geräusch cd

doy

Super Knochen
ein hundeversand bietet geräusch cds zur "abhärtung" an;) hat wer sowas schon mal ausprobiert!? da gibts von strassenlärm bis gewitter jede geräuschkulisse:eek: :D verwendet man das beim training mit ängstlichen hunden!?

ein hundeversand bietet geräusch cds zur "abhärtung" an;) hat wer sowas schon mal ausprobiert!? da gibts von strassenlärm bis gewitter jede geräuschkulisse:eek: :D verwendet man das beim training mit ängstlichen hunden!?

Kurz und schmerzlos: Ist sinnlos. Spar das Geld lieber.

Nachtrag: Wo es allerhöchstens, wenn überhaupt funktionieren könnte, wäre ein Hund, der wirklich hypersensibel reagiert, aber das wars dann auch schon.

Also mein Hund kann sehr genau unterscheiden, ob ein Geräusch von der CD kommt oder echt ist, nur bei Hundegebell aus der Konserve regt er sich auf. Probiers doch einfach aus....irgendwo auf Youtube muß doch ein bißchen Knallerei sein, dreh die Lautsprecher auf, und schau, ob dein Hund reagiert. Wenn ja, Glückwunsch, dann ist es nämlich mit so einer CD sicher relativ einfach, ihn an bestimmte Geräusche zu gewöhnen.

für welpen find ich das schon ok. hilfts nix so schads nix. hab ich schon öfters gehört, dass züchter die während dem fressen manchmal spielen.
lg!
jasmin

ich hab das auch schon ausprobiert, weil sich der Nico so bei Knallerei fürchtet.

es hat ihn überhaupt nicht beeindruckt, selbst bei großer Lautstärke hat er daneben geschlafen oder wollte mit mir spielen, er hat nichtmal mit der Wimper gezuckt...

die Hunde meiner Freundin reagieren allerdings schon auf die CD, bei denen merkt man es sofort, dass sie unruhig werden...

ich werds mal mit heavy metal probieren..........ist ja auch geräusch:D...................aber wenns wirklich hilft wärs vor silvester nicht schlecht;)....

nun ich findes es nicht ganz verkehrt. wenn dann schon im welpenalter zb für leistungshunde, die später im polizeidienst oder sportlich höher geführt werden sollen, da kann es nur gut und recht sein wenn der hund nicht bei jedem neuen geräusch zuckt - ob silvesterknaller das gelbe vom ei sind sei jetzt mal dahingestellt - obs erfolg garantiert ebenfalls.

angst oder nicht angst hängt zu einem großteil auch von veranlagung, wesen, charakter, erlebtem etc. ab.. würd sowas aber bei nem verängstigten hund gar nicht einsetzen - wozu? deshalb gewöhnt er sich auch nicht dran!

nun ich findes es nicht ganz verkehrt. wenn dann schon im welpenalter zb für leistungshunde, die später im polizeidienst oder sportlich höher geführt werden sollen, da kann es nur gut und recht sein wenn der hund nicht bei jedem neuen geräusch zuckt - ob silvesterknaller das gelbe vom ei sind sei jetzt mal dahingestellt - obs erfolg garantiert ebenfalls.

angst oder nicht angst hängt zu einem großteil auch von veranlagung, wesen, charakter, erlebtem etc. ab.. würd sowas aber bei nem verängstigten hund gar nicht einsetzen - wozu? deshalb gewöhnt er sich auch nicht dran!
ich hab sie übrigens in einem jagdhundebedarf gesehn..........vielleicht fürs training von schussfestigkeit!?:confused: ....naja, für irgendwas wirds schon gut/brauchbar sein.....vielleicht meldet sich ja noch wer der damit "gearbeitet" hat;)

ich hab das mal bei Leni auch ausprobiert, wegen Angst vorm knallen (keine Gewitterangst). Sogar dann auf volle Lautstärke gedreht und sie hat nicht mal mit dem Ohrwaschl gezuckt.
Das klingt ja für den Hund ganz anders als wenns draussen knallt.
Also kein Erfolg bei Leni.

Null Erfolg.

Nachdem meiner einen Silvester-Knaller draufbekommen hat, wird er bei der Knallerei panisch. Habs mit CD versucht, er reagiert überhaupt nicht.

Allerdings auch nie auf Fernsehgeräusche. Er unterscheidet ganz klar.

vorallem KLINGT es nur. Die Schwingung einer "Explosion" ist aber nicht dabei.

Für welpen halte ich es sehr sinnvoll, weil die noch nicht so genau differenzieren.

Die CD gibts aber auch beim MediaMarkt (in der "akustik"-abteilung)

Glaub auch nicht das sowas funktioniert. Meine Kimba fürchtet sich vor Menschen, aber der Fernseher wird ignoriert, selbst wenn da ein Film mit wirklich lauten Leuten/Menschenansammlungen/Kriegszenarien oder was auch immer, gezeigt wird, dass stört sie in keinster Weise.

Oben