Gehen eure Hunde aufs Kisterl??

S

Sally+Lenni

Guest
Hab ich grad gesehen:

Hunde - Biete, BAZAR vom 13.11.2004
Golden Retriever Welpen, entwurmt, Impfpass, Elterntiere HD-frei. Kräftige, gesunde, vitale, verspielte Tiere. Stubenrein (gehen wie Katze auf Kistchen; Kistchen m. Einstreu wird auf Wunsch gratis mitgegeben) VP 390,-. Groß-Enzersdorf bei Wien 22 od.
 
Ich kenne eine Züchterin, die ihren Welpen das antrainiert, so aber der 3-4 Woche - aber nicht damit man nachher nicht spazieren gehen braucht ;) .

UND außerdem finde ich klingt obiges Inserat nicht grade seriös.
 
Ilio schrieb:
Ich kenne eine Züchterin, die ihren Welpen das antrainiert, so aber der 3-4 Woche - aber nicht damit man nachher nicht spazieren gehen braucht ;) .

UND außerdem finde ich klingt obiges Inserat nicht grade seriös.

tja, das sind dann so ca. auch die wochen, wo man den hunden ohne leine gehen lernt. aber leider sind diese bei meinen ja schon lange vorbei :rolleyes:

naja kann mir nicht vorstellen, dass jemand täglich das aus einem kisterl räumen will, was ein ausgewachsener goldie da so reinmacht.
 
Mein Zwergpinscher-Chihuahua-Mix geht auch aufs Kisterl: wenn das Gassi gehen zu spät kommt oder ich nicht zu Hause bin.

Nicht antrainiert, gar nix, sie hatte einfach diese "Chance" genutzt - ab und zu mal muss auch der Fleckerlteppich herhalten.

lg
 
Hallo!

Also alle 3 Stunden kommen meine auch nicht raus, dass geht schon schul- und arbeitsbedingt nicht und in der Nacht pflege ich eigentlich durchzuschlafen ;)

Aufs Kisterl gehen meine beiden nicht, das möcht ich auch gar nicht. Da kann ich mir doch gleich eine Katze halten ...

LG Nina
 
AgilityDogTerry schrieb:
Wann gehst denn mit deinem Hund raus :eek:
Ich meine, mein Hund kommt jede 3 Stunden raus ;), hört sich bei dir so an als wenn er da ma ebend so 7 Stunden einhalten müsse!!

Also ich kann auch nicht alle 3 Stunden mit meinem Hund raus. Leider bin ich Berufstätig und zweitens schlafe ich gerne in der Nacht mehr als drei Stunden ;) Mein Hund kommt ca. alle fünf Stunden raus. Am Abend gehe ich ca. um 22:30 noch mit ihr raus und dann um 7:30 in der Früh wieder. Klappt alles wunderbar :rolleyes:
 
Kisterl für einen Hund ?
Mein Rocky ist zwar kleinwüchsig,
aber ich verwechsle ihn nicht mit einer Katze :D
Na im ernst...wennst der Hund von sich aus alleine macht,ist es ja ok.
Aber antrainieren find ich ned so toll !
 
@Sally

Hast du mein Post richtig gelesen?
Mit 3-4 Wochen lernen Welpis gerade mal gehen. Wie genau die Züchterin das macht, dass die Welpis auf's Kisterl gehen weiß ich nicht, aber sie macht es, da es für Welpenpfoten wie Boden draußen ist und die Welpis sich dann wenn sie mit 8-9 Wochen zum neuen Besitzer kommen eher melden wenn sie müssen.
 
na ich hab ja nen kleinen hund, werd ich wohl auch mal probieren **ggggg**, nur die frage wie kommt er durch die geschlossene balkontüre **lach**.... nun vielleicht macht ihm leyla (mein gr. hund) die türe auf :D

nein im ernst.....also so ein schmarrn....

alle welpen die ich je gekannt habe, haben es auch auf "normalem" weg toll gelernt rein zu werden...

wie erklärt man dem hund denn eigentlich wenn er größer wird, dass er dann kein kistl mehr hat? oder darf der dann auch noch? hoffe da wird dann keiner unsauber in der whg wo mal das kistl stand :confused:

LG Syl.

P.S: stinkt schon manchmal schlimm, wenn mein katerchen am kistl war und ich es nicht gleich merke...riecht man dann eh.... na boom da brauch ich nen hund am kistl.....
 
Mein Hund kommt in der Früh raus, dann spätestens Mittag wieder und dann am Nachmittag und abends auch - immer eine kleine Runde Gassi bzw. wenn ich wo hin fahre ist er immer dabei.

In der Nacht schlafe ich auch so an die meist sechs Stunden durch - da benutzt er dann das Kisterl!

Auch wenn ich mal wie gestern drei Arzttermine habe (einen für mich und zwei für meine Pflegetiere beim Tierarzt) - da war der halbe Tag weg - auch dann benutzt er das Kisterl, weil ich nicht zu Hause bin!

Ausser mehrmals Gassi gehen, kann der kleine Fipsi auch in den Garten der zu meiner Wohnung dazugehört - allerdings ist der kleine Fipsi von Regenwetter oder Schneematschwetter nicht begeistert und sträubt sich dann rauszugehen, daher finde ich die Kisterlvariante dann doch recht gut.

lg
 
AgilityDogTerry schrieb:
Wann gehst denn mit deinem Hund raus :eek:
Ich meine, mein Hund kommt jede 3 Stunden raus ;), hört sich bei dir so an als wenn er da ma ebend so 7 Stunden einhalten müsse!!
wow, du musst zeit haben! :eek: die hatte ich allerdings auch, als ich zur schule ging. ;)

ich geh fix 3x/tag raus - vormittag, später nachmittag, nachts vor dem schlafen gehen. 8-10 stunden kann er einhalten. muss er manchmal auch, wenn ich arbeiten bin. und fast immer in der nacht. wenn er öfter muss (und ich daheim bin), sagt er es mir.
allerdings mache ich so gut wie nie nur-zum-pinkeln-um-den-block-runden, da würd er nicht genug zum pinkeln kommen, dass die blase leer wird. wenn doch (wie im moment, da müssen wir) geh ich 4-5x/tag.

wie gesagt - solange das kistl kein rausgehen-ersatz ist, find ichs nicht schlimm. allerdings verführt es doch ziemlich dazu. naja, ich hab keins und werd mir auch keins zulegen.
 
Hallo,

also wo wir uns unseren Welpen geholt haben, hat uns dies Frau gesagt, da er noch nackt unten am Bauch ist und es so kalt ist, sollten wir ihn lieber beibringen aufs Katzenklo zu gehen! :confused:

Ich habe das nicht eingesehen, wenn ich das wollte, könnte ich mir auch eine Katze zu legen!

Und da ich schon einen Hund habe und der auch "nackt" war, weiß ich das es ihn nicht umbringt! :)

Mit dem großen gehen wir 4-5 mal am Tag raus, daß letzte mal direkt vor dem schlafen gehen!
Der kleine kommt öfter, aber dafür kürzer raus!

Firefox
 
Oben