gemeindewohnungen wieviel Miete und wie gross

Pfotenbande

Super Knochen
Mal ne frage an die die in Gemeindewohnungen wohnen,wieviel Miete zahlt ihr und wie gross ist eure wohnung und wieviele leute wohnen bei euch,:confused:
 
Unsere Wohnung:
Vorhaus,Wc,Bad,2 Kinderzimmer (eins war früher Elternschlafzimmer),Küche,Wohnzimmer (da schlafen wir) und 3 Balkone und noch ein Dachboden.
ca. 80 qm
Miete zahlen wie ohne Betriebskosten 325,- Euro.
Mit kommen wir auf knappe 500,- Euro.
Aber ich weiss nicht, was die in Wien kosten.
Ach ja, bei uns in der Wohnung leben 2 Erwachsene, 2 Kinder und jedes 2te WE noch 2 Kinder mehr.
Nicht zu vergessen Jessie,Alina und ein paar Fischerl.
 
Wir hatten ne ÖWG Wohnung(keine Ahnung ob das unter Gemeindewohnung fällt)

Wir hatten glaub ich 76qm² und mussten am Ende etwas über 700 Miete zahlen...
 
hallo

na die mieten sind ja ziemlich hoch. hab gedacht gemeindewohnungen sind billiger?? ich zahl für meine knapp 50m2 genossenschaftswohnung 300,-- Euro Miete.

LG Birgit
 
Na zack, Gemeindewohnungen sind aber ordentlich teuer. Ich zahl für meine EGTW (55 m² + Balkon), Betriebskosten inkl. Heizung und Parkplatz 243,00.
 
Schnauzberger schrieb:
Und wie hoch war der Kaufpreis?

Vor genau 18 Jahren ATS 500.000,00. Muß aber dazu sagen, das die damalige Eigentümerin die Wohnung nicht teurer verkaufen durfte, weil sie noch Förderungen offen hatte, die ich übernommen und ausbezahlt habe. Heutiger Wert der Wohnung lt. Schätzung was ich vor kurzem hab machen lassen EUR 75.000,00 (lastenfrei).
 
mae&kira schrieb:
hallo

na die mieten sind ja ziemlich hoch. hab gedacht gemeindewohnungen sind billiger?? ich zahl für meine knapp 50m2 genossenschaftswohnung 300,-- Euro Miete.

LG Birgit

Ich kenn sogar Gemeindewohnungen von Freunden/Bekannten sowie Klienten (lt. Mietverträgen), die sogar noch um ein vielfaches teurer sind als die hier beschriebenen (also Vergleich m² und Preis).

Ich wohn auch in einer Genossenschaftswohnung, 64 m² und EUR 300,-- inklusive Betriebskosten/Wasser/Heizung!

Lg Lisa
 
Hatte vor einigen Jahren auch eine G-Wohnung, ca.130qm,mit Terrasse,Dachgesch.ausbau, kaltmiete war damals knappe 800 €uronen
 
Ich hatte bis vor einem halben Jahr eine Gemeindewohnung und hab für 94m² 470.- bezahlt und alleine dort gewohnt. Hatte die Wohnung aber von meinen Eltern übernommen, sonst hätte ich als Einzelperson keine so große Gemeindewohnung bekommen.

lg
Bonsai
 
ja ich auch...ich zahl für die gleiche größe (aber keine gemeindewohnung) inklusive strom und gas mehr das doppelte!!! :eek: :eek:
 
ich glaub, wir brauchen einenen wohnungsbörse-thread :p
mein kleinzoo und ich wollen eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich ausziehen!
 
Oben