Gemüseauflauf - wer hat Rezept?

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi!

Ich würd gern mal einen Gemüseauflauf machen - hätt mir vorgestellt so an Gemüse:

- Karotten
- Champignons
- Zuccini
- Brokkoli
- evt. Mais

vielleicht mit Käse überbacken oder so.
 
Erdäpfel würd ich auf alle Fälle noch mit rein nehmen und ich würds auch mit Käse überbacken ;)
und vielleicht div. Pilze - nicht nur Champignons
Karfiol find ich auch ganz lecker im Auflauf.

Bei den verschiedenen Gemüsesorten muß man nur drauf achten das sie unterschiedlich lang brauchen um weich zu werden - also gegebenenfalls die "härteren" Gemüsesorten vordünsten.
 
Hat irgendjemand ein Rezept auf Lager zb für die Sauce oder wie würzen etc.

Bzw. Gemüse roh oder angedünstet und wie lang dann ins Rohr - ich steh da ehrlich gesagt ein wenig an :confused:
 
Schönen Tag...

Gemüse vorbereiten, erst Kartoffel, Karotten und Sellerie ca. 7 Min. kochen (Salzwasser) , anschließend das andere Gemüse dazu, außer Champions und Zucchini (Zucchini etwas mit Pfeffer und Knoblauch einreiben und ziehen lassen), kurz ziehen lassen und abseihen.

Alles in eine mit Butter bestrichene Auflaufform geben, mit Gemüsebrühe, Muskatnuß, Kümmel, Salz und Eier (alles verrührt) übergiessen, mit Käse belegen und ins Backrohr! Heißluft, vorgeheizt, bei 160 Grad ca. 25-30 Minuten. (bis halt der Käse eine schöne Farbe hat).

Das ist mein Rezept aus der Hotelküche, Mahlzeit!

Gruß Maria
 
gemuse dünsten, in die auflaufform, rahm mit eiern und salz vermischen und darüber geben. ins backrohr. kannst auch käse drüber geben.
 
Oben