Gemischte WG

Raphaela

Anfänger Knochen
Das ist der alte Jasper. Wenn ihm zu warm ist, legt er sich gerne mal auf den kühlen Boden, bis die alten Knochen schmerzen

Aber normalerweise liegt er auf dem Sofa, das er gleich konfisziert hat, als es hier ankam. Inzwischen hat er es schon etwas zérfleddert.

Das ist unsere jüngste Miezekatze, "Prinzessin" Sharon (sprich: Scharonnn, nicht "Scheren")). Sie ist einfach immer zu dünn, obwohl sie eigentlich genug isst und entwurmt ist. - Ein Hungerhaken:confused:

Das sind unsere beiden ältesten Kahniggel, Hoppel (links, 13) und Lisa (rechts, fast 8).
Hoppel war der erste, eine "Mitleids-Mitnahme", weil er alleine und nicht gut gehalten war.
Nach seiner Kastration (da stimmte die Reihenfolge...) kamen dann später Sissy (leider an Kieferkrebs gestorben vorletztes Jahr) und Lisa dazu, weil er nur mit den (damaligen) beiden Meerschwein-Damen nicht zufrieden war.

jasper gefällt mir sehr gut, schaut wirklich wie ein alter herr aus....:o ;)
hungerhaken ist auch fesch....;)

Ja, Kahniggel sind echt schnuckelig und echte Persönlichkeiten:)
Wahrscheinlich hab ich inzwischen (aus Versehen) zehn Stück, weil meine vorigen Hunde immer welche gejagt haben -schääääm-:rolleyes:

Hier beäugt Sharon mißtrauisch den zahnlosen, alten Speedy. Er mag nämlich andere Katzen nicht besonders sondern liebt nur Jasper.
Schon ein Phänomen dieser Kater: Seit drei, vier Jahren hat er chronische Bronchitis und wahrscheinlich auch noch alles mögliche andere (durch eine harte Jugend als wilder Kater) und kann nicht behandelt werden, weil er nicht transportierbar und nicht anfassbar ist.
Wenn´s mal ganz schlimm ist, kriegt er zermahlene Antibiotika in irgendwelchen Leckerchen, dann geht´s wieder. Die Flohampullen muß man aber schon fast per Weitwurf placieren...
Letzten Sommer hat er auf dem Dachboden noch einen kräftigen Marder so verprügelt, daß der nicht mehr wiedergekommen ist und alle Katzen der Umgebung fürchten den klapprigen, alten Kerl.

Hi Raphaela!

Super Fotos hast hier!!!!

Wo sind die Teichfotos????

Sehen will - büdde, büdde:p

LG
Susanne

Leider ist Victor, der "Herr Obermörder ( 8 bis 10 Wühlmäuse pro Tag) und Literaturliebhaber, inzwischen ein bißchen dick geworden:rolleyes:

Das trifft leider auch auf unseren Neu-Zugang (vom September) Tamsin ("Temsien") zu, die hier das Bettenbeziehen boykottiert.
Meine Jüngste baut schon immer Hindernisse auf und versucht, sie mit Leckereien drüber zu locken. - Wesentlich abgenommen hat sie dadurch aber noch nicht...

Die Molche sind leider zu flink und das einzige Krötenfoto hab ich leider getillt...Wenn der Teich wieder aufgetaut ist, leg ich mich aber mal auf die Lauer;)

Das sind unsere Babies als sie ungefähr 10 Tage alt waren.

Paar weitere Tiere gibt´s auch noch;)

Das hier sind Noori (links) und Muni (rechts). Die haben wir im November als Babies bekommen, weil der Kahniggelbock, der letzten Sommer nach langen Irrwegen und mit der Legende, kastriert zu sein, bei uns landete, das Kahniggelmädchen einer Freundin unserer Jüngsten gedeckt hatte...
Natürlich haben wir ihn von seinen jungen Töchtern ferngehalten. Die wohnten mit dem alten Hoppel in der Küche und die war mit einer Barriere abgeteilt....Tagsüber hat Felix (so heißt der Töchterschänder) so getan, als ob er da nicht drüber könnte, aber nachts hat er´s wohl heimlich doch geschafft und plötzlich lagen 5 nackte, rosa Wesen mit im Nest:eek:
- Natürlich bleiben sie alle hier;) Ich hoffe nur, wir kriegen sie rechtzeitig sortiert (der TA wollt sich noch nicht festlegen), aber ich hab hier schon gute Bestimmungshilfen entdeckt:)

Raphaela schrieb:
Paar weitere Tiere gibt´s auch noch;)

Das hier sind Noori (links) und Muni (rechts). Die haben wir im November als Babies bekommen, weil der Kahniggelbock, der letzten Sommer nach langen Irrwegen und mit der Legende, kastriert zu sein, bei uns landete, das Kahniggelmädchen einer Freundin unserer Jüngsten gedeckt hatte...
Natürlich haben wir ihn von seinen jungen Töchtern ferngehalten. Die wohnten mit dem alten Hoppel in der Küche und die war mit einer Barriere abgeteilt....Tagsüber hat Felix (so heißt der Töchterschänder) so getan, als ob er da nicht drüber könnte, aber nachts hat er´s wohl heimlich doch geschafft und plötzlich lagen 5 nackte, rosa Wesen mit im Nest:eek:
- Natürlich bleiben sie alle hier;) Ich hoffe nur, wir kriegen sie rechtzeitig sortiert (der TA wollt sich noch nicht festlegen), aber ich hab hier schon gute Bestimmungshilfen entdeckt:)

und die WG nennt sich arche noah ?;) :D

Muni ist diejenige, die die Babies gekriegt hat. Noori hatte sich da zum Glück wohl hinter der Waschmaschine versteckt.
Felix (auf dem Bild rechts) ist inzwischen natürlich kastriert, aber erst seit Anfang Februar...Anfang März ist Noori dann aus dem äfig ausgebrochen, in en ich sie sicherheitshalber mit Hoppel gesperrt hatte, ausgebrochen und hat sich eine Nacht lang (wir haben den Ausbruch erst morgens bemerkt) mit ihrem Papa rumgetrieben:eek: - Ich hoffe nur, daß der seine restlichen Fädchen schon an Lisa abgegeben hatte. Die ist nämlich zum Glück unfruchtbar und er hat schon zwei Tage nach der Kastration wieder sehr intensiv mit ihr geschmust...
Sicherheitsalber hat Noori dann noch täglich große Mengen Petersilie zu futtern gekriegt (die wirkt zumindest bei Menschen abortiv) und sie sieht glücklicherweise auch nicht schwanger aus. - Uff!

Auf dem Bild lernt Felix grade unsere Meerschweine kennen. Der dicke, rotäugige Spikey stammt aus einer Hamburger Balkon-Kiste und ist über eine Meerschwein-Initiative kastriert zu uns gekommen. - Wie man sieht, hat er sich vorgenommen, niiiie mehr zu hungern;) Gertrud, deine weiße Pluster-Freundin, stammt aus Meck-Pomm und ist auch nicht grade unterernährt...
Aber wer kann schon widerstehen, wenn sich Meerschweine am Gitter aufrichten und nach "Guuuurke!" fiepsen?!?:rolleyes:

"arche noah" ist eine gute Idee! - Da werden alle Tiere, die sich mit irgendwas infizieren, wieder gesund;)

Das hier ist noch Kniggels, den hat meine Große angeschleppt. Sollte angeblich (?) ausgesetzt werden und sie hat sich darauf berufen, daß ich immer gesagt habe, sie sollen helfen, wenn ein Tier in Not ist:rolleyes:
Mit atten hab ich nämlich eigentlich Probleme - Diese Schwääänze!!!:eek:
Aber wenn man den Schwanz nicht anguckt, ist er sehr nett und possierlich:)

Oben