Gelsenspray für Hunde?

Niki83

Super Knochen
gibt es auch einen gelsenspray für hunde?
bei uns ist es echt nimma zum aushalten! auch unter tags in der sonne nicht!
hab vom TA einen spray für sämtliches ungeziefer (flöhe, zecken, milben, ...) bekommen, aber die gelsen lassen sich davon nicht abhalten.
oder gibt es vielleicht ein alt-bekanntes hausmittel?

Wozu denn? Hast Du den Eindruck, den Hund stört das sehr? Bisher wäre mir das noch nie aufgefallen....?

Cato schrieb:
Wozu denn? Hast Du den Eindruck, den Hund stört das sehr? Bisher wäre mir das noch nie aufgefallen....?

du scheinst unsere gegend nicht zu kennen ... :o
niko kann keine 10 minuten im garten liegen, ohne von tausenden von gelsen umschwirrt zu sein. und prinzipiell alle um den kopf ...
also wenn ich mich in die lage des hundes versetze, find ich das schon sehr störend. obwohl, viel reinversetzen brauch ich mich da gar nicht - uns zweibeinern geht's nicht anders ... :(

ich verwende für mich und die hunde gegen derartige viecher eigentlich oft zedan (bei den hunden aber hauptsächlich gegen zecken, bei mir gegen gelsen) und bin ganz zufrieden damit.

Niki83 schrieb:
also wenn ich mich in die lage des hundes versetze, find ich das schon sehr störend. obwohl, viel reinversetzen brauch ich mich da gar nicht - uns zweibeinern geht's nicht anders ... :(

also ich hab noch nie bemerkt, dass es meine hunde jemals gestört hätte...da bin ich viel ärmer:o

flaxig schrieb:
also ich hab noch nie bemerkt, dass es meine hunde jemals gestört hätte...da bin ich viel ärmer:o

naja, ich kann die nicki verstehn, denn bei uns ist es echt schlimm. sogar wenn die sonne runterbrennt sind diese mistviecher da. am abend kannst nicht einmal daran denken schutzlos ausn haus zu gehn.
und meinen tussiborder stört das schon wenn ein haufen gelsen auf ihm sitzt:o

lg christl

Meine Hunde stört das auch. Sie stechen sie sogar und die 4 Welpen sind dagegen schutzlos ausgeliefert.
Ich werd mir das Mittel auch mal bestellen. Hilfts nix schadets nix*g*
lg Tamara

Bei uns ist es zur Zeit auch ganz schlimm.
Jerry beist nur mehr ständig an sich rum, weil er überall gestochen wird.
Die fleigen ihm sogar in die Nase und die Ohren rein.
Ich hab auch noch nie erlebt, daß man in der Mittagssonne so umschwärmt wird. Aber in den Hochwassergebieten das ist ein Paradies für die Gelsen.

Gibt es evtl. irgendwas, was man den Hund füttern könnte daß die Gelsen ein wenig fernhällt? Oder gibt es einen bestimmten Duft den sie nicht mögen?

Notfalls werden wir auch das Spray bei pahema bestellen.

lg, Babsi

B schrieb:
Gibt es evtl. irgendwas, was man den Hund füttern könnte daß die Gelsen ein wenig fernhällt? Oder gibt es einen bestimmten Duft den sie nicht mögen?

Notfalls werden wir auch das Spray bei pahema bestellen.

lg, Babsi

also ich hab leider noch keinen wunderduft entdeckt, der die viecher vertreibt! :mad: hab den spray schon bestellt - werd euch dann berichten.
man kann bei uns ja nicht mal mehr spazieren gehen ohne ausgesaugt zu werden. wir weichen schon in andere, entferntere ortschaften aus ... :(

Oben