Geld verschicken

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny20

Guest
Hallo!

Weiss jemand ob es wirklich verboten ist Geld per Brief zu verschicken? Weiss jemand vl. auch was die Strafe wären, wenn man erwischt werden würde?

ich hab nämlich von einer Person keine Kontonummer und müsste es verschicken. Irgendwer hat mir gesagt, dass es verboten wäre - keine Ahnung warum .

was ich so weiss ist es von land zu land verschieden. nach australien zb ist es nicht gestattet!!! österreich weiss ich nicht

ich habe heuer 50euro in einem Brief verschicken wollen,der von der Post empfahl einen Wertbrief zu nehmen.
Habs dan neben ihm rein udn es kam auch an.

gut dann werde ich es morgen gleich verschicken!
Vielen Dank, wieder ein Mythos aufgedeckt :D

wenn es kein wertbrief ist, dann ist es verboten.
hat sich mein jahr bei der post doch mal ausgezahlt :D

Ob es verboten ist, weiß ich nicht, aber ich hätte viel zu viel Angst, dass es verloren geht, hört man immer wieder davon, dass das passiert. :)

lg
Bonsai

Der Wertbrief ist aber ein ganz normaler Brief, der verschickt wird oder :D ? Wo ist denn dann der Unterschied zu einem normalen Brief +g+?

Jenny20 schrieb:
Der Wertbrief ist aber ein ganz normaler Brief, der verschickt wird oder :D ? Wo ist denn dann der Unterschied zu einem normalen Brief +g+?
er kostet mehr :D und das geld ist dann versichert.
eingeschrieben ist der wert des inhalts auch versichert - aber es darf so kein geld verschickt werden.

also:
normaler brief: nicht versichert
eingeschrieben: inhalt versichert, außer geld
wertbrief: verschickter betrag versichert

Oben