Gemeindewohnung-weiß ev. wer, was?

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

naja, dacht ich tips hier auch mal rein, da doch hin und wieder gemeindewohnungsangebote kommen..

wenn ihr was wisst, bezüglich einer 2zimmer gemeindewohnung im 22.bezirk..bitte melden..vormerkschein hab ich natürlich auch;)

lg.autumnus
 
2 Zimmer heißt Schlafzimmer und Wohnzimmer?!:confused::eek::eek:

Wieviel Quadratmeter bräuchtest du denn?:confused: Wir ziehen nämlich im Sommer aus...:)
 
Die Wohnung unter uns hier in Essling steht leer! Dürfte aber event. sogar eine drei Zimmer wohnung sein! Ca, 75m2!

Miete ist nicht so hoch aber die Gemeinde verlangt einiges als Bauzuschuss oder wie das heißt!!

LG
 
Die Wohnung unter uns hier in Essling steht leer! Dürfte aber event. sogar eine drei Zimmer wohnung sein! Ca, 75m2!

Miete ist nicht so hoch aber die Gemeinde verlangt einiges als Bauzuschuss oder wie das heißt!!

LG

3 Zimmer kriegst aber normalerweise nicht so einfach wenn man alleine wohnt...:rolleyes:
 
mal abgesehen davon *g* ist das hier in den Wohnungen nicht so! Da ca. 11.000 Euro verlangt wird kriegt die wohl jeder! Ich weiß von einigen die diese Wohnungen auch alleine bekommen haben!

@Jamie: damals hat mir "die" autumnus gesagt, sie wäre alleine...kann natürlich sein, dass sich dieser Umstand geändert hat.:rolleyes:

@Hikaru: wir waren letztes Jahr bei Wr. Wohnen wegen einer größeren Wohnung und da wurde uns gesagt, wir würden diese nur bekommen wenn ich schwanger wäre...:rolleyes::mad:ergo keine Chance auf etwas größeres - wobei mir das eh wurscht is weil wir im Sommer ins Haus ziehen.:)
 
dani599;1270135@Hikaru: wir waren letztes Jahr bei Wr. Wohnen wegen einer größeren Wohnung und da wurde uns gesagt schrieb:
es gibt schon gemeindewohnungen die man ohne vormerkschein bekommt, da man einen baukostenanteil zahlen muss, kann man auch alleinstehend zb. eine 3 zimmerwohnung nehmen.
wobei da kann man gleich ne genossenschaftswohung beziehen :rolleyes:
lg
 
hi leuts,

ja, hab vergessen zu erwähnen: würde allein einziehen!:p

hab aber einen vormerkschein für ne zwei zimmerwohnung(ja, schlaf-u.wohnraum oder wie auch immer;))..qm sind da nicht soooo ausschlaggebend...vormerkschein lautet zwar auf bis zu 60qm aber wenns ein paar qm größer sein sollt, auch kein prob. lt. gemeinde...nur die zwei zimmer sollts nicht überschreiten;)

@dani:
jep, umstände haben sich doch recht stark geändert..bin nimma ganz so "allein"..aber würd alleine wohnen..ich brauch noch meinen freiraum;)

@hikaru: hmmm..also mein vormerkschein lautet auf jeden fall mal nicht auf 3zimmer...dh. wenn diese wohnung noch zu haben wäre...dann müsste es eine andere möglichkeit geben müssen um an die wohnung zu kommen, ausser dem vormerkscheinweg...
aber 11.000 wären doch recht viel...hab soviel euronen nicht beiseite:eek:
denke miete wäre auch nicht grad wenig(mehr als 400 möcht ich auf keinen fall zahlen)...
aber danke auf jeden fall, für deinen tip bzw.beitrag!!!!!:)

falls jemand noch was weiß->melden...such noch...

lg.autumnus
 
@dani:
jep, umstände haben sich doch recht stark geändert..bin nimma ganz so "allein"..aber würd alleine wohnen..ich brauch noch meinen freiraum;)

Super Silvie, das freut mich für dich:)....hat er eine eigene Wohnung?:confused:

Wie gesagt, wir ziehen hoffentlich im Sommer hier aus, aber ich denke, hier möchtest du sicher nicht wohnen (würd ich auch nicht empfehlen).:eek::rolleyes:

OT: wann möchtest dich denn mal wieder treffen?:confused: Anfang Februar wär supi!:)
 
@dani: hmmm..ist es denn bei euch so schlimm von den wohnverhältnissen her?:D

und wegen treff...
derzeit siehts bei mir bezüglich treffs und sonstigen entspannenden aktivitäten, recht finster aus..da ich nicht wirklich fix wo zusagen kann...immer wieder kommt irgendwas dazwischen(hab mir, glaub ich, zuviel auf einmal zugetraut :rolleyes: ), wodurch ein treff dann immer wieder mal doch verschoben werden muß oder einfach nicht zustande kommt...

also bin ich allgemein derzeit nicht wirklich erreichbar bzw. treibe mich auch nimma mehr wirklich vorm pc rum..schalt ihn nur wegen wohnungen ein..schnell mal die seiten durchklicken das wars dann:eek:

übrigens, ja er hat ne wohnung...aber das hat ja nichts mit mir zu tun:p

hoffe auf jeden fall dennoch, das wir uns auch mal wieder treffen...nach den ganzen wohn.-und führerscheingeschichterln...:rolleyes::rolleyes:

lg.autumnus
 
Oben