Geräusch CD

BlackElve

Super Knochen
Durch die eine Sendung der Superfrauchen, wo sie den einen Rüden mit Gewittergeräuschen desensibilisiert haben bin ich auf den Gedanken gekommen, meinem ängstlichen Welpi auch so eine CD zu kaufen.
Habe jetzt 2 Stück bestellt (sind noch unterwegs) und wollte fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Pickt man sich jeweils ein Geräusch raus und dudelt das so lang (anfangs leise, dann langsam lauter) bis sie sich dran gewöhnt hat? Wie lange am Stück? Nur eines am Tag oder kann man auch einmal 2 nehmen (meine ist eigentlich auf jedes lautere Geräusch schreckhaft), natürlich nicht direkt hintereinander?

ich hatte mal so eine CD mit Knallen drauf gekauft. Weil Leni ja so eine Knallangst hat.
Aber das hat nicht funktioniert. Ich hab es so gemacht wie es sich gehört:
zuerst ganz leise, immer lauter und nach einigen Tagen ganz laut (hab geglaubt mir hauts das Trommelfell aus den Ohren :D und Nachbar ist gekommen, weil er geglaubt hat, es ist was passiert). Aber Leni war das so was von egal. Sie ist auf der Couch gelegen und das wars.
Ich denke, die Geräusche draussen (Feuerwerk, Schuß, Fehlzündung von Auto oder Motorrad)) hören sich ganz anders an, als so eine CD.
Aber vielleicht hilft es bei Deinem Hund. Man muß immer alles ausprobieren.
Ich täts so machen : 1. Tag = ganz leise, dann nach ein paar Minuten etwas lauter. Dann aufhören. 2. Tag = es immer wieder steigern, aber von vorne anfangen. Sonst erschrickt sie wenns gleich zu laut ist. Naja und dann immer weiter. Du merkst ja, wie Dein Hund drauf reagiert.

LG Biggi

Danke schön@Biggi.
Hoffe, dass es bei meiner etwas bringt. War grad wieder mit ihr unten und sie erschrinkt so vor quasi jedem Geräusch.
Wenn wir nachts unten sind geht es, weil da ja so gut wie nix los ist. Aber tagsüber tut sie mir schon leid wenn wir draußen sind weil sie die ganze Zeit Angst hat.

Amadi schrieb:
Durch die eine Sendung der Superfrauchen, wo sie den einen Rüden mit Gewittergeräuschen desensibilisiert haben bin ich auf den Gedanken gekommen, meinem ängstlichen Welpi auch so eine CD zu kaufen.
Habe jetzt 2 Stück bestellt (sind noch unterwegs) und wollte fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Pickt man sich jeweils ein Geräusch raus und dudelt das so lang (anfangs leise, dann langsam lauter) bis sie sich dran gewöhnt hat? Wie lange am Stück? Nur eines am Tag oder kann man auch einmal 2 nehmen (meine ist eigentlich auf jedes lautere Geräusch schreckhaft), natürlich nicht direkt hintereinander?

Welche CD´s sind das und WOHER hast du sie?
Ich habe auch Interesse an solchen CD´s aber bisher nicht Gscheites gefunden.

Ich hab mir zwei CD´s und zwei Hundebürsten bestellt.
Tjaja, ich weiß ist ein Haufen Moos. Früher hätt ich das sicher nicht gemacht. Im Moment gehts zum Glück finanziell und da ich meiner Süßen helfen mag zahl ichs halt (wenn auch dennoch irgendwie zähneknirschend).

Hallo,

war tut man nicht alles für diese hunde!...hätt ich mir früher nie träumen lassen! *ggg*

lg nix

ps: berichte halt, ob es was gebracht hat!

Hallo!
Also meiner hat leider auch seitdem er zwei Jahre alt ist Panik
vor Gewitter und Feuerwerk.
Gewitter geht eigentlich noch, da ist er nur beunruhigt, aber
bei Krachern bekommt er total die Panik.
In der Wohnung zittert er nur aber wenn wir gerade unterwegs sind
und es kracht irgendwo ist es vorbei.
Da reicht ein Knaller. Voriges Silvester ( +3 Wochen vorher und +3 Wochen nacher) waren echt die Hölle.
Habe auch so eine CD zu Hause und muß sagen, diese Geräusche, die sich echt genauso anhören sind ihm total egal.
Das witzige ist Schußfest ist er, zb. bei einem Startschuß bei einem Rennen, kein Problem.

Also meine Erfahrung mit der CD: Meinem total egal die Geräusche.
Haben schon einiges ausprobiert, Bachblüten usw. leider alles ohne Erfolg.

lg.michelle

Amadi schrieb:
Von hier:
https://ssl.kundenserver.de/s82965579.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15436dee16cb77e/shopdata/index.shopscript
Auf Produkte und dann auf CD Geräusche (haben leider auch so arge Dinger wie Sprayhalsbänder und Elektrohalsbänder :().
Der Versand ist nur schweineteuer. Aber das ists mir wert.

Danke für den Link - der Versand ist mir dort viel zu teuer, die sind ja verrückt (das kostet sicher nicht so viel, habe schon öfter was aus Deutschland geschickt bekommen, hat noch nie so viel gekostet)
Ich werde also weiter suchen ...

@ Amadi, eventuell gibst Du ihr BORAX D4 Globolis = 5-6 - 4x am Tag zur Unterstützung.
Ich hab sie Leni gegeben, als sie heuer ein schreckliches Knallerlebnis hatte.
Es stärkt das Selbstbewußtsein und mindert die Angstzustände. Leni hat sehr gut drauf angesprochen.
Du mußt aber bitte das ganze Flascherl geben. Nicht drunter aufhören.

LG Biggi

@Biggi:

BORAX D4 Globolis - bekomme ich die ganz normal in der Apotheke ? ?
Ist für mich natürlich auch ganz interessant. :)
Kenne ich nämlich noch nicht.
Aber werde ich sicher auch testen. Die Bachblüten haben ja bei meinen
leider überhaupt nichts gebracht- Trotz austesten *ggg*

Aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis Silvester.

Lg.Michelle

Kann ich die Tropfen denn zusätzlich zu den Bachblüten geben?
Oder erst die Bachblüten aufbrauchen und wenn das nichts nutzt umsteigen?

michelle schrieb:
@Biggi:

BORAX D4 Globolis - bekomme ich die ganz normal in der Apotheke ? ?
Ist für mich natürlich auch ganz interessant. :)
Kenne ich nämlich noch nicht.
Aber werde ich sicher auch testen. Die Bachblüten haben ja bei meinen
leider überhaupt nichts gebracht- Trotz austesten *ggg*

Aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis Silvester.

Lg.Michelle

die bekommst ganz normal in der Apotheke. Aber bitte das ganze Flascherl geben, nicht dazwischen aufhören. Man glaubt ja oft zwischendurch, es hilft ja eh nix. Aber oft kommt die Wirkung etwas später.

LG Biggi

Amadi schrieb:
Kann ich die Tropfen denn zusätzlich zu den Bachblüten geben?
Oder erst die Bachblüten aufbrauchen und wenn das nichts nutzt umsteigen?

das sind Globolis und bitte nicht zu den Bachblüten dazu geben.
Brauch erst die Bachblüten auf, dann warte so 14 Tage ab (die Wirkung kann manchmal etwas dauern) und dann kannst das Borax D4 geben.

LG Biggi

Leider hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, das diese Geräusch-CD kaum Erfolg bei Dingen wie Gewitterangst etc. hat, da noch einige Komponenten welche die CD nicht nachstellen kann bei einem Gewitter vorhanden sind.

Statische Elektrizität bzw. dessen ansteigen etc. kann man leider nicht nachempfinden, und ist einer der Auslöser für Gewitterangst.

Also nicht enttäuscht sein wenn es vielleicht nicht oder nur wenig hilft.

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Leider hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, das diese Geräusch-CD kaum Erfolg bei Dingen wie Gewitterangst etc. hat, da noch einige Komponenten welche die CD nicht nachstellen kann bei einem Gewitter vorhanden sind.

Statische Elektrizität bzw. dessen ansteigen etc. kann man leider nicht nachempfinden, und ist einer der Auslöser für Gewitterangst.

Also nicht enttäuscht sein wenn es vielleicht nicht oder nur wenig hilft.

mfg
Sticha Georg

eben, deswegen hat es auch bei der Knallerei auf der CD nicht geklappt. Den Hall eines Knalles kann die CD ganz einfach nicht wiedergeben.

LG Biggi

Ob sie Angst vor Gewitter und/oder Feuerwerk hat weiß ich nocht gar nicht, weils so was ja bisher nicht gab.
Es sind bei ihr im Moment die ganz normalen Alltagsgeräusche, die ihr Angst machen. Hoffe, dabei hilft es zumindest etwas. Sie mag ja schon gar nicht mit runter und wieder zurück in die Wohnung, wenn im Treppenhaus Geräusche sind.

Hab ja mit Mickey das selbe Problem! Er hat solche Angst vor Knallern das die Zeit um Silvester die Hölle ist! Mittlerweile fangen sie schon an :(

Zwar ist es dieses Jahr insofehrn besser das er vertraun hat und wieder kommt bzw weitergeht und mit mir mit geht aber Angst hat er trotzdem!

Werds auch mit der CD probieren aber es wird wahrscheinlich nicht klappen!

Hab so was ähnliches schon mal mit zerplatzenden Sackerl gemacht! Schlussendlich waren wir in der Wohnung so weit, dass ich neben ihm ein Sackerl zerplatzen konnte - war nix!

Ich gehe raus mache das draußen und er zuckt wieder aus!

Wenn ich wüsste wie ichs in den Griff kriegen könnten würd ichs tun, bin aber ratlos! :(

AW: Globuli

Hallo!
Habe mit Interesse von den Globuli Borax D4 gelesen, für ängstliche Hunde zur Stärkung des Selbstbewußtseins. Habe eine 2 jährige Havaneserhündin, die auch Angst vor Gewitter und anderen Hunden hat. Sie hat ca 7 kg, wieviele Globuli soll ich ihr geben??
Liebe Grüße, Herta und Lena

Oben