Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich sagte, das man tomaten nicht unbedingt verfüttern sollte, aber darunter ist zu verstehen, das der hund nicht gleich davon stirbt wenn er mal einige davon bekommt.Original geschrieben von ET01
hat dalmi nicht irgendwann gesagt, daß man tomaten nicht füttern soll, weil sie zu den nachtschattengewächsen zählt?
oder bring ich da mal wieder was durcheinander?
Nein Nando, sie können nicht schaden, wenn du sie als ganzes verfütterst. Solange es als Snack gedacht ist, ist das durchaus ok. Wenn du jedoch Karotten als Nahrung fütterst, so wie eben Barfer Gemüse als eine Hauptbestandteil der Nahrung sehen und sie da nicht pürierst, dann ist es auf Dauer gesehen nur deswegen schlecht, weil sie eben in diesem Zustand nicht verwertet werden können.Original geschrieben von Nando
Können rohe als ganzes verfütterte Karotten denn schaden ? Ich wollte ihm eher was gutes tun und mal einen gesunden Snack verabreichen..
Albrecht: Kutteln stinken sehr, ein zeichen das sie nicht mehr sehr frisch sind,
Flo hat heute Hühnerhälse mit suppengrün püriert bekommen,
fisch auch roh füttern. es tut aber auch der billige.Aber am liebsten isst sie gebratenen Lachs
Original geschrieben von claro
ungeputzte kutteln müssen stinken, je mehr umso lieber hat sie hund. das hat nix mit der frische zu tun.
kenn das gemischte vom albrecht nicht, was soll das sein??
Original geschrieben von Florentin
Kaufe in der steiermark immer frisch von Bauern, und die ungeputzten kutteln stinken nur ein wenig. Habe wenn ich beim albrecht tiefgefrorene kaufe ist der gestank unerträglich. Glaube schon dass das an der frische liegt!
Original geschrieben von claro
ich hab mich eines besseren belehren lassen, frische kutteln stinken nicht, aufgetaute stinken.
frau ist ja lernfähig, kennt aber nur gefrorene kutteln
@florentin
hast du schon mal deinen hund beim fressen beobachtet?
ein hund brauch diese kleinen, vorderen zähne überhaupt nicht.
die reißzähne sind, wie der nahme schon sagt zum reißen da und mit den backenzähnen wird gekaut. bei koffer müssen das schon sehr große stücke sein, sonst werden sie als ganzes inhaliert
hast du schon mal was davon gehört, daß ein ein raubtier an rohem fisch erstickt ist??
lg