U
Ulrike Brunner
Guest
In Thailand werden täglich Hunde, die auf den Straßen gefangen wurden (nicht nur Straßenhunde, auch Hunde die in Familien leben!), zusammengepfercht in kleinen Drahtkäfigen, in denen sich die Hunde nicht bewegen können, über die Grenze nach Laos geschafft, um als lebende Nahrung - während mehrerer Tage in glühender Sonne, ohne Wasser und ohne Nahrung - nach Vietnam transportiert zu werden. Dieser Handel ist illegal...
und doch ein florierendes Geschäft.
Viele fragen sich jetzt, warum wir deshalb eine Gruppe gründen - in der ganzen Welt werden Tiere gegessen - warum also nicht auch Hunde?!
Die Antwort ist einfach: Die Hunde werden nicht nur unter grausamen Bedingungen transportiert, sie werden vor ihrer eigentlichen Tötung in Vietnam erst zwangsgefüttert (jeder kennt die schrecklichen Bilder noch von den gestopften Gänsen) um mehr Profit zu erzielen, denn die Hunde werden nach Gewicht verkauft, dann werden sie stundenlang geschlagen und gequält, um dem Aberglauben das Fleisch werde dadurch zarter Genüge zu tun, um dann letztendlich lebendig gehäutet und getötet zu werden. Uns geht es vor allem darum Hunde die aus diesen Transporten beschlagnahmt wurden und in den Provinzen Nakorn Phanom (derzeit leben dort 1300 Hunde) und Kemmarath (mit 900 Hunden) in Auffanglagern untergebracht sind zu helfen: Mit Nahrung, mit medizinischer Versorgung und - wenn möglich - mit einem neuen Zuhause.
Wir möchten Bitter Brownie (hier bei Facebook auch unter diesem Namen zu finden) unterstützen. Khun Bee oder nur Bee genannt ist eine Privatperson, die ihre gesamte Freizeit in den letzten Monaten dafür geopfert hat, den Hunden in den beiden Lagern zu helfen. Sie reist jedes Wochenende 700 km von Bangkok nach Nakorn oder Kemmarath um mit Freunden zu helfen die Hunde zu Impfen, entwurmen, mit Nahrung zu versorgen, Fotos zu machen um Familien für die Hunde zu finden und tut was sie nur kann.
Damit sie diese wertvolle Arbeit auch weiterhin machen kann bitten wir Euch alle uns zu helfen, damit Bee den Hunden helfen kann:
Wir danken Euch schon an dieser Stelle - helft uns mit die Welt für diese Hunde ein klein wenig lebenswerter zu machen! DANKE
https://www.facebook.com/events/448260735196211/