genervte Hundebesitzer

Knuddimaus5

Super Knochen
Liebe leute aus dem Forum,

Ich hab ein schwerwiegendes Problem mit dem ich gestern stark zum käpfen hatte. Ich habe eine American Bulldog Hündin die jetzt nun 4 1/2 Monate alt ist. Donna so heißt sie ist anscheind von machen Rüden die nicht kastriert sind das einfach ''Sexspielzeug'' in der Hundezone.

Ich war gestern mit ihr auf der Hundezone am Steinhof mit meiner Freundin die einen American Bulldog Rüden hat. Ihre Schwester kam dann Später dazu und die hat einen Ungarischen Jagdhund (nicht kastriert). Der Rüde ritt damals schon bei meiner kleinen auf wie ich sie noch kurz hatte. Nach immer wieder mehrmaligen aufmerksam machen sie solle doch bitte ihren Rüde von meiner Hündin runter nehmen wurde es immer ignoriert :mad: Ich wiess meine Freundin und deren Schwester darauf hin das meine Hündin noch weiche Knochen hat und das zu ernsthaften Schäden kommen kann. Gestern war es wieder der Fall das ich mit dem Rüden und noch mit einem anderen Rüden (Bernhadienermischling) total die ganze sache eskalierte! Ich war dann auch selbst schon so sauer das ich Donna rauf nahm und sagte: Ich kann einfach nimma nimmts eure Köter an die Leine. Sorry ich weiß das wir in einer Hundezone waren nur ich und Donna waren einfach schon so genervt. Noch dazu kommt es das meine kleine dann schon soo verdammt grantig war das sie nur mehr um sich biss.
Sie ist in der regel nie so denn sie spielt immer ganz lieb mit anderen Hunden.

Gestern konnte ich dann zu meinem Glück mir noch anhören das sei eine Hundezone und wenn mir was nicht passe müße ich gehen. Da ist mir wieder der Kragen geplatzt. Sowas sagt mir von meiner Freundin die Schwester.

Ich war dann schon so aufgebracht das ich heulen musste wenn ich ehrlich bin.
Wie komm ich dazu die ganze zeit mit einem Welpen in eine Hundezone zu gehen und Rüden die einfach Sch****gesteuert sind immer runter zu nehmen.

Nun frage ich mich wie ich weiters das ganze vermeiden kann das auch andere Rüden auf Donna aufreiten?!

Gibts da so einen Spray...?? Nur wenn es da einen Spray gibt wie ist das dann daheim?? Ich hab daheim zwei kastrierte Rüden scheuen die sich dann von Donna???

Würd mich freuen auf eine Antwort!

lg

Oje, du Arme, sowas kenne ich auch.
Manche Hündinnen dürften von Haus aus für Rüden sehr interessant riechen und das auch, wenn sie nicht läufig sind.
Ich habe das Gleiche mit meiner Bullihündin mitgemacht - die Rüden sind auf ihr oben gehangen, da war sie erst 4 Monate alt - und es nervte wirklich.
Ich habe es dann so gemacht, dass ich die Rüden von meiner Hündin runtergezogen habe und sie angeschnauzt habe, dass sie verschwinden sollen. Hat meistens gut funktioniert - außer mal bei so nem kleineren extrem aufdringlichen Rüden. Dem sein Besitzer war es völlig egal, was sein unerzogener Hund gerade macht, wo er ist, ob er wen belästigt,......... der hat dann den Stiefel von meinem Mann spüren dürfen. Ab dem Zeitpunkt ist er nie mehr in unsere Nähe gekommen.
Normalerweise greifen wir nicht zu so drastischen Mitteln, aber irgendwann ist genug, und wie du schon sagst, wenn die eigene Hündin dann schon so grantig wird, dass sie nur mehr um sich beisst und keinen Spass mehr hat ist das sehr kontraproduktiv.
Abgesehen davon, dass ich solche Hundebesitzer hasse, die nicht auf ihre Hunde schauen und gerade diese Köter belästigen dann andere - kein Verständnis meinerseits.

leider gibt es viele Hundehalter mit Rüden, die glauben, es sei normal, wenn ihr Rüde überall aufreitet...bei mir hätte der Hundehalter genau 2 mal die Möglichkeit es zu unterbinden, beim 3. sag ich nichts mehr und erledige die Sache selber.....

Für deine Hündin wär es aber sicher besser, wenn du nicht in die Hundezone gehst, sondern so schaust, dass sie ein paar Spielpartner hat....ist weniger Stressig und du kannst dir die Leute aussuchen:)

Oje, du Arme, sowas kenne ich auch.
Manche Hündinnen dürften von Haus aus für Rüden sehr interessant riechen und das auch, wenn sie nicht läufig sind.
Ich habe das Gleiche mit meiner Bullihündin mitgemacht - die Rüden sind auf ihr oben gehangen, da war sie erst 4 Monate alt - und es nervte wirklich.
Ich habe es dann so gemacht, dass ich die Rüden von meiner Hündin runtergezogen habe und sie angeschnauzt habe, dass sie verschwinden sollen. Hat meistens gut funktioniert - außer mal bei so nem kleineren extrem aufdringlichen Rüden. Dem sein Besitzer war es völlig egal, was sein unerzogener Hund gerade macht, wo er ist, ob er wen belästigt,......... der hat dann den Stiefel von meinem Mann spüren dürfen. Ab dem Zeitpunkt ist er nie mehr in unsere Nähe gekommen.
Normalerweise greifen wir nicht zu so drastischen Mitteln, aber irgendwann ist genug, und wie du schon sagst, wenn die eigene Hündin dann schon so grantig wird, dass sie nur mehr um sich beisst und keinen Spass mehr hat ist das sehr kontraproduktiv.
Abgesehen davon, dass ich solche Hundebesitzer hasse, die nicht auf ihre Hunde schauen und gerade diese Köter belästigen dann andere - kein Verständnis meinerseits.

Die Sprichst mir von der Seele! Ich habe gestern auch einmal denn Rüden ''hart'' rangenommen nur der hat das ignoriert und hat dann weiter gemacht. Nun hab ich vorhin mit einer Bekannten telefoniert und die meinte mein Verhalten war irgendwie auch nicht okay. Ich glaub ich hab die jetzt angebrüllt am Telefon, weil was heißt das wieder ,,mein verhalten war nicht okay''

Ja ich mag diese Leute auch nicht wenn ich ehrlich bin und solche verstehen dann nicht warum du sauer bist *grml*

lg

leider gibt es viele Hundehalter mit Rüden, die glauben, es sei normal, wenn ihr Rüde überall aufreitet...bei mir hätte der Hundehalter genau 2 mal die Möglichkeit es zu unterbinden, beim 3. sag ich nichts mehr und erledige die Sache selber.....

Für deine Hündin wär es aber sicher besser, wenn du nicht in die Hundezone gehst, sondern so schaust, dass sie ein paar Spielpartner hat....ist weniger Stressig und du kannst dir die Leute aussuchen:)

Ja das hab ich mir auch gestern gedacht. Ich werde auch diese Hundezone samt denn Leuten in der Zukunft einfach meiden! Hier im 21ten hab ich nicht so große Probleme.

lg

Ich würde es an deiner Stelle auch so machen wie AndreaJ es vorgeschlagen hat - solche Plätze mit uneinsichtigen Hundebesitzern meiden und nur mehr mit ausgesuchten "Spielkameraden" verkehren ;)

Ich würd sowieso nur "ausgesuchte" Hundekontakte haben, mit gscheit sozialisierten Hunden, bis sie ein bissl älter ist. Somit ersparst dir unliebsame Begegnungen und negative Erfahrungen. ;)

Meine ist genau wegen solchen Rüden so "zickig" geworden. Da darf kein Rüde mehr hinten länger als ne Sekunde hinschnüffeln ohne das sie gleich zurückfahrt und den ordentlich zwickt. Ist aber scheinbar ne gute Strategie weil alle Rüden sie in Ruhe lassen. :o

Bei Hündinnen ist das wurscht, oder bei Rüden die sie besser kennt, da dürfens schon auch schnüffeln aber wenn ein Fremdling "einfach so" herkommt und da so rüpelhaft an ihrem Hinterteil schnüffelt ohne die Individualdistanz einzuhalten... gibts a paar ordentliche hinter die Löffeln. :p

Schick die Donna einfach zur Janice in die Schule, die macht dann mit ihr einen Selbstverteidigungskurs gegen aufdringliche Männer. :D

Als meine läufig war und unangeleinte Rüden sie dermassen bedrängt haben das sie quietschend am Rücken lag, net auskonnte wegen der Leine, und deren Besitzer sich netamal auch nur einen Schritt schneller bewegt haben, hab ich auch den einen oder anderen am Halsband genommen und äußerst unsanft weggezerrt. Dein Verhalten war absolut richtig.

Es gibt oft Leute die einfach in eine Hundezone gehen, Hund freilassen und hinter ihnen die Sinnflut. Ich nehm mir dann heraus sehr wohl korrigierend einzugreifen und tu das auch. Mehr als das ich mich um den Besitzer umschaue (der fast immer unauffindbar ist) und den drauf aufmerksam mache, kann ich auch nicht tun.

Ahja und bevor sich jemand aufregt: ich schlag keine Hunde, aber ich stell mich vor den anderen Hund und schick den anderen weg mit einem lauten "Maschier" und "Nein". Mein Hund kommt nämlich zu mir damit ich solche Sachen für sie regle wenn es ihr zuviel wird. Gottseidank ist das so. Ich hab das aber auch schon gemacht bei nem ängstlichen Junghund der sich zu mir geflüchtet hat und net mein eigener war. Die Reaktionen der Hundebesitzer sind unterschiedlich: manche entschuldigen sich und manche regen sich auch auf, das ich einen fremden Hund net anzuschrein habe. Jooo, würdens halt a bissl besser drauf aufpassen. Das tun sie danach auch dann sehr oft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sowieso nur "ausgesuchte" Hundekontakte haben, mit gscheit sozialisierten Hunden, bis sie ein bissl älter ist. Somit ersparst dir unliebsame Begegnungen und negative Erfahrungen. ;)

Meine ist genau wegen solchen Rüden so "zickig" geworden. Da darf kein Rüde mehr hinten länger als ne Sekunde hinschnüffeln ohne das sie gleich zurückfahrt und den ordentlich zwickt. Ist aber scheinbar ne gute Strategie weil alle Rüden sie in Ruhe lassen. :o

Bei Hündinnen ist das wurscht, oder bei Rüden die sie besser kennt, da dürfens schon auch schnüffeln aber wenn ein Fremdling "einfach so" herkommt und da so rüpelhaft an ihrem Hinterteil schnüffelt ohne die Individualdistanz einzuhalten... gibts a paar ordentliche hinter die Löffeln. :p

Schick die Donna einfach zur Janice in die Schule, die macht dann mit ihr einen Selbstverteidigungskurs gegen aufdringliche Männer. :D

Als meine läufig war und unangeleinte Rüden sie dermassen bedrängt haben das sie quietschend am Rücken lag, net auskonnte wegen der Leine, und deren Besitzer sich netamal auch nur einen Schritt schneller bewegt haben, hab ich auch den einen oder anderen am Halsband genommen und äußerst unsanft weggezerrt. Dein Verhalten war absolut richtig.

Es gibt oft Leute die einfach in eine Hundezone gehen, Hund freilassen und hinter ihnen die Sinnflut. Ich nehm mir dann heraus sehr wohl korrigierend einzugreifen und tu das auch. Mehr als das ich mich um den Besitzer umschaue (der fast immer unauffindbar ist) und den drauf aufmerksam mache, kann ich auch nicht tun.

Ahja und bevor sich jemand aufregt: ich schlag keine Hunde, aber ich stell mich vor den anderen Hund und schick den anderen weg mit einem lauten "Maschier" und "Nein". Mein Hund kommt nämlich zu mir damit ich solche Sachen für sie regle wenn es ihr zuviel wird. Gottseidank ist das so. Ich hab das aber auch schon gemacht bei nem ängstlichen Junghund der sich zu mir geflüchtet hat und net mein eigener war. Die Reaktionen der Hundebesitzer sind unterschiedlich: manche entschuldigen sich und manche regen sich auch auf, das ich einen fremden Hund net anzuschrein habe. Jooo, würdens halt a bissl besser drauf aufpassen. Das tun sie danach auch dann sehr oft!

Hy Sonja ;)

Ja genau ich bleibe lieber in unserer Hundegruppe und aus. Ich habe das gestern dann eh auch meiner Freundin gesagt das ich nicht mehr kommen werde mit einem meiner Hunde.

Ich fands nur verletztend und auch arg das ich mich da alleine abkämpfen kann und dann mir noch solche dummen sprüche anhören darf. Hab ich einfach nicht nötig.

Genau ich schick die Donna zur Janice *gg*. Da ist das auch was gestern andere Leute zu mir gesagt haben das es ja mir dann passieren kann das Donna das in denn Falschen Hals bekommt und dann zwickt.... und das mag ich ehrlich gesagt vermeiden.

Genau so denken die hinter mir die Sinnflut. Das sah ich damals wie das ganze passiert ist mit Tyron.

Seit gestern frag ich mich nun sind das wirkliche freunde??!!

lg

Meine ist seit ihrer Läufigkeit so. Ich find das aber durchaus normal das ne Hündin da sagt "hey stop, so sicher nicht". Und die Rüden akzeptieren das dann auch eigentlich. Manche probierens dann nochmal, aber dann ist meistens Schluß.

Bei ihr ist's halt a bissl übertrieben. Die legt mal die Ohren an, beschwichtigt, geht dann weg und wenn der Rüde dann noch immer hintennach ist gibts eins auf die Mütze. :p (Kennst sie ja eh.) Wenn das nix nutzt hüpfts auf mich rauf, oder versteckt sich unter mir. :D

Freunde sind das vielleicht schon, aber Freunde die keine Ahnung von Hunden haben scheinbar. :o

Mach einen Aufruf im Forum und triff dich mit ein paar Wufflern, dann hast das Problem net und sie lernt trotzdem noch andere Hunde auch kennen. :D

Meine ist seit ihrer Läufigkeit so. Ich find das aber durchaus normal das ne Hündin da sagt "hey stop, so sicher nicht". Und die Rüden akzeptieren das dann auch eigentlich. Manche probierens dann nochmal, aber dann ist meistens Schluß.

Bei ihr ist's halt a bissl übertrieben. Die legt mal die Ohren an, beschwichtigt, geht dann weg und wenn der Rüde dann noch immer hintennach ist gibts eins auf die Mütze. :p (Kennst sie ja eh.) Wenn das nix nutzt hüpfts auf mich rauf, oder versteckt sich unter mir. :D

Freunde sind das vielleicht schon, aber Freunde die keine Ahnung von Hunden haben scheinbar. :o

Mach einen Aufruf im Forum und triff dich mit ein paar Wufflern, dann hast das Problem net und sie lernt trotzdem noch andere Hunde auch kennen. :D

Der Maygar Viszal (keine Ahnung wie man die Rasse schreibt) gab echt keine Ruhe gester. Fremde Leute haben mir gestern schon geholfen denn Hund runter zu tun nichts. Donna hat auch schon nach ihn gebissen nichts das war dem egal.

Anfangs war ja ein Podenco Mischling auch dort der war ja auch so aufdringlich denn hat Donna immer gleich am Rücken gelegt und ihm gezeigt nein so nicht. Der war aber auch etwas klein und leicht was ja der andere Hund leider net ist.

im moment bin ich geheilt mit anderen Hunden.. lol ich bleib im 21ten und übe lieber mit meinen Hunden.

lg tamy

Wenn mein Rüde einen anderen Hund derart belästigt, kommt er an die Leine und schwupps gehts in Fluglinie nach Hause.
Du kannst nichts gegen diese Leute machen, höchstens selbst aus der Zone raus gehen und wieder kommen, wenn sie wieder fort sind.

Wenn mein Rüde einen anderen Hund derart belästigt, kommt er an die Leine und schwupps gehts in Fluglinie nach Hause.
Du kannst nichts gegen diese Leute machen, höchstens selbst aus der Zone raus gehen und wieder kommen, wenn sie wieder fort sind.

Wie gesagt bin ja selber auch rüdenbesitzer wenn das einer von meinen machen würde, würde ich ihn auch anleinen und gehen.

Ja mehr kann ich eh nicht machen seh ich halt nicht ein. Der Dümmere gibt halt nach das hab ich mir gedacht.

lg

Wie gesagt bin ja selber auch rüdenbesitzer wenn das einer von meinen machen würde, würde ich ihn auch anleinen und gehen.

Ja mehr kann ich eh nicht machen seh ich halt nicht ein. Der Dümmere gibt halt nach das hab ich mir gedacht.

lg
Der Klügere gibt nach, der Dumme fällt in den Bach....heißt es. :D
Ich würde meinen Hund nicht so traktieren lassen.
Allerdings habe ich da schon einen eigenen Ton drauf, wenn mein Hund traktiert wird. ;)

boah, das problem kenne ich. uns gehts jetzt noch so... lila is halt total zart gebaut, 17kilo is aber so hoch wie der ein oder andere rüde. uns jeder findet sie total GEIL. wenn ich schon seh es läuft ihr einer so penetrant nach, geh ich sofort raus. hab es satt darauf zu warten dass die besitzer was machen. da kommt dann allerhöchstens die frage "is die läufig?" tss... ich kann aber meistens die rüden nicht mal runterziehen weil lila so panik hat dass sie wie wild rumläuft und rumschnappt. mittlerweile hab ich ihr gelernt dass sie zu mir kommt wenn wieder einer nervig ist. trotzdem hab ich manchmal keine chance. kommt nicht letztes mal mitten im wald ein rieeeßen kalb auf uns zu, natürlich unkastiert udn will ihr hinten drauf hüpfen. der hatte sicher 60-70kg. der zerbricht meine maus ja. sie war angeleint und so hatte ich das ganze etwas unter kontrolle. aber der war sooo penetrant, ich hab versucht ihn mit dem fuß wegzuschieben, halsband hatte er ja keins... nix, keine chance. und saudreckig war der auch. meine hose war hinterher sowas von nass. bäh. wenn wir dann nicht in den wald gerufen hätten wär das herrchen wahrscheinlich nie gekommen. mein gott, da bekomm ich so ne wut!!! und man kann nix dagegen machen! echt ärgerlich

boah, das problem kenne ich. uns gehts jetzt noch so... lila is halt total zart gebaut, 17kilo is aber so hoch wie der ein oder andere rüde. uns jeder findet sie total GEIL. wenn ich schon seh es läuft ihr einer so penetrant nach, geh ich sofort raus. hab es satt darauf zu warten dass die besitzer was machen. da kommt dann allerhöchstens die frage "is die läufig?" tss... ich kann aber meistens die rüden nicht mal runterziehen weil lila so panik hat dass sie wie wild rumläuft und rumschnappt. mittlerweile hab ich ihr gelernt dass sie zu mir kommt wenn wieder einer nervig ist. trotzdem hab ich manchmal keine chance. kommt nicht letztes mal mitten im wald ein rieeeßen kalb auf uns zu, natürlich unkastiert udn will ihr hinten drauf hüpfen. der hatte sicher 60-70kg. der zerbricht meine maus ja. sie war angeleint und so hatte ich das ganze etwas unter kontrolle. aber der war sooo penetrant, ich hab versucht ihn mit dem fuß wegzuschieben, halsband hatte er ja keins... nix, keine chance. und saudreckig war der auch. meine hose war hinterher sowas von nass. bäh. wenn wir dann nicht in den wald gerufen hätten wär das herrchen wahrscheinlich nie gekommen. mein gott, da bekomm ich so ne wut!!! und man kann nix dagegen machen! echt ärgerlich

Wahnsinn kann ich nur sagen!
Gestern wurde ich auch gefragt naaaaa die dürfte ja schon richtig geil duften was. Ich mein hallo aber das ist ja mehr als krank finde ich! Und meine kleine hat jetzt im mom 18 kilo. Und der penetrante rüde hat an die 30kg sowas. Mir gehts ja nur um das dass wenn man schon sagt heee pass auf das ist ein welpe und der hat noch weiche knochen das man nichteinmal die einsicht hat das man grantig wird.

Aber zurück auch zu meiner frage mit dem Spray gibts da was?

lg

Wenn man nicht gleich mit einer Anzeige wegen sex. Belästigung rechnen müsste, sollte man beim "Herrchen" oder "Frauchen" mal das gleiche machen, wie deren Hund...... :D

Mal ganz nahe hinstehen und auf den Busen oder den Schritt starren, leicht zu sabbern anfangen und die Individualdistanz deutlich unterschreiten. (Am coolsten wäre natürlich, man würde einen besteigenden Rüden nachmachen.... :eek:)

Mal sehen, ob sie es dann immer noch "normal" finden. Man(n) bzw. frau kann ja auch nix für die Sexualtriebe!

*mirdasBildvorstell* :D

Biggy
Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :D :D

Oh ja, das Problem kenn ich nur zu gut, bei Kati hat das auch schon begonnen als sie noch ganz klein war - mittlerweile ist sie sogar kastriert und es hört noch immer nicht auf - sie muss so gut riechen unfassbar :mad:
Vor allem wehrte sich kati nie, bis heute nicht, sie bleibt einfach stehen und wartet bis es vorbei is, die Leute sagen dann - na was hast denn taugt ihr eh :mad:
Wenn ein Hundebesitzer zu blöd is seinen rüden runterzuholen mach ich es selbst, mittlerweile kenn ich die besagen Kandidaten in unsrer Huzo und wenn die da sind gehen wir nicht mehr rein.;)

tisha war schon immer auf ihr hinterteil happig und seid der OP vor einem jahr (sie war 1 mon danach das erste mal läufig) brauch kein hund (egal ob w oder m) da hinten lange schnüffeln, vorallem rüden werden die zähne gezeigt und wenns dann - ihrer meinung nach - lästig sind fährt sie hin (durfte deswegen auch schon mit leuten streiten :rolleyes:)

sie is zwar im grossen und ganze eine kleine bisgurn (wegen schlechter erfahrung) aber ich weiss wie weit sie geht und wenn ich mit den richtigen leuten unterwegs bin und sie kooperieren passt das auch mit jedem anderen hund (und mit ihrer besten freundin nica - gell friese ;D - hats von anfang an sehr gut gepasst)

wegen genau solcher leute geh ich in keine HuZo mehr, ich war mit beiden ein paar mal (fussl 2x, tisha 3-4 x) aber es geht nicht weil sie dauernd unterbuttert werden (und tisha würde sich inzwischen wirklich stellen - das weiss ich aber ich legs sicher nicht drauf an, dazu lieb ich sie zusehr) oder sonstiges, da vergeht mir echt die lust hinzugehen.

aber knuddimaus, wenn du magst, können wir uns gerne mal treffen, bin flexibel.
wegen dem spray, keine ahnung ob es wirkt, meine mum nimmt ihn wen leonie läufig ist und bei dem einen mal von tisha hat es auch funktioniert (fussl ist zwas kastriert aber in der stehwoche war es absolut stressfrei mit dem spray weil er nix gerochen hat und somit meine ohren nicht mit seinen fiepen und geilen herumgerennen genervt hat) ob es aber auch nur so hilft - glaub eher nicht, wenn mädls gut riechen hilft nix.

vorallem glaub ich nicht das auf die dauer der spray so gesund is

Oben