Gemüse

bootsi

Profi Knochen
kennt jemand gute getreidefreie reine Gemüsedosen???
kenne nur die von Terra Pura, aber das ist nur eine Sorte.
Sind aktive Segler und mit dem Gemüsegatsch an Bord ist es so ne Sache, daher dachte ich, dass für den urlaub Gemüsedosen her müssen.
Fleisch kriegt man ja so gut wie überall. Jetzt im urlaub habe ich Babygläschen genommen, aber da ist ja meisstens Getreide mit drinnen bzw. sieht mein Hund nach dem Gläschen mit Karotte, selbst wie eine aus.
Bei Pfotenliebe ist Hirse mit drinnen.

Kann mir jemand einen Tip geben?:)

Soll auf jeden Fall Getreidefrei sein, weil meiner sonst zu Ohrenentzündungen neigt!

Von Grau z.B. gibt es getrocknete Gemüseflocken, das wäre eine Alternative m.E.

Hab mir von Herrmanns die Gemüseflocken besorgt und sogar noch im Mixer kleiner geschrettert, weil er sonst hinten eine Gemüsewurst in die Freiheit entlässt.
Aber selbst geschrettert und natürlich eingeweicht, verwertet er sie nicht so gut. Okay, dann ist es zwar keine Gemüsewurst, aber doch noch gut gepickt.

Ich denke, wenn er es nicht so gut verwertet, dann ist es mal ne Notlösung, aber kein regelmäßiger Urlaubsersatz bzw. Wochenendgemüse.

Finde es echt schade, weil ich dachte das es die Lösung ist, aber anschein ja doch nicht so.

Du kannst auch mal Gemüse-Baby-Gläschen geben. Die lassen sich gut mitnehmen und sind leicht verdaulich.

Edit: verflixt, hast Du ja schon ausprobiert!

Koch doch eine Gemüsemischung selber. Dann pürieren und kochendheiß in kleine Gläser füllen...wie beim Marmelade kochen, Deckel drauf und schon kannst sie mitnehmen;)

Koch doch eine Gemüsemischung selber. Dann pürieren und kochendheiß in kleine Gläser füllen...wie beim Marmelade kochen, Deckel drauf und schon kannst sie mitnehmen;)

Hmm... auch ne Idee. Kochendheiß in Gläser und Deckel rauf? Wie lange sind die dann haltbar bzw müssen die doch bestimmt gekühlt werden. Die angebrochene Dose/Glas zu kühlen ist kein Problem, aber für 3 Wochen Gläser Kühl stellen hab ich keine chance.

Nimm kleine Gläser, damit du ein geöffnetes schnell verbrauchen kannst.
Das Gemüse gut durchkochen, pürieren, wirklich kochend heiß einfüllen und sofort verschließen. Dann sind die Gläser ohne Kühlung lange haltbar. Ist nicht anders wie bei den Baby-Gemüse-Gläsern.

Nimm kleine Gläser, damit du ein geöffnetes schnell verbrauchen kannst.
Das Gemüse gut durchkochen, pürieren, wirklich kochend heiß einfüllen und sofort verschließen. Dann sind die Gläser ohne Kühlung lange haltbar. Ist nicht anders wie bei den Baby-Gemüse-Gläsern.

müsste auch mit dünsten gehen - ist ja auch heiß -

Danke, werde ich ins Auge fassen, ich glaube unser Rewe hat so kleine Einmachgläser, da werde ich mir mal ne Palette von besorgen:D

Es gibt z.B. Karottenpellets, die man einweichen kann. Die wären leichtes Gepäck.
Ich hatte sie nur im Zusammenhang mit Durchfall, aber da waren sie nicht schlecht. Sie sind sehr gut verdaulich.

Du.... an Bord der "Kon-Tiki" reisten Kokosnüsse und allerlei Gemüsesorten. Auf der "Bounty" sogar lebende Brotfruchtbäume. ;)

Und, Entschuldigung, ich muss das jetzt einfach fragen: WO geht er an Bord aufs Klo?

Loki hat noch keine seemänische Erfahrung, ein Teil seiner Geschwister schon. Ich trau mich nicht. Wenn da ein ausgesetztes Krokodil im Wasser sein sollte, beißt es todsicher meinen Hund.

Es gibt z.B. Karottenpellets, die man einweichen kann. Die wären leichtes Gepäck.
Ich hatte sie nur im Zusammenhang mit Durchfall, aber da waren sie nicht schlecht.

Du.... an Bord der "Kon-Tiki" reisten Kokosnüsse und allerlei Gemüsesorten. Auf der "Bounty" sogar lebende Brotfruchtbäume. ;)

Und, Entschuldigung, ich muss das jetzt einfach fragen: WO geht er an Bord aufs Klo?

Loki hat noch keine seemänische Erfahrung, ein Teil seiner Geschwister schon. Ich trau mich nicht. Wenn da ein ausgesetztes Krokodil im Wasser sein sollte, beißt es todsicher meinen Hund.

*lach* nirgendswo.
wir wollten ihm am Anfang das pinkeln an Deck gewöhnen, dass wollte der Bub aber nicht. Wir gehen vorher ausgiebig laufen und spielen (kann auch schon mal von 3-5 sein, wenn wir um halb sechs oder so los wollen) und dann sind wir max 7 Stunden am Stück auf See.

In der Regel stecken wir unsere Tagestouren so ab, dass wir nach 4 Stunden ein Hafen ansteuern, wenn es mal länger dauert, dann versuchen wir zu teilen, spricht nach einer gewissen Zeit pause zu machen und zu laufen und dann weiter oder wie gesagt max 7 Stunden (das seltener)

Wir gucken auch auf den Hund, aber dem macht es gar nix aus und wenn wir am Hafen sind, dann hat er es noch nicht mal eilig, sondern will endlich sein Spieli wieder haben und spielt ne Runde, bevor ich mit ihm "raus" darf:D

Er wird auch nicht Seekrank und geht gerne an Bord und braucht noch nichtmal seine teuren Rutschhemmende schuhe die ich damals extra gekauft habe. Auch ist er noch nie über Bord geflogen oder gesprungen und ist ein absoluter Bordshund. EBEN EIN BOOTSMANN:D:D:D

Er wird auch nicht Seekrank und geht gerne an Bord und braucht noch nichtmal seine teuren Rutschhemmende schuhe die ich damals extra gekauft habe. Auch ist er noch nie über Bord geflogen oder gesprungen und ist ein absoluter Bordshund. EBEN EIN BOOTSMANN:D:D:D

Danke, jetzt hab ich den Namen auch endlich kapiert!!! :D:D:D

Statt Gemüse darf es auch mal Obst sein. Äpfel zB können Hunde in größeren Mengen fressen, und Gurken gibt es auch im Süden im Sommer fast überall zu kaufen, Petersilie auch. Dazu ein paar Karottengläschen eingekocht, das sollte für 2-3 Wochen reichen.

Statt Gemüse darf es auch mal Obst sein. Äpfel zB können Hunde in größeren Mengen fressen, und Gurken gibt es auch im Süden im Sommer fast überall zu kaufen, Petersilie auch. Dazu ein paar Karottengläschen eingekocht, das sollte für 2-3 Wochen reichen.

Verträgt mein Westie zB gar nicht, Durchfall und Speiberei. Anscheinend zu viel Säure, auch wenn ich einen Apfel in die gesamte Obstpampe gebe, keine Chance...

Verträgt mein Westie zB gar nicht, Durchfall und Speiberei. Anscheinend zu viel Säure, auch wenn ich einen Apfel in die gesamte Obstpampe gebe, keine Chance...

Natürlich gibt es immer wieder mal Hunde, die das eine oder andere nicht vertragen.

Im Allgemeinen werden Äpfel aber recht gut vertragen.:)

leider verträgt meiner Obst bzw rohes gemüse auch nicht gescheit. Wenn ich roh püriere, dann leckt er sich sehr lange die Schnautze und auch noch 2-3 Stunden späterkommt er aus dem Schlaf hoch und leckt ne weile sein Maul bevor er sich wieder hinlegt.

Gemüse dünste ich und Obst bekommt er von Babygläschen (ess ich total gerne:o) mal ein Teelöffel ab. Hab von Lunderland den Gemüsemix und will das mal ausprobieren.

Nicht das ihr denkt ich hätte ein Sensibelchen zu Hause.....N E I N, um gotteswillen :D:D:D

P.S.: auch mal angeben will: mein kleiner frisst total gerne Kohlrabi und muss gar nicht pupsen davon. angeben will aus

Zuletzt bearbeitet:
Oben