Was soll man dazu sagen!? Es ist wahnsinn, welch verzerrtes Rechtsbewusstsein manche Leute haben. Wahrscheinlich hätte die Dame zu dieser Zeit einfach nicht draußen sein sollen...sie hätte wohlmöglich noch vorher um Erlaubnis beim "Deutschen" erbitten sollen. Mir kommt echt die Galle hoch!
Ich erlebe das selbst nicht gerade selten. Es gibt einen Hund, mit dem versteht sich unsere überhaupt nicht. Die beiden können sich nicht ausstehen. Deshalb leine ich Sam sofort an, sobald ich das Herrchen oder sogar schon den Hund sehe. Der Typ allerdings sieht es nicht ein, seinen Hund an die Leine zu nehmen, obwohl er genauso gut wie ich weiß, dass das nicht gut geht, wenn die beiden sich begegnen. Sein Vieh rennt dann, wie von der Tarantel gestochen lost und versucht meinen zu unterdrücken. Habe wegen solcher Aktionen schon öfter heftige Diskussionen mit dem Idioten gehabt. Ich verstehe nicht, was an der Nutzung der Leine so schwer ist. Vielleicht sollte ich ihm eine Anleitung malen.
Ähnliches passiert auch hie und da, wenn ich joggen bin. Die Hundehalter, egal welche, sehen mich kommen und leinen ihre Hund nicht an ODER (und das ist echt der knaller) lassen sie sogar noch von der Leine und das Tier rennt auf mich zu, weil es denkt, ich will spielen. Ich weiß ja, wie ich damit umzugehen habe (wobei ich bei fremden Hunden auch vorsichtig bin), aber was ist mit den Leuten, die Hunde nicht mögen oder sogar Angst vor ihnen haben? Manchmal frage ich mich, ob die Leute ihr Hirn nur für lebensnotwenidge Prozesse nutzen.