Gemeindezeitung Hundeverordung NÖ

Tatze

Super Knochen
Hallo
Habe heute die Gemeindezeitung bekommen, komme aus em Bezirk Wien Umgebung. Auf jeden Fall rufe Ich seit fast 3 Monaten wöchtenlich auf der Gemeinde an und bekommen keine Auskünfte da sie selber noch nichts gewusst haben. heute bekomme Ich die Gemeindezeitung in der geschrieben wird, dass wir bis spätestend 28.Juli alle Unterlagen die im Neuen Gesetz gefordert werden erbringen müssen. Gut Haftpflicht, Chipnummer etc. kein Problem, aber den Sachkundenachweis hat doch in NÖ fast noch niemand, und ich dachte man hat 6mon. Zeit? Ich hab nicht so den Stress meine Hündin ist mittlerweile schon zwischen 8 und 10 Jahren, dennoch will ich den Hundeführschein machen.
Ich habe vor Ende August- September den Schein zu machen, da Ich meine Hündin bei den Temperaturen nicht überstrapazieren will.

Was soll Ich der Gemeinde sagen, es wir mit Hundehalteverbot gedroht wenn man bis 28. juni nicht alles erbringt
LG
 
Mach dir keinen Stress...du musst bis zum 28. deinen Hund als §2-Hund gemeldet haben und die Unterlagen vorlegen....zum nachbringen vom Sachkundenachweis hast du dann noch 6 Monate Zeit!

Wenn sie es auf der Gemeinde nicht wissen, sollen sie sich gefälligst besser informieren...IHRE Chefs haben den Mist ja verbockt, nicht wir!
 
Mach dir keinen Stress...du musst bis zum 28. deinen Hund als §2-Hund gemeldet haben und die Unterlagen vorlegen....zum nachbringen vom Sachkundenachweis hast du dann noch 6 Monate Zeit!

Wenn sie es auf der Gemeinde nicht wissen, sollen sie sich gefälligst besser informieren...IHRE Chefs haben den Mist ja verbockt, nicht wir!

Hallo
Danke für deine Antwort,
Ich werde morgen auf die Gemeinde gehen und mal mit Ihnen reden. Ihc habe alle unterlagen, außer die Sachkundeverordnung, die ich ja mit einem 8-10 Jahre laten Hunde nicht bringen muss, dennoch werde ich sie machen, sowohl mit Bob als auch mit Debbie, da es für uns kein Problem darstellt.
Ich fidne einfach diese "drohung" alla : wir können ein Hudnehalteverbot aussprechen einfach eine Frechheit.
Ich halte euch auf dem Laufenden, bin gespannt was sie mir morgen sagen
LG
 
Richtig, in diesem Fall kannst du dir den Sachkundenachweis sparen....was ich auch tun würde.
Wenn du die Schulung machen willst ist es natürlich nicht verkehrt, aber deiner Gemeinde kann es blunzn sein - dem Gesetz nach brauchst du es nicht, somit können sie sich auf den Kopf stellen und mit dem Aaaaoooohren wackeln ;)
 
Hallo
War heut auf der Geminde, dennen war das alles komplett Wurst, die haben mich nur verduzt angeschaut udn sich gewundert das überhaupt wer kommt und das macht, genau so unbeholfen waren sie und haben keine Ahnung gehabt was sie mit meinen Unterlagen machen sollen.
Das mit der Sachkunde hat sich erledigt, in der Gemeindezeitung war ein Druckfehler und nicht die Sachkunde ist bis 28.Juli zu erbingen sondern die Anmeldung generll.
Allles in allem waren sie total freundlich, toll fand ich auch das die Dame die mir die Unterlagen (versicherung etc.) kopiert hat und sich darum gekümmert hat, selber 3 Bully hat.
LG
 
Oben