Gerade gekauft...

Wenn beim Wesenstest niemand da sein darf, der die Impulskontrolle kontrollieren kann, dann muss ja Hund irgendwann selbst eine Entscheidung treffen. Und selbst wenn das nur neugieriges Nachschaun ist, dann is vorbei.

Was ist denn das für ein "Wesenstest"?! Wer den apathischsten Hund hat? Bei uns wird getestet ob der Hund Katzen, andere Hunde und kleine Kinder mag - wenn nicht wird das vermerkt und dem zukünftigen Besitzer gesagt.
 
bei uns ist DAS spielzeug der swiffer
war aber nicht meine idee
sobald ich mitm ding rumrenn verfolgt mich der hund mit dem gierigsten blick den er drauf hat
und weil sie so lieb und aufgeregt dreinguckt, machts halt spaß ihr damit die nase zu kitzeln
aber sie ist schneeeelll und schwupp

wann ich auch immer der swiffer in die hand nehm, der hund hat eine besondere verbindung dazu und springt ausm tiefsten tiefschlaf jagdbereit mit gierblick auf

ganz lustig ist auch noch dieses piepsende katzenspielzeug, stock, schnur und am ende eine maus
darauf fährt sie fast so sehr ab wie auf den swiffer
nur ist der swiffer interessanter weil ich den ja auch haben will


es gibt natürlich eine menge spielzeug was sofort kaputt gehen würd wenn man es gänzlich dem hund überlassen würde
wir haben fast nur spielzeug was dafür gedacht ist dass wir damit gemeinsam und miteinander spielen
wenn man dem hund ein stofftier hinlegt, ja was soll er damit machen ausser sezieren?

so ein spielzeug ist natürlich auch dafür eine gute gelegenheit dass man alternativen zum zerlegen sucht gemeinsam
meine ist auch so ne doofe nuss dass sie alles zerlegen würd innerhalb von 5 minuten
aber wenn man damit gemeinsam spielt, es dann wieder weglegt, ist es auch ewig interessant
ein spielzeug kann auch ein gesellschaftsspiel darstellen
 
Oben