• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Gelbstirnamazone, 2Jahre

alzabel

Medium Knochen
Liebe Leute!

Eine Bekannte hat eine schwere Lungenentzündung und erstickt, jetzt muss sie ihre Tiere weggeben, denn sie ist auch Allergikerin, und durch die Entzündung ist es schlimmer geworden.

Bitte um schnelle Antwort, es brennt, sie erstickt fast, trotz Antihistaminika!

Es ist ein Tier von einem Hobby-Züchter.

Es ist eine 2jährige Gelbstirnamazone, also grün mit gelbem Fleck auf der Stirn, hat zusätzlich ein paar rote Federn am Kopf. Sie soll laut Züchter vom Verhalten her ein Mäderl sein, wurde aber noch nicht endoskopiert, um das Geschlecht zu bestimmen.

Anscheinend hatte sie am Platz vorher schlechte Haltung, und fürchtet sich deshalb vor Männern. Bei meiner Freundin futtert sie mittlerweile die Erdnüsse auf der Schulter.

Sie wird vergeben auf Wunsch mit Käfig, Jahresvorrat Futter und Käfigausstattung, gegen Kostenersatz für den Käfig. Platz geht vor Geld, und nicht in Einzelhaltung!

Wer sich interessiert, bitte bei mir melden. :)

Liebe Grüße
Elisabeth

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Ist ja ein Mäderl aus schlechter Haltung. Der letzte Interessent kam mit seinem Amazonas-Papagei, um es mal zu probieren, und da flogen bei aller Vorsicht trotzdem die Federn. - War eh nicht unsere Idee, er wollte es unbedingt. Papageien muss man langsam aneinander gewöhnen. :(

Liebe Grüße
Elisabeth

frag bitte bei der papageienhilfe nach, ich glaub, die zuständige frau heißt nadja ziegler, die nimmt ihn wahrscheinlich und man bemüht sich dort auch, partner für den vogel zu finden.
einzelhaltung ist sehr schlecht !

Danke Dir, Andrea, das war meine letzte Lösung, die haben schon genug zu tun mit den vorhandenen Tieren.

Aber Gott-sei-Dank hat sich ein Top-Platz gefunden, und das Mäderl ist heute umgezogen! Ich kenne die Dame bereits aus einer früheren Vermittlung und freue mich wirklich, dass die Sache nun (hoffentlich) ein gutes Ende gefunden hat!

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt, wie bereits mit den Mäusen und ich wünsche viel Freude mit dem bezaubernden Tier!!!

Ganz liebe Grüße
Elisabeth

Kann geschlossen werden & *dickesDanke*

Oben