Geht´s noch? (grmpf)

wäre ich an Stelle der Frau, hätte ich auch um Hilfe geschrien was hätte sie denn sonst machen sollen?
zuerst wird ihr Hund von zwei freilaufenden Hunden attackiert, und dann wird sie zusätzlich noch beschimpft und angegangen...

ich finde es super, daß ihr ein Passant geholfen hat!

wäre ich an Stelle der Frau, hätte ich auch um Hilfe geschrien was hätte sie denn sonst machen sollen?
zuerst wird ihr Hund von zwei freilaufenden Hunden attackiert, und dann wird sie zusätzlich noch beschimpft und angegangen...

Sehe ich genauso. Leider wird der Helfer wahrscheinlich die "Krot fressen", weil er den Deutschen geschubst hat und dieser auf die Strasse gestolpert ist. :(

Hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden! Ich verurteile das Verhalten des Deutschen und seines Freundes absolut! Warum kann man sich nicht an die Regeln halten? Und dann noch auf die Frau losgehen! Das meinte ich mit der Überschrift "geht´s noch".

Ich bekomme auch immer die Krise, wenn mir freilaufende Hunde entgegenkommen, egal ob in der Stadt bei Gassi gehen oder in der Pampa beim Spazierengehen (meine sind entweder an der Leine oder ich rufe sie zu mir, wenn ich sehe, dass jemand kommt). Warum können sich manche HH nicht an die Gesetze halten? Solche Meldungen in den Medien bekräftigen doch nur die Hundehasser, die Anfeindungen werden immer mehr. Warum kann man nicht zusammenhalten und versuchen das Klima zu verbessern, anstelle neue Argumente gegen Hundehaltung zu schaffen:confused:

einmal zeigt jemand courage und wird jetzt nicht nur mit verletzung, sondern sicherlich auch noch mit einer anzeige bestraft....

Leider nichts Neues. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die meisten unangenehmen Begegnungen habe ich mit anderen Hundebesitzern. :(

Ich hoffe der Helfer bekommt nicht auch noch zuviel Ärger!

Was soll man dazu sagen!? Es ist wahnsinn, welch verzerrtes Rechtsbewusstsein manche Leute haben. Wahrscheinlich hätte die Dame zu dieser Zeit einfach nicht draußen sein sollen...sie hätte wohlmöglich noch vorher um Erlaubnis beim "Deutschen" erbitten sollen. Mir kommt echt die Galle hoch!

Ich erlebe das selbst nicht gerade selten. Es gibt einen Hund, mit dem versteht sich unsere überhaupt nicht. Die beiden können sich nicht ausstehen. Deshalb leine ich Sam sofort an, sobald ich das Herrchen oder sogar schon den Hund sehe. Der Typ allerdings sieht es nicht ein, seinen Hund an die Leine zu nehmen, obwohl er genauso gut wie ich weiß, dass das nicht gut geht, wenn die beiden sich begegnen. Sein Vieh rennt dann, wie von der Tarantel gestochen lost und versucht meinen zu unterdrücken. Habe wegen solcher Aktionen schon öfter heftige Diskussionen mit dem Idioten gehabt. Ich verstehe nicht, was an der Nutzung der Leine so schwer ist. Vielleicht sollte ich ihm eine Anleitung malen.

Ähnliches passiert auch hie und da, wenn ich joggen bin. Die Hundehalter, egal welche, sehen mich kommen und leinen ihre Hund nicht an ODER (und das ist echt der knaller) lassen sie sogar noch von der Leine und das Tier rennt auf mich zu, weil es denkt, ich will spielen. Ich weiß ja, wie ich damit umzugehen habe (wobei ich bei fremden Hunden auch vorsichtig bin), aber was ist mit den Leuten, die Hunde nicht mögen oder sogar Angst vor ihnen haben? Manchmal frage ich mich, ob die Leute ihr Hirn nur für lebensnotwenidge Prozesse nutzen.

ich hab immer pfefferspray mit dabei.ich will ihn eigentlich nicht benutzen aber wenn man mir keine wahl lässt..und die anderen hunde auf meinen hund losgehen wolln bekommen sie eine ladung.
und die frau hätte mit einem pfefferspray sich wenigstens wehren können.

Oben