GEMEINER Zwischenfall in der Hundezone!!!

Nur weil 2 Rüden raufen, muss man nicht sofort dazwischen gehen. Schon gar nicht, indem man einen Hund mit der Leine schlägt. Ich weiß ja nicht, wie lange der Kampf gedauert hat und wie ernst er war. Aber wenn sich einer der beiden Hunde abrufen läßt, dann war es nur ein Kräftemessen, also nichts Ernstes. So etwas sollte man nicht dramatisieren und überzogen darauf reagieren. die Leute haben offensichtlich keine Ahnung, was ie damit anrichten können oder es ist ihnen egal. (vernmutlich letzteeres):mad:

Wenn man die Hunde trennen will, dann besser anders (falls das überhaupt geht). Meist ist es aber gar nicht notwendig.
Gut, dass Dein Hund die Angelegeneheit gut weggesteckt hat. ;)

mir is heute ähnliches passiert in ner huzo
eigentlich is die recht groß und hat auch net so einen schlechten ruf..
meine cindy is super verträglich und will halt immer spielen..
dann waren da 2 hunde (der eine ridgeback-staff mischling, der andere
pitbull-irgendwasgroßes) die sofort auf sie losgangen sind. ich hab sie
abgerufen wie ich gesehen hab, dass die bös sind..die hunde sind aber nach
und sie hat sich net abbremsen traut bei mir..die ihr weiter nach..
haben sie bissen (gottseidank nur kratzer) ich schrei die besitzer an,
dass sie ihre hunde abrufen sollen - sie haben versucht sie von der
cindy wegzukriegen indem sie mit lauter quietscheente mitten
in der die gruppe rein sind, weil die 2 offensichtlich nicht auf kommandos
hören - das hat die zwei aber nur angestachelt...cindy hat s aber
irgendwie gschafft und hat sich losgerissen und is mir vor lauter angst
aufn schoss gesprungen (23kg) und nimma weggangen....hab sie genommen
und wollte weggehen...hund geht nach und knurrt mich an...glaubts die
hätten ihre hunde abgerufen....egal was ich denen zugerufen hab....

hab sie dann am brustgeschirr genommen und mich dazwischen gstellt..
und bin maschiert..war sicher blöd, aber mir hat der hund so leid getan..
die war ein nervenbündel und komplett verstört...und sie hat sich ja
zu mir geflüchtet, damit ich sie beschütze..hätt ins aug gehen können..
aber ich hab sie noch nicht so lange und werd ständig mit irgendwelchen
gestörten hh oder eben nicht-hh konfrontiert dass ich echt schon daran
zweifel hab, ob wirklich alle menschen ein gehirn mitbekommen haben und
mich die fülle solcher situationen in letzter zeit schon auch bissi überfordern.

wer geht in eine huzo wenn er 2 unverträgliche hunde hat??????

lg fiona

mir is heute ähnliches passiert in ner huzo
eigentlich is die recht groß und hat auch net so einen schlechten ruf..
meine cindy is super verträglich und will halt immer spielen..
dann waren da 2 hunde (der eine ridgeback-staff mischling, der andere
pitbull-irgendwasgroßes) die sofort auf sie losgangen sind. ich hab sie
abgerufen wie ich gesehen hab, dass die bös sind..die hunde sind aber nach
und sie hat sich net abbremsen traut bei mir..die ihr weiter nach..
haben sie bissen (gottseidank nur kratzer) ich schrei die besitzer an,
dass sie ihre hunde abrufen sollen - sie haben versucht sie von der
cindy wegzukriegen indem sie mit lauter quietscheente mitten
in der die gruppe rein sind, weil die 2 offensichtlich nicht auf kommandos
hören - das hat die zwei aber nur angestachelt...cindy hat s aber
irgendwie gschafft und hat sich losgerissen und is mir vor lauter angst
aufn schoss gesprungen (23kg) und nimma weggangen....hab sie genommen
und wollte weggehen...hund geht nach und knurrt mich an...glaubts die
hätten ihre hunde abgerufen....egal was ich denen zugerufen hab....

hab sie dann am brustgeschirr genommen und mich dazwischen gstellt..
und bin maschiert..war sicher blöd, aber mir hat der hund so leid getan..
die war ein nervenbündel und komplett verstört...und sie hat sich ja
zu mir geflüchtet, damit ich sie beschütze..hätt ins aug gehen können..
aber ich hab sie noch nicht so lange und werd ständig mit irgendwelchen
gestörten hh oder eben nicht-hh konfrontiert dass ich echt schon daran
zweifel hab, ob wirklich alle menschen ein gehirn mitbekommen haben und
mich die fülle solcher situationen in letzter zeit schon auch bissi überfordern.

wer geht in eine huzo wenn er 2 unverträgliche hunde hat??????

lg fiona

Zum Glück ist nichts schlimmeres geschehen, dein Wuffi wird sich schon wieder schnell erholen.

Ich verstehhe die Besitzer auch nicht, wenn sie schon wissen das ihr Hund mit anderen Hunden nicht klar kommt, frag ich micht was hat er dann trotzdem in der HUZO verloren? :confused:

Ich verstehhe die Besitzer auch nicht, wenn sie schon wissen das ihr Hund mit anderen Hunden nicht klar kommt, frag ich micht was hat er dann trotzdem in der HUZO verloren? :confused:

Die wollens einfach nicht wahr haben, dass ihr EIGENER Hund unverträglich mit anderen ist.:rolleyes:
Meistens haben solche Leute eine eingeschränkte Auffassungsgabe, wodurch andere geschädigt werden. Das Wesentliche geht anscheinend bei denen vorbei.:mad:

Die wollens einfach nicht wahr haben, dass ihr EIGENER Hund unverträglich mit anderen ist.:rolleyes:
Meistens haben solche Leute eine eingeschränkte Auffassungsgabe, wodurch andere geschädigt werden. Das Wesentliche geht anscheinend bei denen vorbei.:mad:

Und dann kommts so solchen ausfällen und dann heisst immer: Ich habe nicht gewusst das mein Hund so ist ! :rolleyes:

Obwohl man das dem Hund schon beim reinkomen sieht!

Mir ist das auch unverständlich.
Wenn mein Rüde einen anderen Hund sekkieren will, muss er mit mir wieder gehen.
Ich ärgere mich auch oft über nicht handelnde Halter unverträglicher Hunde.
Warten werde ich dann sicher nie, bis diese vielleicht doch reagieren,
ich bitte zuerst den Halter, dann splitte ich einfach,
und wenn das nicht geht, wird der fremde Hund gestreng ins Platz geschickt und danach gelobt. Wenn ich sauer bin, geht das rucki-zucki.
(Ausser bei einem scharf abgerichteten Kampfschmuser, der meinen Wuffi fast verspeist hätte.)

Evi

ich verstehs auch nicht. ich bin mit meinem rüden immer wo anders hin gegangen als huzo. der hat sich mit nix vertragen! das wär ja mir zu viel stress gewesen,wenn er dauernd mit anderen hunden angedreht hätte. ihm war es ziemlich sch**** egal ob manderl oder weiberl, der ist auf alles drauf. nee , danke! dann lieber woanders hin. aber meistens glauben ja die leute, es sind nicht die eigenen sonder die anderen hunde!:mad:
traurig,aber manche wollens einfach nicht wahr haben....

heute ist marook und mir auch so was passiert, allerdings auf der donauinsel.

begegneten einer frau mit einem rotti-labbi-mix. der ist auf uns zu und es sah nicht so aus als ob er spielen oder nur schnüffeln wollte.
während er zu uns lief rief sein frauchen "sitz sitz sitz", dem hund war das natürlich wurscht.
als er sich auf meinen stürzen wollte habe ich ihn gerade noch am geschirr zu fassen gekriegt, während sich die tusse endlich mal in bewegung setzte säuselte sie immer noch ihr "sitz":rolleyes: :mad: :eek:

dann begann mich ihr hund anzuknurren, wäre ein böser fehler wenn er mich gebissen hätte.habe ihr dann den hund übergeben, und sie meinte:oje, sie ham ja auch an rüden:eek: nanonanet, wie blöd muss man sein
habe gesagt: a bissal unfähig samma schon, an unverträglichen hund frei laufen zu lassen und den net amal abrufen können

also mich wunderts net das so viele hundefeindlich sind, wenn die meisten hundehalter so rücksichtslos sind.da kriegt man mit da zeit an zorn

begegneten einer frau mit einem rotti-labbi-mix. der ist auf uns zu und es sah nicht so aus als ob er spielen oder nur schnüffeln wollte.
während er zu uns lief rief sein frauchen "sitz sitz sitz", dem hund war das natürlich wurscht.
als er sich auf meinen stürzen wollte habe ich ihn gerade noch am geschirr zu fassen gekriegt, während sich die tusse endlich mal in bewegung setzte säuselte sie immer noch ihr "sitz":rolleyes: :mad: :eek:

dann begann mich ihr hund anzuknurren, wäre ein böser fehler wenn er mich gebissen hätte.habe ihr dann den hund übergeben, und sie meinte:oje, sie ham ja auch an rüden:eek: nanonanet, wie blöd muss man sein
habe gesagt: a bissal unfähig samma schon, an unverträglichen hund frei laufen zu lassen und den net amal abrufen können

also mich wunderts net das so viele hundefeindlich sind, wenn die meisten hundehalter so rücksichtslos sind.da kriegt man mit da zeit an zorn

ECHT SCHLIMM!! :eek:

Ich weiss wieso ich in keine HuZos gehe :mad: :mad:

Ich moechte weder das mein Hund wahllos mit anderen Hunden spielt noch mich mit solchen dummen, ignoranten HH auseinander setzen!

Tja.... da habens wir ja ... die ach so gut erzogenen Hunde, die immer folgen - so ganz ohne Zwang :rolleyes: :rolleyes:

Die haette sich von mir was anhoeren koennen!
1. Leinenpflicht! (gilt natuerlich auch fuer dich - aber du kannst zumindest deinen Hund abrufen!)
2. Ich haette ihr eine gute Hundeschule empfohlen!

In den HUZO gehts teilweise rund, das echt ein horror!

ich hät glaub ich die blöde kuh auch geschnaltzen wenn die auf meinen hund los geht! :mad:

Tja.... da habens wir ja ... die ach so gut erzogenen Hunde, die immer folgen - so ganz ohne Zwang :rolleyes: :rolleyes:

Die haette sich von mir was anhoeren koennen!
1. Leinenpflicht! (gilt natuerlich auch fuer dich - aber du kannst zumindest deinen Hund abrufen!)
2. Ich haette ihr eine gute Hundeschule empfohlen!

spar dir doch einfach solche aussagen hm oder willst unbedingt weiter streiten:rolleyes:
kopfschüttelnde grüße

Es gibt genug Leute, die finden dieses Verhalten normal und sehen keinen Handlungsbedarf. Sie sind der Überzeugung, ihr Hund macht dies, weil er selbstbewußt (sie verwenden den Ausdruck "dominant") ist und den anderen zeigen will, wo's lang geht.:eek:

Deshalb finde ich es besser, Hundezonen weitgehend zu meiden, denn fast überall gibt es asoziale Hunde und Hundebesitzer. Also Streit vorprogrammiert.:mad:

Heute war ich mit meinem Hund in der Hunderzone. Alles war ok und mein Hund ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Bis da nicht eine Frau mit drei Hunden rein kam. Sie hatte eine Ebglische bulldoge, einen Boxer und den dritten hab ich vergessen welche Rasse es ist. Ich habe natürlich die ganze Zein meinen Hund beobachtet und auf einmal begannen der Boxer und mein Hund zum kämpfen. Beide haben wir die Namen unserer Hunde gerufen und ich konnte meinen Hund am Brustgeschierr packen, was natürliche die andere Frau nicht gemacht hat. Der Boxer hat meinen Hund attackierte ich schrie auf Sie das sie endlich ihren Hund nehemen soll, darauf hin hat sich meiner von mir los gerissen, und das schlimmte kommt jetzt, die Frau hat doch glatt Ihre Leine genommen und auf meinen Hund eingeschlagen (nur paar mal) dann bin ich ausgerassten, hab auf sie geschrien, was sie sich einbilde und woher sie das recht habe meinen Hund zu schlagen. Und sie springt mir glatt ins Gesicht, vielleicht hat sie gedacht das ich angst habe da ich mit meinem Hund alleine da war und sie war mit noch 2 Freundinnen und ihren hunden, und dann habe ich ihr aus voller wut eine geklatscht! Nahm dann meine Kettenleine aus der Jackentaschen und fragte sie ob es ihr jetzt auch recht wäre das ich ihren Hund schlage (was ich nicht gemacht hätte) natürlich hatte sie gleich grosse augen. Und darauf hin habe ich sie aus der Hundezone rausgeschmissen. Bin immer noch wütend!!

Gut gemacht!!;)

ich find hundezonen recht praktisch... denn man kann seinen hund frei laufen lassen, ohne das radfahrer, jogger etc entgegen kommen (bzw sich sonstige mitbürger aufregen)....und vorallem ist es auch für hunde praktisch die noch nicht sooo gut folgen (wie zb meiner) das sie nicht davon laufen..

jedoch find ich es schlimm das in HuZo so gehandelt wird.... hatte auch schon mal nen "minifight" mit meinem hund dort... allerdings hat da auch die andere besitzerin eingegriffen...

@ares: respekt !! ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich das getraut hätte *gg*

cinqueterre;899521 also mich wunderts net das so viele hundefeindlich sind schrieb:
so ist es! mir gehts genauso beim täglichen radfahren mit meinen hunden..... und gegen die aussage: "meiner tut eh nix!" bin ich mittlerweile schon richtig allergisch...

Oben