Gerade 3 Kitten übernommen - wer kann helfen?

juhuu

Medium Knochen
Hallo!

Ich habe gerade 3 wenige Tage alte Kätzchen übernommen. Sie wurden auf einer Baustelle gefunden und von einem besorgten Bauarbeiter gebracht.

Derzeit habe ich aber kaum Zeit um Kätzchen groß zu ziehen und bräuchte daher ganz schnell einen Pflegeplatz für die Drei!! (Sie sind derzeit in 1210 Wien, abends im Weinviertel)

0676/ 355 85 73

Liebe Grüße

Ju

hast Du schon Vereine wie Cats&Dogs, Kittenfriends etc... kontaktiert?

Ich denke, das wäre in diesem doch dringenden Fall zielführender...

alles Gute!

Für alle 3 wurde jemand gefunden, ich hab gerade 2 übernommen. Sie haben die Augen noch geschlossen
und waren 2 Tage ohne ihre Mutter auf der Baustelle. 2 Tage ist eine lange Zeit...
Eines der beiden sieht sehr gut aus trinkt brav und ist recht aufgeweckt.
Das zweite schaut leider nicht so gut aus ist sehr schwach und apathisch :(
Ich hoffe das kleine Mietzi schafft es, es schaut aber nicht sehr gut aus.

Das dritte Kitten ist bei einer anderen Dame die schon ein Kitten zur aufzucht hat, wie das "beinand" ist weiss ich nicht.

Ich drück fest die Daumen...so kleinen Katzerl aufzuziehen is verdammt schwer :( ich hoff es klappt alles und die drei bekommen eine chance auf ein schönes leben

Ich hoff auch das sie es schaffen :( vor allem das eine macht mir grosse Sorgen!
Ja das ist echt blöd das sie noch sooo klein sind, wenn sie wenigstens schon die Augen offen hätten.
Die kleinen sind maximal 4-5 Tage alt.
Wir hatten vor Jahren schon mal Kitten zum aufziehen, die waren aber schon ca 14 Tage alt, da war es einfacher.
Danke fürs Daumen drücken

Leider hat es das schwache Kitten nicht geschafft :( es war einfach zu lange unversorgt. Machs gut hinter der RBB kleines Wollknäuel :(

Dem anderen Kitten geht es unverändert gut, es frisst brav regelmässig und saugt richtig fest am Nucke.
Es pinkelt brav und hat auch schon Kot abgesetzt. Ich hoffe es bleibt so!

ich drück dir und dem kleinen zwuck ganz fest die daumen!
hast du schon mal eine handaufzucht gemacht? brauchst du irgendwelche infos?

Danke fürs Daumendrücken!
Bisher haben wir 3 kleine Kitten aufgezogen. Die waren aber schon etwas älter als die jetzige.
Eine war 10-14 Tage alt und die andere knappe 3 Wochen. Zumindest waren bei den anderen schon die Augen offen und die "kritische" Zeit
konnten sie bei ihrer Mutter verbringen.
Also grundsätzlich hab ich schon Erfahrung.

Beim zweiten Kitten hatte ich von anfang an grosse bedenken da mir die Pflegerin dort noch gezeigt hat das eine einen richtig "dicken" Bauch hatte und gut gefressen hat
und die andere einen ganz weichen kleinen Bauch und nicht wirklich viel gefressen hat. Da ahnte ich schon das die kleinere wenig Chancen hat :(
Ich weiss auch nicht genau wann das stückchen Nabelschnur im normalfall abfällt? Weisst du das vl? Bei der kleinen ist die Nabelschnur noch nicht abgefallen, schätze das wird in den ersten 2-3 Tagen passieren oder? Könnte man darauf aufs Alterschliessen? 2 Tage alt sind sie aufjeden Fall da die Bauarbeiter das ganze 2 Tage lang beobachtet haben und in der Zeit die Mutter nicht mehr kam.

Das ist jetzt vl eine blöde Frage, aba würde es in diesem Fall mit einer "Leihmutter" klappen die noch Milch hat? Ich denke da an Vösendorf, oder die Freudenau.

Meine Eltern hatten nämlich früher Schweine, und da war es durchaus üblich, wenn eine Sau zu viel Milch hatte und nur so 4 oder 5 Ferkel und eine andere zu wenig Milch und zu viele Ferkel, dass dann welche zu der mit Milchüberschuss gesetzt wurden. Und das hat dann auch funktioniert und man musste keine Aufzuchtmilch zufüttern.

Mich würds halt rein interessehalber interessieren, ob das üblicherweise bei Katzen funktioniert oder ob in dem Fall zb mögliche Krankheiten der Kitten dagegen sprechen.

Ich wünsch den drei kleinen Knöpfen natürlich alles alles Gute!
Lg,
Belanna

Edit: Gerade erst gesehn, dass es eins nicht geschafft hat, schade um den Zwerg. Er/Sie hats jetzt sicher besser als in dem zu kurzen Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das tut mir wirklich leid.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es das zweite Kleine schafft!!

Wenn du fragen hast, oder hilfe brauchst, melde dich. Ich hatte schon einige Aufzuchten und helfe dir gerne soweit ich kann weiter.

Lg
Minchen

Die kleine hat gerade endlich wieder brav Kot abgesetzt :) *Freu* und saugt wie eine Pumpe am Fläschchen.
Die kleine ist echt schlimm die wird richtig kratzbürstig wenn sie Zitzen suchen geht und man ihr den Nuckel ins Mäuchlchen schieben will, total hysterisch
drückt sie dann das Flaschal weg also die ist richtig fit. Wenn sie dann merkt das es der Nuckel is den sie da wegschiebt gehts schon los und sie saugt richtig fest hoffentlich bleibt es so !
Die kleine ist so süss ich werde nachher noch Fotos raufladen.

Hallo!

Ich habe gerade 3 wenige Tage alte Kätzchen übernommen. Sie wurden auf einer Baustelle gefunden und von einem besorgten Bauarbeiter gebracht.

Derzeit habe ich aber kaum Zeit um Kätzchen groß zu ziehen und bräuchte daher ganz schnell einen Pflegeplatz für die Drei!! (Sie sind derzeit in 1210 Wien, abends im Weinviertel)

0676/ 355 85 73

Liebe Grüße

Ju

Wenn du Möglichkeiten hast, gibs auf facebook bekannt - da findet sich sicher wer ;)

Toll, dass du die Zwerge übernommen hast NiTeWaLkEriN. Tut mir leid, dass es das eine Kätzchen nicht geschafft hat. Wünsch dir alles Gute für das andere Katzenbaby. :)

Hier mal das erste Foto der kleinen, man sieht zwar nur das Köpfchen, ich wollte sie nicht zu sehr abdecken weil sie so gut geschlafen hat warum eingpackt auf der Wärmeflasche!

Vielen Dank für die Übernahme!!! Schade, dass ein Kleines nicht überlebt hat, aber das passiert leider immer wieder bei so kleinen Kätzchen :o:(
Wirklich schön ist ja, dass es wenigstens dem anderen Kätzchen so gut geht!
Sobald ich etwas vom dritten Geschisterchen höre, melde ich mich hier.

Die Naberlschnur wird übrigens in den nächsten Tagen komplett abtrocken.

Ja ich bin auch froh das es dem zweiten Kitten so gut geht. Es frisst brav und hat heut schon 3 mal gekotet, schön geformt und alles bestens :)

Würd mich interessieren wann die Nabelschnur komplett weg geht? Also am wievielten Tag das normal passiert. Dann könnte man zumindest eingrenzen wie alt sie sind.

Hoffe das andere Kitten ist auch gut beinand!

Da die Nabelschnur noch relativ frisch war, würde ich auch vermuten, dass sie noch keine Woche alt sind.
Kann einige Wochen dauern, bis sie abfällt.
Mit etwa 10 Tagen öffnen sie die Augen, da könnte man dann sehen, ob die Schätzung hinkommt.

Dem anderen Geschisterchen geht es übrigens gut! :-)

Oben