Grundsätzlich richtig, doch sind die Futterreste die sich noch im Pansen befinden nicht wirklich als hochwertig zu bezeichnen.

Leider haben die wenigsten von uns die Möglichkeit Pansen von Rindern zu beziehen die abwechslungsreich und ausgewogen ernährt werden.
Ja das mit dem Pansen ist echt nicht einfach. Den grünen kaufe ich aus konventioneller (nicht bio) Herstellung und da bin ich mir dann nicht sicher, ob das, was die Rinder gefressen haben, so hochwertig ist.
Vor kurzem hab ich mich sehr gefreut, als ich in einem Geschäft Bio-Pansen gefunden habe und hab noch zur Verkäuferin gesagt, dass das, was die Rinder vorher gefressen haben und wovon sich die Reste noch im Pansen befinden, sicher gesünder ist, als bei nicht bio. Die Verkäuferin hat mir recht gegeben aber nicht gesagt, dass dieser Pansen gar keinen Inhalt mehr hat!!!

Als ich ihn geöffnet habe, habe ich gesehen, dass er geputzt ist, also vollkommen wertlos. Draufgestanden ist nur "frischer Bio-Pansen", aber nichts davon, dass der geputzt ist. Also wieder nix mit einer guten Biopansenquelle...
Mehr braucht es aber auch nicht sein.
Wildlebende Hunde und Wölfe fressen den Magen auch nur nachdem sie ihn ausgeschüttelt haben (wenn überhaupt).
Meine 2 lassen grundsätzlich von ganzen Tieren (z.B. Kaninchen) den Magen und Dünndarm liegen.
Hm, das kann schon sein, dass Wölfe das so machen.
Ganze Tiere bekommen meine fast nie. Deshalb kann ich auch nicht sagen, wie sie damit umgehen würden. Außer bei meinem Großen, da bin ich mir sicher, dass der alles verschlingen würde.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Obst und Gemüse wichtig sind. Getreide und Milchprodukte nicht unbedingt.
Irgendwie ist es schon komisch, wenn man Bananen füttert. Natürliche Nahrung von Wölfen wäre das in unseren Breitengraden sicher nicht

aber ich denke mal, dass es nicht schadet.
Da meine Hunde in der Natur selber Obst und Beeren suchen und fressen, glaube ich, dass sie ihnen aus irgendeinem Grund (Geschmack oder Gesundheit) wichtig sind und füttere deshalb auch Obst und Gemüse. Sie mögen es so gerne, dass sie den Gemüsegatsch auch ganz ohne Fleisch mit Genuß fressen. Ich glaube, wenn ich Obst und Gemüse weglassen würde, würde ihnen was fehlen.