geht es euch auch so ??

Das Schlimme ist, das für jeden einmal die Zeit kommt!
Ich musste unseren ersten Hund, einen Bearded Collie Rüden, mit 9 Jahren einschläfern lassen. Fast 3 Jahre ist es her und ich krieg das Bild noch immer nicht aus dem Kopf :(
Tageweise geht es mir sogar jetzt noch schlecht, er war mein ein und alles! Kann mit seinem Tod nicht so richtig abschließen :(
Schon vorher haben wir immer gesagt - nie wieder einen Hund, die ganzen Sorgen, will nicht mehr mitleiden. Dann ging es mir so furchtbar schlecht, dass mein Mann sagte:" Bevor du mir daran zugrunde gehst, nehmen wir lieber wieder einen Hund".
Und 1 Woche später ist Zeline eingezogen und es wurde für mich leichter.
Sie ist ein super toller Hund aber unseren ERSTEN kann und soll sie auch nicht ersetzen, der bleibt für mich immer etwas Besonderes!
Und seinen Geruch vermisse ich bis heute :D
lG
Susanne

Ich hatte ja ,wie viele wissen ein Irish Wolfhound Mädchen ,das 10 Jahre alt wurde . Doch ich wollte ,aus verschiedenen Gründen keinen Wolf mehr .

Eine Bekannte von mir die diese Hunde züchtet ,meinte einmal ,dass es am Ende nicht wichtig ist ,wie viele Jahre man gemeinsam hatte ,sondern wie man diese Zeit nutzte ,denn zu früh gehen sie immer .Egal ob mit sieben oder 12 !!!!!

Leni wird im November 10 Jahre und ich frag mich auch wo die Zeit geblieben ist. Alles ist so schnell vergangen und die Erinnerungen wie sie als Welpe und als junger Hund war seh ich dann auf den Fotos.
Schade das die Zeit sooooo schnell vergeht.

Ja mir geht es genau so!
Gestern war ich bei der Züchterin auf Besuch und da kam mir meiner mit 4 Wochen entgegen gelaufen. .....und heute ist er schon über 6 Jahre alt.
Die Zeit verrennt so schnell, wo ist die verbliebene Zeit hingekommen!
lg Betty

Ja, auch mir geht es so...wenn ich denke dass ich seit ca. meinem 6ten Lebensjahr immer einen Hund haben wollte und wie ewig lange es gedauert hat bis sich dieser Traum erfüllt hat (hab meinen Dj erst als ich 21 war bekommen)...und jetzt wird er schon bald 3Jahre alt! Und an manchen Tagen, wenn ich ihn so anschaue und nachdenke wie schnell die Zeit vergangen ist werde ich jedes mal sentimental! :(

Aber ich versuche zu denken wie Orkan geschrieben hat ``Ich genieße die zeit und jeden tag und denke einfach nicht negativ.....´´
...aber manchmal kommen leider die negativen Gedanken durch!

Ich denk mir, wenn ich so schnuddel, der geruch wird mir fehlen....jeder hund hat seinen eigenen geruch und ich rieche ihn so gern (hört sich vielleicht blöd an):o

...ich finde das hört sich ganz und gar nicht blöd an! Auch ich liebe den Geruch von meinem Buben! Du hast vollkommen recht dass jeder Hund/jedes Tier seinen eigenen Gerucht hat...ich persönlich schnüffel nur zu gern an meinen Tieren! (DAS hört sich jetzt vielleicht schwachsinnig an! :D)

Ich hatte ja ,wie viele wissen ein Irish Wolfhound Mädchen ,das 10 Jahre alt wurde . Doch ich wollte ,aus verschiedenen Gründen keinen Wolf mehr .

Eine Bekannte von mir die diese Hunde züchtet ,meinte einmal ,dass es am Ende nicht wichtig ist ,wie viele Jahre man gemeinsam hatte ,sondern wie man diese Zeit nutzte ,denn zu früh gehen sie immer .Egal ob mit sieben oder 12 !!!!!

...deinen Beitrag finde ich schön! Habe mich in die Irischen verliebt, jedoch eben starke Bedenken (kannte einen süßen Rüden dieser Rasse der leider nur 6Jahre alt wurde) wegen der Lebenserwartung - aber das macht mir Mut! :)

Ps. Sorry wegen des langen Beitrags und das nicht alles so 1000%ig zum Thema passt... :o

Oben