein Gerstenkorn vor 2 Wochen, nach 5 Tagen wars von selbst wieder weg, ich hab nichts geschmiert, nicht beachtet, nicht angetascht, nichts!

War dann nach 5 Tagen von selbst wieder weg ;)
 
Oben