Geld für Hochzeitspaar

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!

Wir sind im Sommer zu einer Hochzeit meiner Cousine, die ich allerdings so gut wie gar nicht kenne, eingeladen.

Ich hatte nie zu ihr Kontakt und kannte sie noch als Kindergartenkind, da ich max. 1-2x im Jahr zu ihrer und meiner Oma auf Besuch war.

Voriges Jahr bekam ich Besuch von ihrem Vater (meinem Onkel mit Frau) und habe erfahren, dass sie geheiratet hat.

Sie hat mich dann via FB gesucht und mich nach meiner Adresse gefragt und kurz darauf bekam ich eine schriftliche Einladung zu ihrer kirchlichen Hochzeit.
Darüber habe ich mich sehr gefreut und zugesagt!

Die Hochzeit ist am Samstag und es wird 1 Übernachtung für die Familie von Sa auf So bezahlt, da die Hochzeit in Salzburg ist und ihre Verwandten ja auch von der Steiermark anreisen.

Da sie allerdings ja schon eine gemeinsame Wohnung haben,... wollen sie eine "Aufbesserung der Haushaltskassa".

Jetzt meine Frage: Wieviel soll man da geben oder was ist angebracht???
Wie gesagt, ich kenne sie eigentlich gar nicht und verfolge im FB nur ihre Reisen nach Dubai, Las Vegas,...

Jetzt möchte ich ja nicht so "knausrig" dastehen, aber eben in Unkosten kann ich mich da auch nicht stürzen!

Wer hat Vorschläge???? :confused:

wenn du sie eh nicht kennst, ist es doch egal ob du knausrig wirkst :p.
nein spass beiseite, ich glaub im normalfall gibt man auf jeden fall den betrag her, den man quasi selber im zuge der hochzeit kostet.

wie hoch der betrag ist um dich nicht in unkosten zu stürzen musst du wissen. ich würde nur das geben was ich mir leisten kann, alles andere wird auch sicher nicht verlangt.
wieso redest du dich nicht mit ihrer familie zusammen und lässt alles in einen topf werfen?

also ich glaub auch dass du mit 100€ gut dastehst, schau noch wie du es interessant verpacken kannst und lass es mehr aussehen! vielleicht ein "geldbaum" also eine pflanze dekoriert mit gerollten 5ern und ein paar brieflosen dran und es schaut echt super und viel aus!:)

ich würde 100 euro geben bin im mai auch zu einer hochzeit einer ehemaligen arbeitskollegin eingeladen und werde ihr auch 100 euro geben

also ich glaub auch dass du mit 100€ gut dastehst, schau noch wie du es interessant verpacken kannst und lass es mehr aussehen! vielleicht ein "geldbaum" also eine pflanze dekoriert mit gerollten 5ern und ein paar brieflosen dran und es schaut echt super und viel aus!:)

Danke, das ist echt eine gute Idee!!! :D

Ja, ich dachte auch so an 100 € - wollte nur eben auch andere Meinungen dazu hören!

Danke euch allen!!! Auf euch kann ich mich wirklich verlassen!!!! :)

ich hab im november zum runden geburtstag so einen geldbaum bekommen,das war echt super und die pflanze gedeiht super im wohnzimmer,geld ist natürlich schon ausgegeben:D

meine hochzeit war letzten juni und durchschnittlich haben unsere freunde 100€ hergegeben. falls dir das etwas hilft :)

lg Julie

Wir haben Freunden von uns auch 100 Euro gegeben - alles in 1-Euro-Münzen gewechselt, einen riesen Eimer mit Sand gefüllt, die Münzen untergemischt, eine kleine Palme mitten rein gesetzt und Sandspielzeug rundherum dekoriert
-> so hatten sie beim Sieben dann auch noch ein wenig was zu tun :D

Wir haben Freunden von uns auch 100 Euro gegeben - alles in 1-Euro-Münzen gewechselt, einen riesen Eimer mit Sand gefüllt, die Münzen untergemischt, eine kleine Palme mitten rein gesetzt und Sandspielzeug rundherum dekoriert
-> so hatten sie beim Sieben dann auch noch ein wenig was zu tun :D

Das ist auch lustig! :D

Wir haben von einen Teil des letzten Geldgeschenk eine auf alt getrimmte gusseiserne Spardose gesteckt. So ein mechanisches Teil, wo die Münze aufgelegt wird und dann per Knopfdruck verschwindet. Motiv war ein Fischer, der sie mit einem Netz "eingefangen" hat, weil sie eben beide Angler sind.
Den Rest haben wir in die Spardose gegeben und ein paar Euros daneben gelegt, um zu zeigen, wie das funktioniert - am Ende vom Fest haben die Brautleute das Teil schon viermal leeren müssen, weil jeder Gast unbedingt damit "spielen" wollt und so Euro um Euro noch dazu kam *gg*

Also, ihr habt alle so super Ideen! Danke :D

Ich muss mir da etwas einfallen lassen - habe gestern schon ein bißchen im Internet gestöbert bezüglich Basteltipps, aber ich bin eben keine Bastlerin und auch so einfallslos.

Etwas Kompliziertes bekomme ich nicht hin und die 3-stündige Autofahrt sollte es auch überstehen, ohne, dass ich es die ganze Zeit in Händen halten muss.

Aber ich bleibe dran! Irgendwas muss es ja geben, das selbst ICH hinbekomme - der Baum gefällt mir schon mal ganz gut, aber wie fixiere ich es??? Und welche Pflanze???

Vielleicht hat ja wer Fotos von solchen gebastelten Geschenken???

Bekannte von mir haben mal eine Schatztruhe gebaut und (ich glaube es waren 300 Euro?) in Kupfer da hineingetan. Sauschwer, aber sah ned schlecht aus. Die Schatztruhe kann man dann ja entsprechend verzieren :)

es muss ja nicht viel sein...nur nach viel aussehen...wenn du also ein geldgeschenk bastelst und dann 50 - 100 € in 1€ stücken intergrierst siehts nach ganz viel geld aus!!!:)

kleine Holzscheibtruhe, alles in Münzen umwechseln - jede Münze einzeln verpacken

Sektkübel - mit Münzen anfüllen - kleine Sektflasche mittendrinnen

5 Euroscheine im Luftballon mit viel Konfetti usw. verpacken lassen

Da brauchst auch kein großer Bastlkünstler zu sein;)

Oben