Gerade beim Tierarzt...

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

War gerade bei meinem TA weil sich unsere kleine Indy recht oft gekratzt hat. Man hat aber auch keine Entzündung gesehen, wir haben herum überlegt, ob es eine Allergie ist oder sowas, Flöhe hatte ein andere TA (da waren wir in Wien) ausgeschlossen, hat aber sonst nichts festgestellt...
Naja jedenfalls war/ist es ein Pilz, der bei Junghunden nicht so selten ist. Jetzt kriegt sie 4 Tabletten und 4x ein Bad in einer Emulsion.

Bei meiner großen habe ich das Herz abhören lassen, weil sie in letzter Zeit recht schnell schlapp war immer. Beim abhören meinte er, es ist nicht ganz klar und wir sollten ein Röntgen machen. Gesagt getan. Hanna hat getobt und wir mussten ihr einen Maulkorb anlegen, bis wir sie in Seitenlage hatten und das Röntgen gemacht wurde...
Sie hat eine Herz-Insuffizienz & leicht vergrößertes Herz :(. Ab sofort muss sie Tabletten schlucken, 1x täglich und dazu homöopathische Tropfen, die aber eher die Nieren unterstützen. Meine arme Maus *heul* :(:(:(

Traurige Grüße!
 
Das tut mir leid für euch! Besonders die Herzprobleme von Hanna! Aber lass den Kopf nicht hängen - ihr werdet das mit den richtigen Medis sicher ganz gut in den Griff bekommen und dann wird vielleicht auch alles nicht mehr so schlimm aussehen! Es gibt ja viele Hunde die Herzprobleme haben und mit den richtigen Medis macht das manchmal kaum noch Probleme!
 
Hi Verena,
das tut mir echt leid und ich wünsch deinen Wauzis gute Besserung!

lg
Karin
 
Bei welchem TA seit ihr?
Ich war mit Thimo letzes Jahr beim TA. Dort wurde ein Röntgen vom Bauch gemacht und dabei hat man festgestellt das er ein viel zu grosses Herz hat und das auch etwas auf die Lunge drückt.
Er brauche ab sofort Herztabletten und dieses Spezialfutter.
Ich war fertig. Der einzige Hund der gesund ist und dann das.
Ich habe sofort einen Termin in Piding gemacht bei einer Spezialistin für Herz und Inneres.
Dort wurde nochmals ein Röntgen gemacht und Ultraschall und EKG und noch so einiges und die Ärztin hat mir gesagt Thimo ist kerngesund.:eek:
Ich würde es an deiner Stelle nochmals nachprüfen lassen weil es ab und zu so ausschauen kann ob das Herz riesengross ist.
Wünsche Euch alles Gute
lg Magdalena
 
Sogar wenn sie tatsächlich eine Herzschwäche hat, mach Dir bitte keine allzu großen Sorgen.

Mit den richtigen Medikamenten kann man das viele Jahre lang gut behandeln, mein Cato hat von mir 7 Jahre lang Tabletten bekommen, und gut damit gelebt, gestorben ist er dann mit 14 oder 15, aber nicht direkt an Herzschwäche.

Es ist halt eine Geldfrage, denn die Medis braucht sie dann täglich und dauerhaft. Ich würde daher schon noch eine zweite Meinung einholen, vielleicht gibt es ja einen Tierarzt, der sich besonders auf Herzerkrankungen spezialisiert hat, zu dem würde ich dann fahren, auch wenn das eine weitere Fahrt bedeutet. Die Folgebehandlungen kann dann ja wieder ein anderer machen, die richtige Diagnose und folglich die richtigen Medikamente sind erst mal wichtig. Es zahlt sich sicher aus, sie ist ja noch ein relativ junger Hund, es geht also um viele Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem wurde in Jugendjahren ein großes Herz festgestellt.
Es wurde aber für nicht "behandlungswürdig" eingestuft. Er hatte dann mit ca. 13 Jahren die ersten Beschwerden und bekam Medikamente, mit 14 J. musste ich sie leider erlösen. Bis 8 J. war sie sportlich im AGi unterwegs musste aber dann wegen beginnender Rückenprobleme damit aufhören.

Ist also nicht ganz so tragisch, man muss es halt im Auge behalten.
Würde trotzdem eine zweite Arztmeinung einholen.
 
Oben