Gelsenstecker Verwenden gefährlich für den Hund ?

Richi666

Neuer Knochen
Guten Morgen !

Ich wollte euch mal fragen ob ihr da ahnung habt ?! Wir haben in letzter Zeit ein extremes problem mit gelsen, meine freundinn und ich sehen in der früh immer aus furchtbar komplett zerstochen und fenster schliessen bei den jetzigen temperaturen ist ein ding der unmöglichkeit. Glaubt ihr das Gelsenstecker ein problem sind wenn der hund im gleichen raum schläft ???

Normal kann das einem hund nix anhaben oder ?

Mfg

ich tät zur sicherheit bei der herstellerfirma des steckers anrufen und fragen, die sollten das am besten wissen.

ich schätze aber, dass dem hund der gelsenstecker gesundheitlich nichts anhaben kann. aquarium sollte allerdings keines im selben raum stehen, den fischen tut der wirkstoff aus dem stecker nicht gut!

wobei ich trotzdem der erzeugerfirma nichts glauben würde, am karton vom schneckenkorn steht auch, dass es für haustiere nicht giftig ist und dennoch sterben daran immer wieder hunde:(

ich vertrage z.b. gelsenstecker nicht, da schwellen mir die schleimhäute in der nase zu, also denke ich, dass es hund erst recht unangenehm sein müsste:confused:

Ich verwende die schon seit 10 Jahren, schlafe im Sommer gerne bei offenem Fenster und bin sehr beliebt bei Gelsen:rolleyes:.....meinen Hunden scheint es wurscht zu sein. Sind auch alle völlig gesund.

ich glaub zwar auch nicht, dass es dem Hund schadet, habe mich aber jetzt für die Fliegengittervariante entschieden - ist einfach sicherer und die Viecher können erst gar nicht rein :cool::)

Fenstergitter sind die beste Lösung! Ich versuche mittlerweile, die Giftplatterln auf ein Minimum zu reduzieren. 3-4h am Abend im Wohnzimmer bei Bedarf, und das stark unterdosiert, weil ich schon befürchte, dass die auf Dauer nicht gut tun.
Aber bemerkt hätte ich nie etwas.

Insektengitter gibt's im Moment relativ günstig beim Hofer.

Ich verwende auch Gelsenstecker, die mit dem flüssigen Gift, und habe schon den Eindruck, es hilft. Ich bin nämlich ein Gelsenmagnet! Wegen den Hunden hab ich keine Bedenken, unsere schlafen nicht im Schlafzimmer.
Es gibt auch welche mit UV-Licht, so einen haben wir für den Balkon, weil im Schlafzimmer verbreitet er irgendwie UFO-Atmosphäre.

Weiß jemand einen guten Spray für draußen, der nach Möglichkeit auch gegen Bremsen hilft, die sind nämlich heuer eine besondere Plage! Ich hab jetzt mal den NoBite bestellt, weil Autan war irgendwie machtlos.

Lg Selina

Wir haben hier auch Gelsen ohne Ende und das Nobite hilft wirklich, zwar nicht so lange, wie angegeben, aber es hilft so 2 Stunden herum, wenn man sich damit einsprüht, auch gegen Bremsen, weil da haben wir heuer auch wieder Unmengen davon.

In der Wohnung helfen einfach nur Fliegengitter wirklich.

Früher haben wir auch die Gelsenstecker mit Blättchen verwendet, unseren Hunden hat das nichts ausgemacht.

Jetzt haben wir aber seit einigen Jahren nur mehr die Fenstergitter (Rollos). Das ist einfach genial, die Biester können nicht rein und man muß den chem. Mist nicht verwenden.

Wir haben hier auch Gelsen ohne Ende und das Nobite hilft wirklich, zwar nicht so lange, wie angegeben, aber es hilft so 2 Stunden herum, wenn man sich damit einsprüht, auch gegen Bremsen, weil da haben wir heuer auch wieder Unmengen davon.

In der Wohnung helfen einfach nur Fliegengitter wirklich.

Oh super danke für die Info! Naja das mit den Bremsen beschränkt sich eh meistens auf Stoßzeiten und solange man flott geht, dann ist es eigentlich weniger ein Problem. Aber ich bin halt echt beruflich viel bei landw. Nutztieren und neulich haben innerhalb von 15min Arbeit, bei der ich schlecht gehen oder fuchteln kann, 15 Bremsen zugeschlagen. Außerdem haben mich ca. 5 rieeeesige Pferdebremsen umkreist und da muss ich mich ärgstens zusammenreißen, damit ich nicht laut kreischend davonrenne:o:D!
Aber mir ist noch lieber ich bin ein Magnet für Bremsen und Gelsen, als dass ich, wie mein Freund, jedesmal mit 5 Zecken vom Spazierengehen heimkommme.

Lg Selina

Aber ich bin halt echt beruflich viel bei landw. Nutztieren und neulich haben innerhalb von 15min Arbeit, bei der ich schlecht gehen oder fuchteln kann, 15 Bremsen zugeschlagen. Außerdem haben mich ca. 5 rieeeesige Pferdebremsen umkreist und da muss ich mich ärgstens zusammenreißen, damit ich nicht laut kreischend davonrenne:o:D!

Pferdespray

Hab da einen, der stinkt fürchterlich nach geselchtem Fleisch :D aber der wirkt! Hälte Frau Pferd, Frau Hund und mich frei von jeglichem Ungeziefer :cool:

zum einsprühen Anti Brumm aus der Apotheke. ....ist momentan das beste Mittel am Markt.....wir kaufen nur das, weil mein Mann ja fischen geht und in Greifenstein Gelseninvasion ist.....da geht nicht eine an ihn ran :D

zum einsprühen Anti Brumm aus der Apotheke. ....ist momentan das beste Mittel am Markt.....wir kaufen nur das, weil mein Mann ja fischen geht und in Greifenstein Gelseninvasion ist.....da geht nicht eine an ihn ran :D

heisst das wirklich so?

ist es ein wenig wasserfest? das gelsenproblem ist bei uns eher wenn wir abends noch schwimmen gehen...
wieviel kostet es in etwa?

Das heißt wirklich Anti-Brumm, bekommt man in der Apotheke. Ich war davon halt nicht so wirklich begeistert hier, habs auch schon mal probiert. Ich fand das Nobite einfach besser und knapp dahinter eben das Amazonas-Spray. Alle drei bekommt man in der Apotheke und kosten so 10 bis 12 Euro. Ich komm in einer Saison mit 2-3 Flaschen durch und wir haben hier wirklich massenhaft Gelsen und Bremsen. Selbst untertags, wenns windstill ist oder man in schattigen Bereichen unterwegs ist, zerfleischen sie einen förmlich.

Wasserfest sind alle drei nicht, ich geh meist zuerst ins Wasser und gleich beim rauskommen einsprühen.

Oben