Gemuese, Obst, Milchprodukte etc....warum eigentlich?

Dann kommt Dein Hund aber ausgerechnet im Übergang Winter/Frühjahr zu Zeiten des anstrengenden Haarwechsels in eine Mangelsituation. Wenn ich Bilder schaue, wie Wolf und Fuchs zu Ausgang des Winters aussehen - in so einem gestreßten, schlechten Zustand möchte ich trotz "artgerechter" Fütterung MEINE Hunde nicht erleben!

Soooo schlimm kann deren Zustand nicht sein, wenn z.B. ein Fuchs im Fellwechsel der April/Mai stattfindet, zusätzlich noch fähig ist einen Wurf aufzuziehen der aus durchschnittlich 4-6 Welpen (max.12) besteht.;)

Ich füttere sie als Hunde, und da geht das Nahrungsspektrum rasseabhängig von "Brot mit Milch" als traditioneller Nahrung der Hirtenhunde bis getrocknetem Fisch pur (Schlittenhunde).

''Brot mit Milch'' - Hirtenhunde, die zusätzlich mit Totgeburten und Schlachtabfällen gefüttert werden und sich mit div. Kleinnagern selbst versorgen :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo schlimm kann deren Zustand nicht sein, wenn z.B. ein Fuchs im Fellwechsel der April/Mai stattfindet, zusätzlich noch fähig ist einen Wurf aufzuziehen der aus durchschnittlich 4-6 Welpen (max.12) besteht.;)

Und wie oft hält das eine Fuchs-Fähe durch? Nicht oft.....

Wie gesagt, ich setze meine Hunde nicht dem harten Überlebenskampf von Wild-Caniden aus, weil dieser wesentlich kürzer ist als die erwartbare Lebensdauer eines optimal gehaltenen und gefütterten Hundes. :cool:

Oben