Gemeinde Wohnung

Knuddimaus5

Super Knochen
Vl. kann mir jemand hier helfen ^^

Da ich nun mich vor knapp einem Monat mich getrennt habe von meinem Freund bin ich nun auf der suche nach einer Wohnung. Leider war ich so gescheit und hab ich mich abgemeldet von der ehm. Wohnung und hab mich gemeldet bei meinen Großeltern. Hät ich nicht tun sollen da ich nun 2 Jahre wieder warten muss, dass ich Anspruch habe auf eine Gemeindewohnung.

Mir ist auch zu Ohren gekommen das es Gemeindewohnungen gibt ohne Vormerkschein. Kennt sich jemand vl. hier aus und kann mir das etwas erklären?

Wär euch sehr verbunden :)

lg tamara

Es gibt auch Neubaugemeindewohnungen, da brauchst du keinen Vormerkschein. Dafür musst du einen Baukostenzuschuss zahlen, ähnlich wie Genossenschaftswohnung.

Wenn man dringend ne Wohnung braucht (da sonst obdachlos etc):

Ansuchen - Ablehung abwarten und damit, sowie den Gründen, warum man ne Wohnung braucht ab zur Wohnungskommission.

Wenn man dringend ne Wohnung braucht (da sonst obdachlos etc):

Ansuchen - Ablehung abwarten und damit, sowie den Gründen, warum man ne Wohnung braucht ab zur Wohnungskommission.

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Das dauert nämlich recht lange und dann bekam ich erst eine Ablehnung. Ging mir nämlich so..... :mad:

Oben