Gekippte Fenster!

tom_beat,

ist ja furchtbar tragisch und traurig was deiner Katze und dir widerfahren ist,mein Mitgefühl.

Sind ja nur Vorschläge,die du doch nicht umsetzen musst,weisst.;)
Und wenn du Paterre wohnst,kannst während deiner Abwesenheit eh nichts offen lassen,also seh ich es gehupft wie gesprungen an.
Hmm,wirst uns sicher erzählen,wie du dich letztendl.entscheidest.;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein es hat leider keiner dieser (sry den Ausdruck) Arschlöcher was geatan!

2. Naja ein Eisengitter ist dann doch übertireben.. sind ja nicht im 2. Weltkrieg :D Ein Katzengitter möchte ich sowieso machen damit ich total lüften kann wenn ich zuhause bin ohne den kleinen jedesmal einsperren zu müssen! Es geht ja hauptsächlich darum das nicht die ganze Wohnung stinkt wenn ich nach hause komme, denn bei der Hitze fängt ein Hasenstall und ein Katzenklo halt sehr stark an zu stinken besonders bei geschlossenen Fenstern! Aber wenn es keine Andere möglichkeit gibt muss ich es eh machen!

3. Ist das ganze voraussichtlich nur vorübergehend bis er kastriert ist und die Hunde die meinen Teddy gerissen haben (siehe Thread "Mein Kater Teddy und sein trauriges Ende") "entfernt" wurden!

thomas, da hast etwas ein bissel mißverstanden:D. Ich habe ja nicht gemeint, du sollst dich einbunkern wie in Alcatraz, sondern da gibts doch so nette schmiedeeiserne gitterchen. na, war ja nur ein vorschlag. wen ich im erdgeschoß wohnen würde und das gefühl hätte, es könnte jemand fensterln:D kommen, dann würd ich mir jedenfalls ein gitterchen machen lassen.
und... thomas.... wennst das katzenklo 2x am tag reinigst (sprich, die hinterlassenschaft entsorgst und 1x wöchentl. das kistel ordentlich reinigst), dann stinkt da gar nix. abgeseen davon, wenns katzl kastriert ist, stinkts überhaupt net, wenn du - siehe oben - befolgst.
also, du als mann bist ja sicher ein bastler - mach dir das gitter selber und du ersparst dir auch was. bin gerne für technische anleitung zwecks basteln bereit.

hi tom,

die fenster ganz offen stehen lassen kann ein problem sein wenn es regnet.

eine andere möglichkeit wäre eine klimaanlage. meinen monoblock kann ich so einstellen dass er auf ventilation schaltet wenn die zieltemperatur erreicht ist. wenn die fenster geschlossen sind kann es in der wohnung nicht nur stickig sondern auch heiß werden...

die optimale lösung zu finden ist nicht leicht, aber es gibt sie :D. ich hab zb fenster die sich computergesteuert öffnen und war schon ziemlich verzweifelt aber auch da hat sich eine lösung gefunden. :)

lg daniela

Tjaja,für ne Klimaanlage i.d.Wo.hat nicht jeder KB die finanziellen Mittel und ebenso nicht für computergesteuerte......
Tjaja,was macht der KB dann;
er muss sich doch um andere(umweltfreundlichere) Alternativen kümmern.

meine eltern haben sich ein Mosquitonetz gekauft, allerdings schaffen unsere katzen, dass esw. sich aufrollt bzw klettert die eine zwischen das netz und das fenster hinein (bei einem spalt von ca. 5cm) :rolleyes:
aber es hilft trotzdem ein bisschen!

Also Gelsengitter wird bei uns erbarmungslos zerlegt. Das finden meine Miezen anscheinend sehr unterhaltsam :D.

Ich hab zum Glück bei allen Fenstern Balken, die ich tagsüber schließen kann und dabei alle Fenster öffnen. Ist dann zwar relativ zwielichtig im Haus, dafür wird's nicht so heiß. Die Verschlüsse sind von Katzen auf keinen Fall zu öffnen und bei meinem Dari-Hund wird sich wohl auch kein Einbrecher ins Haus traun!

Demnächst mach ich meinen Balkon katzensicher, dann kann ich auch die Balkontür offen lassen, damit nachts ein bisschen Frischluft rein kann. Durch die geschlossenen Balken kommt in der Nacht leider wenig kühle Luft ins Haus.

lg
Martina

@ Juka
Ich weiss schon was du meinst:D aber soviel angst vor einbrechern hab ich dann auch wieder nicht!!:)

@ Gataskilaki
Natürlich sag ich bescheid für was ich mich entschieden habe!

@ Medizinfrau
Ich sag nur... Das liebe Geld:D:D:D

@Viez
Das ist mir doch etwas zu unsicher.. das zerstört mein kleiner Reißblod!:D

@Sahira
Der zooplus link ist nicht schlecht.. und vor allem so günstig!
Ist eine überlegung wert!

LG tom und Leo

@ Juka
Ich weiss schon was du meinst:D aber soviel angst vor einbrechern hab ich dann auch wieder nicht!!:)

@ Gataskilaki
Natürlich sag ich bescheid für was ich mich entschieden habe!

@ Medizinfrau
Ich sag nur... Das liebe Geld:D:D:D

@Viez
Das ist mir doch etwas zu unsicher.. das zerstört mein kleiner Reißblod!:D

@Sahira
Der zooplus link ist nicht schlecht.. und vor allem so günstig!
Ist eine überlegung wert!

LG tom und Leo

hast du kippfenster, die oben den spalt haben oder (so wie auf dem zooplus-foto) unten? mal schauen, ich hab irgendwo noch zwei solche gitte (für links und rechts, vielleicht kann mann es auch unten montieren). wenn ich sie finde, würd ich sie dir schenken.... das heißt nicht dir, sondern deiner katz!

Bei uns werden demnächst alle Fenster v.aussen gestrichen,nach tom_beat steh ich i.d.Warteschlange und hol mir von dir Gitter ab.:p:D:D
Schon mal vielen Dank im Voraus!:D

ooooch....... gata........ :o
versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.... tom kriegt es.... :rolleyes: aber kommen kannst trotzdem!!!

ooooch....... gata........ :o
versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.... tom kriegt es.... :rolleyes: aber kommen kannst trotzdem!!!

War eh nur Spass,wenns so weit ist,werkelt Männe wieder ein Neues,das man b.Bed.rein und wieder raus setzen kann.
Und Wien ist garantiert wieder (mal)im Stadtreise-Proggi,da mach dich auf was gefasst.:p:D

Oben