Gemischte WG

Als letztes noch ein Foto von meinem Sorgenkind Micro. Ist der Mickerling unter den Kahniggelbabies und wird schon zugefüttert, seit er/sie dreieinhalb Wochen alt ist. Der TA meint, daß das noch drei Wochen lang passieren muß, sonst hat das ini-Tier keine Chance...
Sehr unpraktisch ist das lange Fell (die Oma war ein Löwenkopf oder so), das verklettet trotz Bürsten fürchterlich und ich mußte schon was rausschneiden...Hoffe, das ändert sich mit dem Fellwechsel etwas.
Das kleine Ding ist schon total verwöhnt: Wenn Mama und die doppelt so großen Geschwister (die Babies sind jetzt 7 1/2 Wochen alt) Möhren und anderes Gemüse kriegen, setzt es sich alleine auf´s Podest und wartet, daß ich es mit Petersilie füttere...



Seit dem Foto (vor ca. drei Wochen) ist das Fell noch gewachsen und das arme kleine Ding sieht aus wie ein Wattebausch:confused:
 
Der Zoo macht aber auch ganz schön Arbeit...:rolleyes: Micro wartet z.B. schon auf seine Abend-Pipetten-Mahlzeit;)
 
Find ich auch, obwohl´s ein verzogener Fratz ist. Als ich angefangen hab, es zuzufüttern, war´s so groß wie mein Handteller und die Fütterei war sehr schwierig. Inzwischen ist es schon ganz schön gewachsen, sitzt dabei schon auf meinem Knie und trinkt ganz von alleine aus der Pipette (wasser kocht grade auf):)
 
Oh, ich sehs erst jetzt: du hast schon Fotos reingstellt! *freu*
Jasper ist echt ein Süßer! Micro ist einfach zum Knuddeln!
LG, Andrea+Joy
 
Raphaela schrieb:
Das sind unsere beiden ältesten Kahniggel, Hoppel (links, 13) und Lisa (rechts, fast 8).
Hoppel war der erste, eine "Mitleids-Mitnahme", weil er alleine und nicht gut gehalten war.
Nach seiner Kastration (da stimmte die Reihenfolge...) kamen dann später Sissy (leider an Kieferkrebs gestorben vorletztes Jahr) und Lisa dazu, weil er nur mit den (damaligen) beiden Meerschwein-Damen nicht zufrieden war.


der ist 13 jahre alt????? das is ja wahnsinn!!!
8 jahre ist ja auch shon ein schönes alter, aber 13 jahre ist ja wahnsinn!

schönen zoo hast du da.... aber hast du auch zeit für was anderes??? das ist ja ein fulltime job oder???
 
Danke euch!:)
Zur Zeit ist´s schon viel Arbeit: Micro wird zweimal täglich zugefüttert, die Pipette muß ausgekocht, das Bäuchlein anschließend lange massiert werden, usw.
Die freilaufenden Kahniggel (wenn Felix letzte Fädchen sicher weg sind, wieder fast alle) sind leider auch nicht alle stubenrein, da muß oft gewischt werden,
die Katzen sind zur Zeit überwiegend drinnen, da müssen die Klos mehrmals täglich gereinigt werden,
Jasper braucht ab und zu auch schon etwas Krankenpflege, usw, usf...


Dafür hab ich aber gaaaaanz viel feinsten Dünger für meine Rosen und anderen Pflanzen, weil die Kahniggelställe einmal wöchentlich geleert werden
und besonders das Beobachten der Kinder-Kahniggel macht soviel Freude, daß man das traurige Geschehen ringsum draußen mal für eine halbe Stunde vergessen kann:)
 
Oben