• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Geht ihr heutzutage noch in Museen oder ist euch das zu langweilig?

also ab und an würde ich in ein Museum gehen. natürlich nur wenn mich das thema interessiert. es ist doch immer schön etwas neues zu sehen und zu lernen
 
Ich gehe mehrmals jährlich in Wiener Museen. Nehme an, dies zählt als "oft".
Schwerpunkte Naturkunde, Archäologie, Kunsthandwerk.
Bisher war ich heuer bei den Mammuts/NHM (3x), in der Schatzkammer, im Volkskundemuseum und in Carnuntum.

Zwar bin ich ein absoluter Reisehasser, aber ich kenne auch ein paar Museen außerhalb Wiens, wo bestimmt noch nicht jeder war.
z.B. das Feuerwehrmuseum in St. Florian ist riiiieeesig und einfach Klasse.
Am selben Ausflug habe ich mir auch das "Sattlermuseum" gegeben, na ja, es ist ein guter, aber sehr ausbaufähiger Ansatz....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe recht gerne in Museen . Besonders gerne wenn es Themenschwerpunkte gibt die mich interessieren. Auf der Schallaburg gibt es immer wieder ganz tolle Ausstellungen. Gerne mag ich auch so spezielle Museen wie Weberei Museum, Bienen, oder kleine Heimatmuseen .
In Wien war ich schon länger nicht im Museum.
 
Ich ging früher auch gerne in Museen oder Ausstellungen (vor allem Natur, Historie, Urzeit etc). Da ich jetzt meist mit Hund unterwegs bin, ist das schwer. Habt ihr Tips?
Lg,
Marion
 
Ich kenn auch ab und an noch in Museen oder Ausstellungen. Wie es Zeit und auch der Geldbeutel erlaubt. Was ich wirklich oft ist, ist in den Zoo gehen. Das ist immer neu, wenn auch nicht wirklich, und entspannt mich ungemeint.
 
Irgendwie ist mir das zu langweilig. Nicht erst seit "Jetzt", sondern gefühlt schon immer. Vielleicht bin ich bei sowas ein Kunstbanause, aber mich interessiert nicht wie die Menschen vor 100, 1000 oder 10.000 Jahren gelebt oder die Zeit verbracht haben und wenn mich widererwarten doch mal was interessiert, dann gehe ich auf Google und frage dort :-)
 
Museen sind nicht nur kunsthistorische :D. Ich mochte das interaktive Museum der Elektrizität in Lissabon in den alten Kraftwerksgebäude.
 
Wenn ich Zeit habe mal in Ausstellungen. Aber ich lese dann auch immer alles was da iwo dran geschrieben steht. Das ist wie ein riesiges begehbares Buch für mich und dauert lange . Das macht auch nicht jeder mit.
 
Oben