Gemüse-was kann man füttern

das tomaten schlecht sein sollen, ist ein ammenmärchen.
es kursiert noch als gerücht bei vielen rohfütterern ;)
man sollte sie nur nicht kiloweise verfüttern, aber wer macht das schon.
lg
 
Wie sieht es mit gekochten Erbsen aus? Ich hab wo gelesen das Hunde die Erbsen nur schlecht verdauen können.
Bernie liebt gekochte Erbsen mit einem Klacks Butter drinnen.
 
@ Irish: Es ist hier wie mit allem Gemüse, wenn du die Erbsen pürierst, dann können sie auch verdaut werden, wenn du sie nicht pürierst, dann kommen sie als Ganzes hinten wieder raus :).

lg
Bonsai
 
Können rohe als ganzes verfütterte Karotten denn schaden ? Ich wollte ihm eher was gutes tun und mal einen gesunden Snack verabreichen..:confused:
 
Re: Re: @florentin

Original geschrieben von ET01
hat dalmi nicht irgendwann gesagt, daß man tomaten nicht füttern soll, weil sie zu den nachtschattengewächsen zählt?

oder bring ich da mal wieder was durcheinander?
ich sagte, das man tomaten nicht unbedingt verfüttern sollte, aber darunter ist zu verstehen, das der hund nicht gleich davon stirbt wenn er mal einige davon bekommt.
hin und wieder ist nicht´s dagegen einzuwenden.
bei nachtschattengewächsen gilt allgemein die regel, verträgt sie der hund, kann etwas mehr davon verfüttern, verträgt er sie schlecht, läßt man sie weg.

ansich sagt ja das wörtchen "ausgewogen" eh schon alles :D
nimmt man von überall (bis auf wenige ausnahmen) ein bissl was, kann´s von keinem zuviel sein ;)
 
Original geschrieben von Nando
Können rohe als ganzes verfütterte Karotten denn schaden ? Ich wollte ihm eher was gutes tun und mal einen gesunden Snack verabreichen..:confused:
Nein Nando, sie können nicht schaden, wenn du sie als ganzes verfütterst. Solange es als Snack gedacht ist, ist das durchaus ok. Wenn du jedoch Karotten als Nahrung fütterst, so wie eben Barfer Gemüse als eine Hauptbestandteil der Nahrung sehen und sie da nicht pürierst, dann ist es auf Dauer gesehen nur deswegen schlecht, weil sie eben in diesem Zustand nicht verwertet werden können.

lg
Bonsai
 
Danke für die vielen tips, Flo hat heute Hühnerhälse mit suppengrün püriert bekommen, hat ihr sehr gut geschmeckt. Aber am liebsten isst sie gebratenen Lachs mit Topfen und ein paar Nudeln und Zuccini, nur leider teuer und aufwendig da ich alle gräten entferne, trau mich nicht mit!
Kennt ihr das geschäft petfrost im 23., soll gut sein, werden morgen vorbei schauen. Albrecht: Kutteln stinken sehr, ein zeichen das sie nicht mehr sehr frisch sind, gemischtes ist mit viel fetten fleisch, bin nicht sehr begeister, Futterplatzl: war nach der neuübernahme am Mi, nur gemischtes und Pute roh, war beides nicht mehr sehr frisch, und das war alles was er hatte, also auch nichts!
 
@florentin

Albrecht: Kutteln stinken sehr, ein zeichen das sie nicht mehr sehr frisch sind,

ungeputzte kutteln müssen stinken, je mehr umso lieber hat sie hund. das hat nix mit der frische zu tun.
kenn das gemischte vom albrecht nicht, was soll das sein??

Flo hat heute Hühnerhälse mit suppengrün püriert bekommen,

was wurde püriert? die hälse, das suppengrün oder gar beides?
die hälse gib als ganzes. dein hund hat zähne und braucht was zum kauen.

Aber am liebsten isst sie gebratenen Lachs
fisch auch roh füttern. es tut aber auch der billige.

überhaupt kannst du jegliches fleisch roh füttern, ausser schwein.
das ist aber ein anderer thread.

lg
 
Re: @florentin

Original geschrieben von claro
ungeputzte kutteln müssen stinken, je mehr umso lieber hat sie hund. das hat nix mit der frische zu tun.
kenn das gemischte vom albrecht nicht, was soll das sein??

also bei uns stinken die frischen kutteln auch fast nicht! riechen nur ein bissl nach kuh! wenn ich sie z.b draußen auftauen lass und sie ein bissl zu lang draußen lass, fangen sie an zu stinken! also frische kutteln müssen nicht stinken...
 
Der ganz frische Pansen von Dalmi hat damals überhaupt nicht gestunken, aber die tiefgefrorenen stinken immer, wenn man sie auftaut. Doch den Wuffis schmeckts, je mehr stinke, desto besser :D :D.

lg
bonsai
 
Re: @florentin

ungeputzte kutteln müssen stinken, je mehr umso lieber hat sie hund. das hat nix mit der frische zu tun.
kenn das gemischte vom albrecht nicht, was soll das sein??]

das ist gemischtes vom Rind, aber sehr fetter fleisch dabei!

Kaufe in der steiermark immer frisch von Bauern, und die ungeputzten kutteln stinken nur ein wenig. Habe wenn ich beim albrecht tiefgefrorene kaufe ist der gestank unerträglich. Glaube schon dass das an der frische liegt!

[was wurde püriert? die hälse, das suppengrün oder gar beides?
die hälse gib als ganzes. dein hund hat zähne und braucht was zum kauen.]

Natürlich nur das gemüse mit Topfen dazu!

[fisch auch roh füttern. es tut aber auch der billige.]

[überhaupt kannst du jegliches fleisch roh füttern, ausser schwein.
das ist aber ein anderer thread.]



Trau mich nicht bei rohen fisch
Die kräten machen ihr nix!?
Meine laus hat nähmlich einen Gebissfehler seit geburt an, ein Untergebiss und sie tut sich beim kauen schon recht schwer und da hab ich angst dass sie kräten verschluckt!
 
ich hab mich eines besseren belehren lassen, frische kutteln stinken nicht, aufgetaute stinken.
frau ist ja lernfähig, kennt aber nur gefrorene kutteln :D

@florentin

hast du schon mal deinen hund beim fressen beobachtet?
ein hund brauch diese kleinen, vorderen zähne überhaupt nicht.
die reißzähne sind, wie der nahme schon sagt zum reißen da und mit den backenzähnen wird gekaut. bei koffer müssen das schon sehr große stücke sein, sonst werden sie als ganzes inhaliert ;)
hast du schon mal was davon gehört, daß ein ein raubtier an rohem fisch erstickt ist?? ;)
lg
 
Re: Re: @florentin

Original geschrieben von Florentin

Kaufe in der steiermark immer frisch von Bauern, und die ungeputzten kutteln stinken nur ein wenig. Habe wenn ich beim albrecht tiefgefrorene kaufe ist der gestank unerträglich. Glaube schon dass das an der frische liegt!

ich würd auch sagen, dass die nicht frisch sind! ich kauf die kutteln immer beim kopffleischexpress und die stinken auch nach dem auftauen nicht wirklich! falls ich sie nicht zu lang draußen stehen lasse!:rolleyes:

@claro: also der loki braucht die kleinen zähne vorne sehr wohl! und zwar zum grasausrupfen!:D :p
 
Original geschrieben von claro
ich hab mich eines besseren belehren lassen, frische kutteln stinken nicht, aufgetaute stinken.
frau ist ja lernfähig, kennt aber nur gefrorene kutteln :D

@florentin

hast du schon mal deinen hund beim fressen beobachtet?
ein hund brauch diese kleinen, vorderen zähne überhaupt nicht.
die reißzähne sind, wie der nahme schon sagt zum reißen da und mit den backenzähnen wird gekaut. bei koffer müssen das schon sehr große stücke sein, sonst werden sie als ganzes inhaliert ;)
hast du schon mal was davon gehört, daß ein ein raubtier an rohem fisch erstickt ist?? ;)
lg

Fürcht mich nur vor den gräten, Fleischknochen und das ganze bekommt sie eh!.
habe irgendwo bereits gelesen, dass man fisch nicht roh füttern soll, weiß leider nicht merh wo.
Ich werde es auch nicht tun, dein mein Gefühl sagt nein. gebe ihr angebratenen Fisch und ales andere wie Huhn, Rind, Lamm, Hase roh, genug auswahl!
 
Oben