Gemeindewohnung Sucht Neuen Mieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Wohnung steht jetzt frei zum vergeben. Der Vormerkschein muss das Reihungsdatum 30.11.2007 haben. Steht auch im Wohnungsanzeiger der Gemeinde Wien drinnen. Besichtigung jederzeit möglich.

l.g. ASSIA

Investablöse bedeutet das die Ablöse für Investitionen sprich für die Einrichtung verlangt wird.

l.g. ASSIA

Du meinst die Möbel?
Für 35m² empfinde ich 4.000,- € als ein bissi viel.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Möbel und andere Investitionen. Es gibt auch eine Sicherheitstüre und einbruchssichere Rollläden.

l.g. ASSIA

Es gibt auch ein Wasserbett das fast neu ist der Preis davon alleine 3000,- Kompl. verbaute Küche und Wohnzimmer. In der Küche alle E- Geräte, neue Waschmaschine und Trockner. Also ich kann mir nicht vorstellen das die Ablöse zu hoch ist.

l.g. ASSIA

Es ists deine Sache, was du verlangst.
Nur sollten die Mieter wissen, dass sie nicht verpflichtet sind, diese Ablöse zu bezahlen.
(tut mir leid, dass ich dir das Geschäft ruiniere, aber da regt sich mein Konsumentenschutz-herz)
Ich hab bei meiner Gemeinde Wohnung keine Ablöse bezahlt (obwohl sie gefordert wurde), werde selber auch keine verlangen, und bei meinem künftigen Quartier auch keine bezahlen, nicht für Möbel.

Darf ich wissen von was du überhaupt sprichst. Erstens ist es erlaubt diese Ablöse zu verlangen und zweitens wenn du eh kein Interesse daran hast warum fragst du dies alles. Glaube du kennst dich nicht aus was erlaubt ist und was nicht. Also dann beantworte diesen Tread auch bitte nicht. Bin gerne bereit jemanden der wirkliches Interesse zeigt auch alle Fragen zu beantworten. Jeder der sich für die Wohnung interessiert kann sich bei der Gemeinde erkundigen ob alles mit rechten Dingen zugeht.

l.g. ASSIA

Glaube du kennst dich nicht aus was erlaubt ist und was nicht.
Irrtum ;)
Ich kenn sowohl diese Wohnungsgröße, als auch die Rechtslage, und die Ablösen anderer Vormieter
, wer will,kann sich ja den link durchlesen

Du hast sogar Glück, dass ich nicht in den 22. ziehe ;), ich würde dir maximal die Hälfte für den Küchenbau bezahlen, wenn er mir gefällt - den Rest müßtest du auf eigene Kosten entfernen.

- aber ich halte mich schon raus - (wie gesagt, Mieterschutz war mir ein Anliegen)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt weis ich sicher das du ahnungslos bist. Solltest diesen Link den du einstellst einmal genauer durchlesen. Diese Ablösen die du da ansprichst sind dafür gedacht wenn ich eine Wohnung an die Gemeinde zurück gebe und nicht eine Direktvergabe.
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/bauen-wohnen/wienerwohnen/direktvergabe.html
Wenn du nicht weist um was es hier geht dann ist es besser wenn du dich raushältst.Es ist schon besser wenn du nicht in den 22 ziehst weil solche Besserwisser wie du sind hier sowieso nicht erwünscht.

l.g. ASSIA

Also jetzt weis ich sicher das du ahnungslos bist. Solltest diesen Link den du einstellst einmal genauer durchlesen. Diese Ablösen die du da ansprichst sind dafür gedacht wenn ich eine Wohnung an die Gemeinde zurück gebe und nicht eine Direktvergabe.
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/bauen-wohnen/wienerwohnen/direktvergabe.html
Wenn du nicht weist um was es hier geht dann ist es besser wenn du dich raushältst.Es ist schon besser wenn du nicht in den 22 ziehst weil solche Besserwisser wie du sind hier sowieso nicht erwünscht.

l.g. ASSIA

Wenn du mich nicht beschimpfen würdest, könnte ich ja Ruhe geben.
Nochmals: Kein Nachmieter ist verpflichtet, die Ablöse für deine E-Geräte oder ein gebrauchtes (!) Wasserbett zu bezahlen. Schon gar nicht in der Maximalhöhe für eine Kleinstwohnung. (4.000€ für 35m² :confused: )
Ob du die Wohnung direkt vergibst oder der Gemeinde zurückgibst ist dafür völlig egal. Der Link ist die gesetzliche Regelung für beide Varianten.
Punkt jetzt. - beschimpf mich nicht - ich mag das nicht.

noch ein link: ;)

Erstens beschimpft dich niemand und zweitens misch dich bitte nicht in Sachen die dich eigentlich gar nichts angehen.Du hast kein Interesse an der Wohnung also lasse es bitte auch gut sein und stelle keine Behauptungen auf die nicht der Wahrheit entsprechen.

l.g. ASSIA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben