gemüse-fresser...

fledermaus

Medium Knochen
terve;
mein kleiner "bär", die loki frisst für ihr leben gern den gemüse bzw obst-gatsch; sie stiehlt sogar das gemüse/obst von meinen kaninchen;

nun zu meiner frage; kann ich ihr einfach mehr davon füttern? zur zeit kriegt sie 500-600 g gesamtfutter; bei ca 20 kg gewicht;

da frisch ertappt:
ai05l0nvo9p6odeyk.jpg

und mit ihrer beute in da box:
ai05m0gk0j57lkflo.jpg

Ich glaube schon - eine meine Hündinnen hat massenweise Marillen und Birnen gefressen - wenn die in unserem damaligen Garten reif waren, eine andere bei jedem Spaziergang, der damals regelmäßig an einem Apfelbaum vorbeiführte, locker ein Kilo Äpfel zur Erntezeit. Keiner hat es geschadet.
Gurken, oder Äpfel, oder Karotten kann sie sicher auch mal etwas mehr haben.
Bei grünem Salat etc wäre ich mit sehr großen Mengen vorsichtig, wegen der Rückstände. Und bei allem Kohlartigen Gemüse auch, die Gründe dürften auf der Hand liegen:p

nütz ihre vorliebe für gemüse einfach aus und gib ihr kleingeschnittene karöttchen etc. einfach auch als leckerli ;)

juhu, das wird sie freun; weil karotten, äpfel u gurken zu ihren top-favouriten gehörn;

ich bin sehr froh drüber, weil rottis auch zum dick werden neigen; und so krieg ich sie g'scheit satt, wenns mehr gemüse/obst fressen darf;... :D

Hallo,
die filas kriegen Fleisch: Gemüse fast 1:1!!!!
und wenn abends noch der kleine Hunger kommt___gemüsepampe mit Hüttenkäse,...
lg,Irene und die Filas

meine kreigt auch irre viel obst u gemüse----zb geriebene karotten zum sattwerden statt getreide ;)

Ich hab mein Obst im KS- sonst frissts meine zam!
Egal was - wenns Obst oder Gemüse sieht will sie es haben - sofort und um jeden Preis. :D

Lg Monika

Tina liebt rohe, ganze Karotten :D Die ist mit so ner Karotte genauso glücklich wie mit nem Ochsenziemer oder ähnlichem *lol* Äpfel, Nashis, Maroni, Gurke, Paprika, Tomaten, Trauben usw usf. stehn überhaupt sehr hoch bei ihr im Kurs *lol*

am anfang war das bei loki auch so ähnlich; hab einfach thunfisch oder hüttenkäse oder ei reingemischt und jetzt frisst sie es auch so gerne; und öl kommt auch immer in die pampe;

Bei Birnen und Äpfel muß Du aufpassen - Wenn Dein Wauz größere Mengen davon frisst, kann es sein dass das Obst im Magen beginnt zu gären. Und dann hast 'Du eine ausgekochte GAstritis produziert. Die man leider gar nicht so schnell bemerkt, für den Hund aber wirklich schmerzhaft ist. Wir haben deswegen unseren Apfelbaum im Garten umgeschnitten, unser Kleiner ging auch Obst jausnen und brauchten dann immer wieder den TA.
lg romana

Meiner frisst auch total gern obst gemüse, erdbeeren, wassermelone, also es gibt nix was da nicht gegessen wird! :D :)

Momentan steht kürbis hoch im Kurs!!!
Habe mich von den erfahrenen Barfern beraten lassen,daß
Obst und Gemüse (fast) unbegrenzt gegeben werden kann!
lg,Irene und die Filas

Meiner frisst nur das Obst aus unserem Garten (Äpfel, Birnen, Marillen, Himbeeren)

Oben