Geistig behindert

Ich glaub dein Hund ist ganz und gar net blöd. :D Der rennt wo rein, kommt zu dir und winselt, du "tröstest" ihn wegen dem winseln, was in Hundeohren fast immer wie ein "ja feeeiiin hat du das gemacht" klingt.

Ich würde das trösten oder bedauern wenn was schief läuft, weil er einfach noch ungeschickt ist, mal weglassen. Sonst dauert die "Ungeschicktheits Phase" eventuell noch länger an als normal.

Besuch einer guten Hundeschule oder einem Trainer, wär sichelrich von Vorteil, wenn du dich verunsichert fühlst bzw irgendetwas net so toll klappt.

Janice ist mit ca. 10 Monaten auch in ihre "Flegelphase" gekommen (wenn mans denn so nennen kann) und hat allerhand Blödsinn aufgeführt.

...Wenn er mir mal beißt (aus versehen??) dann nimm ich ihm mit einem hand über der schnautze (wie mann üblicherweise empfiehlt) wenn ich ihm wieder loslasse beißt er meistens sofort wieder. Nix kappiert also....

Was heißt das genau?

So wie Du das schreibst - aus Versehen - würd ich meinen, Du bist einfach zu langsam und er erwischt Deine Hand. Dann wäre ein Schnauzengriff völlig unangebracht und ungerechtfertigt. Und ein Schnappen (Beißen ist das sicher nicht) danach nur zu verständlich. Nicht jeder Hund lässt sich ungestraft ungerecht behandeln.

Wenn ich da was falsch verstanden habe, tut´s mir leid - so kommt´s aber für mich rüber.

Ansonsten verhält sich Dein Hund altersgemäß, würde ich sagen :cool:

Oben