gemeindewohnungen wieviel Miete und wie gross

also ich geb meine wohnung her, wer will wer mag??

mag endlich wieder ins schöööne burgenland zurückkehren.

lg birgit
 
ja zeitungsanzeigen, immobilienbazar schau ich eh schon alles, aber das passende haben wir noch net gefunden (suchen halt in wr. neustadt umgebung)
 
Am besten auch auf die Anzeigen anrufen wo nichts dabei steht kein Preis oder so, war bei mir auch so da stand nur Mietwohnung in Radlberg zu vegeben.
Wir haben dann angerufen und angesehen und zugeschlagen.:D
 
Lisa22 schrieb:
Ich wohn auch in einer Genossenschaftswohnung, 64 m² und EUR 300,-- inklusive Betriebskosten/Wasser/Heizung!

Lg Lisa

Ich zitier mich mal selber um alle diejenigen zu trösten, die doch relativ viel bezahlen :) ;)

Und zwar hab ich davor für eine nicht mal 26 m² Wohnung das gleiche wie jetzt bezahlt (EUR 300,-- inklusive Betriebskosten) nur war dort weder Wasser noch Heizung dabei, daher musste ich zusätzlich zum Strom, was ich jetzt nicht muss, auch noch Gas bezahlen! Jetzt bezahl ich quartalsmäßig EUR 117,-- an Strom, dort hab ich alle 2 Monate EUR 220,-- Strom und Gas bezahlt... Weiters ist jetzt in den Betriebskosten die Liftbenützung schon enthalten, dort hätte ich EUR 50,-- :eek: monatlich extra zahlen müssen für die Liftbenützung und die Schlüsselmiete für den Lift!

Also wenn man sich das ausrechnet hab ich doch für die alte Wohnung (das war 2002) monatlich sogar mehr bezahlt - bei 26 m² die gegen jetzige 64 m² stehen!

Die Wohnung damals war von privat - Abwicklung über eine Hausverwaltung, angeschafft im September 2001 ohne Einrichtung (nur Bad und Küchenzeile), bis Dezember 2001 haben wir sie teils noch eingerichtet (extra Möbel dafür bestellt,...) bzw. meine Schwester zum Teil dort übernachtet wenn sie am Wochenende nach dem Fortgehen nicht mehr raus nach Hadersdorf-Weidlingau/14.Bezirk Westeinfahrt - die Wohnung meiner Eltern - fahren wollte (dorthin fahrt keine Nightline, der letzte Bus um 23.00 Uhr oder 23.30 Uhr), endgültig eingezogen sind wir Januar 2002, im November 2002 wieder ausgezogen... Also lang haben wir es dort nicht ausgehalten! Das vermeinte auch der Typ von der Hausverwaltung, dass diese Wohnung leider so klein ist dass es die Leute nicht wirklich lange darin hält...

Lg Lisa
 
Oben