Geld vom TA rückfordern bei fehlerhafter Diagnose?

VeraE

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

weis jemand, ob man vom TA bei falscher Diagnosestellung einen Teil seines Geldes zurückfordern kann?

Mir gehts momentan vor allem um Röntgenbilder, die absolut wertlos sind und nicht zu gebrauchen.
Die Bilder waren nicht grad billig und sind aufgrund von Fehlern des TA nicht aussagekräftig.

Lg
Vera

Du weißt ja noch gar nicht ob die Diagnose falsch ist?
Und wenn nicht, dann kann er höchstens sagen, dass er sogar auf den schlechten Bildern die richtige Diagnose stellen konnte...oder?

Naja, normalerweise (zumindest bei meinem so) macht der TA nochmal ein Röntgen, wenn das erste nichts/nicht aussagekräftig genug geworden ist.
Dauert ja normalerweise gerade mal ein paar Minuten bis man das sagen kann.

Was anderes ist, wenn jemand ein Röntgenbild falsch interpretiert. Aber ich zweifle ob man da was machen kann. Weil wie will man das beweisen...glaube kaum, dass ein anderer TA dagegen aussagt. Eine Krähe hackt bekanntlich der anderen kein Auge aus...

ich würde auch einmal die zweite Meinung anwarten, weil Fehldiagnose kann man ja noch nicht sagen...

das die Bilder nicht gut waren, keine frage, aber jetzt wart noch ab......

ich hab ja noch nicht gesagt, dass ich ihn damit konfrontiere, ich wiege jetzt Für und Wider ab.

Mir gehts gar nicht so sehr um die fehlerhafte Diagnose, ich hab heute von bereits dem 3.TA bestätigt bekommen, dass die Bilder absoluter Pfusch sind, der Hund falsch auf dem Tisch lag und man anhand dieser Bilder auch keine Diagnose stellen kann....

ich hab auch den Rat bekommen, mein Geld zurückzuverlangen, ich wollte lediglich hier nachfragen, ob ich damit überhaupt im Fall der Fälle im Recht wäre.

Geht´s da ums HD-Röntgen? *mirhaltmaldenke*

Wenn Du ansonsten zufrieden mit Deinem TA bist/Vertrauen hast würd ich einfach mal drüber reden.
Wobei es gerade bei HD mMn einfach TÄ gibt die röntgen können und welche die´s nicht können.

Wie bist Du eigentlich drauf gekommen sie noch einem anderen TA zu zeigen? Zufällig oder hat der Hübsche Probleme? *nichthoffe*

ich hab ja noch nicht gesagt, dass ich ihn damit konfrontiere, ich wiege jetzt Für und Wider ab.

Mir gehts gar nicht so sehr um die fehlerhafte Diagnose, ich hab heute von bereits dem 3.TA bestätigt bekommen, dass die Bilder absoluter Pfusch sind, der Hund falsch auf dem Tisch lag und man anhand dieser Bilder auch keine Diagnose stellen kann....

ich hab auch den Rat bekommen, mein Geld zurückzuverlangen, ich wollte lediglich hier nachfragen, ob ich damit überhaupt im Fall der Fälle im Recht wäre.

dann passt der Titel ab nicht!:p:D

wenn es 3 TA bestätigen, denke ich schon, daß du im Recht bist!;)

Geht´s da ums HD-Röntgen? *mirhaltmaldenke*

Wenn Du ansonsten zufrieden mit Deinem TA bist/Vertrauen hast würd ich einfach mal drüber reden.
Wobei es gerade bei HD mMn einfach TÄ gibt die röntgen können und welche die´s nicht können.

Wie bist Du eigentlich drauf gekommen sie noch einem anderen TA zu zeigen? Zufällig oder hat der Hübsche Probleme? *nichthoffe*

es geht nicht um ein HD Röntgen ;)

dann passt der Titel ab nicht!:p:D

wenn es 3 TA bestätigen, denke ich schon, daß du im Recht bist!;)

ja, da hast Recht :o

wie gesagt, die Diagnose ist noch nicht widerlegt, es kann ja auch richtig sein...
aber Gino humpelt seit Anfang dieser Woche wieder trotz Schmerzmittel :( und dann hab ich die Röntgenbilder noch von 2 Ärzten anschauen lassen (dem 3. hab ichs ja per Post geschickt), und alle meinen einstimmig, man könne mit diesen Bildern gar keine Diagnose stellen :eek:
einen früheren Termin als nächsten Di bekomm ich leider auch nicht, bis dahin muss ich mich noch gedulden :(

ja, da hast Recht :o

wie gesagt, die Diagnose ist noch nicht widerlegt, es kann ja auch richtig sein...
aber Gino humpelt seit Anfang dieser Woche wieder trotz Schmerzmittel :( und dann hab ich die Röntgenbilder noch von 2 Ärzten anschauen lassen (dem 3. hab ichs ja per Post geschickt), und alle meinen einstimmig, man könne mit diesen Bildern gar keine Diagnose stellen :eek:
einen früheren Termin als nächsten Di bekomm ich leider auch nicht, bis dahin muss ich mich noch gedulden :(

oje!:(

das die Bilder nicht toll sind weiß ich ja (hab´s ja gesehen und auch gleich gesagt)....weißt schon was bezügl. CT-Termin?

du weißt, du kannst dich jeder Zeit melden, auch nur zum quatschen!:p:)

Kopf hoch, wird alles gut!;)

also: die Bilder sind tatsächlich Schrott, die Diagnose war sowas von falsch :rolleyes:

ich hab vom Doc in der TK die Zusage bekommen, dass er das auch meinem alten TA bestätigt und werd den guten Mann nächste Woche mal damit konfrontieren, bin schon gespannt was er dazu sagt :cool:

Oben