Genau das brauchen wir

WAS

Du willst keine EU-designten Duschköpfe

ich schon

da macht man sich - wenn man drunter steht - doch gleich viel weniger Gedanken überverhungernde Menschen

da leistet man seinen Betirag unversehens Morgens und Abends unter der Dursche

Die Energiesparlampen und ihr fraglicher Nutzen zusammen mit dem oft bescheidenen Licht stören mich eher. Duschköpfe tangieren mich nur peripher.

.... als hätten wir keine andern Probleme bitte, das kanns doch echt nicht sein. Ich versteh den Cameron schon, der der EU eine Rute ins Fenster gestellt hat mit dem Austritt!

naja..vielleicht ist das der 1. Schritt in Richtung nur 2 mal in der Woche Duschen erlaubt:cool::cool:...dann bekommst jeder einen "schrittzähler" in seinen Duschkopf instaliert und so wird kontroliert, wie lange und wie oft geduscht wird...ggg

2 Minuten Zeit..sonst stehst mit dem Schampoo im Haar da und hast Pech gehabt oder so ähnlich...

Wobei die Wasserverschwendung mir schon im Herzen weh tut...

Ihr lebts alle mit einer Wasserleitung von der Gemeinde oder?

Wenn man am Berg wohnt und eine eigene Quelle hat , an der man die Umweltveränderungen und den Wasserrückgang verfolgen kann, denkt man gleich anders.

Duschen morgends und abends nur einfach so, Blumengiießen mit Trinkwasser, Autowaschen mit Trinkwasser, sogar der Müll wird mit Trinkwasser ausgespühlt,...

Ich finde es nicht richtig.

Und wo bekommst in einer Stadtwohnung bzw. überhaupt einer Wohnung mit allgemeinem Wasseranschluss jetzt mal auf die Schnelle Brauchwasser her. Ich gieße meine Zimmerpflanzen mit dem Wasser aus dem Aquarium.... so wird nichts verschwendet und die Pflanzen lieben es und wuchern.

Wenn man am Berg wohnt und eine eigene Quelle hat , an der man die Umweltveränderungen und den Wasserrückgang verfolgen kann, denkt man gleich anders.

Duschen morgends und abends nur einfach so, Blumengiießen mit Trinkwasser, Autowaschen mit Trinkwasser, sogar der Müll wird mit Trinkwasser ausgespühlt,...

Ich verstehe Deine Sichtweise gut

allerdings in Wien bin ich von der Wasserleitung abhängig

ergo muss ich meine Blumen damit gießen, meinen Mülleimer damit ausspülen, wenn beim Auto die Scheinwerfer geputzt gehören, das Wasser nehmen, das mir zur Verfügung steht und duschen kann ich halt auch nur damit

und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein euopaweites Design von Duschköpfen am Umgang mit Ressourcen wirklich was ändert...

Meine Blumen werden vom Überlauf der Heizungsanlage gegossen;) Garten nur mit Regenwasser.....Autowaschen naja net wirklich, ich warte auf den Regen:D

In Österreich sind solche Duschköpfe schon seit längerer Zeit im Handel . Auch bei Armaturen.
Da wird glaube ich Luft dazugemischt und dadurch der Wasserverbrauch gesenkt.
Nur bei den alten gibts das noch nicht, da kann man das für die Armaturen nachkaufen und nachrüsten.
Das sind ganz normale Duschköpfe.

Fehlt nur mehr dass jeder verpflichtet ist eine Kamera ins Haus zu installieren...na ernsthaft "die da oben" sollten sich mal überlegen, welche Missstände tatsächlich zu bekämpfen wären.
Ansonsten muss ich das mit dem Wassersparen schon zugeben, den Kindern gehört von Anfang an ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln, Wasser und eignetlich allem beigebracht, da gehört angesetzt mMn...

also ich bin auch der Wassersparweltmeister und ich hab heuer meinen Wasserverbrauch wieder sehr gesenkt :)

volle Badewannen gibt's mal gar nicht, Wasser für den Garten kommt vom Brunnen, Auto wird nicht gewaschen.....macht eh der Regen sauber :D

Dass "die EU" Wasserspar-Duschköpfe einführen will, hab ich schon vor längerer Zeit gehört .. die Frage ist halt, ob sie die wirklich aus so "edlen" Motiven des Wasser sparens einführen oder wieder nur ein paar Großproduzenten zu einem - vermutlich - Milliardengeschäft verhelfen will :cool:. Wenn die neuen Duschköpfe im Verhältnis auch so unverschämt teuer wie die neuen Glühbirnen werden, bei dessen Kauf es einen aus den Socken hebt, dann werden sich schon ein paar die Handerl reiben :rolleyes:.

Passt nur am Rande zu diesem Thread (EU, Wasser usw.), aber vielleicht interessiert es trotzdem ein paar:

http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen/2012/1213/wasser.php5

Wenn das kommt, wird´s sicher auch lustig und schön teuer für alle .. da brauch ma dann wahrscheinlich wirklich die Spar-Duschköpfe ,,,

Oben