Gentest

Marylus

Junior Knochen
Hallo :)

Hab mal gehört das es so etwas wie einen Vaterschaftstest auch für Hunde geben soll, nur das man bei diesem Test nicht den Vater in Frage stellt sondern die Rasse :D

Wisst ihr wo man sowas machen kann und wie viel das ca. kostet?

Ich würd nämlich zu gern wissen was in meinem Hund alles drin steckt, hab keine ahnung :)

Und noch etwas, wenn bei meiner Hündin rauskommt das ein Listenhund im spiel war, muss man den Hundeführschein dann auch machen oder ist das nur bei reinrassigen? Kenn mich auf dem Gebiet leider nicht wirklich aus
 
Google einfach mal nach "Gentest Hund", da findest du direkt zig Angebote für so etwas.

Übrigens gibt es den Vaterschaftstest beim Hund sehr wohl auch, wird z.B. gemacht, wenn eine Hündin ungeplant gedeckt wurde und der Züchter nicht sicher ist, welcher Rüde aus dem eigenen Rudel der Vater der Welpen ist. Sollte natürlich nicht passieren, aber Hoppala's gibts halt leider doch.
 
Diesen Tests wird meines Wissens keine offizielle Bedeutung beigemessen. Wenn dein Hund nicht wie ein Listenhund aussieht, wird also kein Hahn (und wohl auch keine Behörde) nach seinen Ergebnissen krähen.
 
Und da nicht alle Rassen in deren Datenbanken sind, sind die Test´s somit ungenau und das Geld nicht wert.
 
Und da nicht alle Rassen in deren Datenbanken sind, sind die Test´s somit ungenau und das Geld nicht wert.

Servus!

Da würde ich vorsichtig sein.
Die Datenbank wurde letztens aufgestockt, die Chancen stehen gut, daß man zu mindest 80% aller enthaltenen Rassen wiederfindet.

100%ige Abdeckung ist sowieso selten, selbst "reine" Rassen wind Mischungen.;)

Die Wahrscheinlichkeit, daß zB unser Norsk Lundehund als solcher erkannt wird, ist rel. gering, aber wenn man einen üblichen TH-Mix hat, funktionierts ganz gut. Für eine Behörde ist die Analyse leider nicht rechtskräftig.

lg Ulli
 
ich habs vor 1 oder 2 jahren machen lassen, sow ie viele user hier schon.
finds einfach witzig und die gängigen sind schon in deren datenbank bzw. wurde wie eh schon erwähnt, die liste aufgestockt.

wenn dir 100,- oder wieviel das jetzt so kostet nicht zu schade sind, dann kannst es ruhig machen ;)
 
Oben