"Geheime" Spazierwege/Orte gesucht?

zwergi schrieb:
vorsicht mit der bellevue wiese, da liegt vorallem wenns wärmer ist ziemlich viel müll herum.... und zerbrochene bierflaschen.
als ich noch kein auto hatte war ich mit meiner alten hündin öfter dort. nachdem sie sich das dritte mal die pfote aufgeschnitten hat, bin ich nur mehr auf die gegenüberliegende wiese gegangen oder zum himmel, aber da ist es seit geraumer zeit furchtbar überlaufen.... ich kann die ganze region da oben eigentlich nicht empfehlen, da abgesehen von den vielen leuten ist auch die höhenstraße nie weit weg ist... ein hund macht schnell ziemlich viel boden gut... würde die region also eher meiden mit einem jungen unausgebildeten hund.
lg

also die bellevue wiese ist doch recht groß (nicht riesig aber groß..) dort wo ich immer bin ganz vorne bei den weinbergen ist weder müll, noch glas oder sonstiges, dort geht auch kaum einer hin, ausser jogger und manchmal hunde..selten. die leute die auf der bellvue w. müll machen sind meisten am plateuo oben wo die lagerfeuer stellen sind, dort liegt müll..das stimmt aber ich bin ja auch immer ganz wo anders, viel weiter vorne eben .am himmel würd ich nie, weil viel zu viele menschen. aber der teil auf der bellevue wiese wo ich immer bin find ich - auch für einen jungen unausgebildeten hund - super! die strasse ist da weit entfernt und der kleine würd sich nie weiter als max 6 meter von mir wegtrauen! sicher würd ich die bellevue wiese am wochenende oder mitten im sommer nicht unbedingt empfehlen aber so wie es im moment ist fühlen wir uns dort sehr wohl!
:D
alles liebe
 
aber du hast sicher recht das man diese orte zu zeiten wo viel los ist (sommer, wochenede) eher meiden sollte..aber momentan ist dort absolut nix los und wir brauchen 3 minuten hin... :)
 
hi
na dann isses eh perfekt, vorallem wenn du dort wohnst weißt du ja um die nächtliche problematik im sommer bescheid.... ich wollts nur dazuschreiben falls jemand der nicht aus der gegend kommt dorthinfährt....
lg
 
Lara1982 schrieb:
.....also hunde eher an die leine,wegen den jägern?


Nein nein, sorry das hab ich falsch rüber gebracht!

Unter Tags, ists absolut kein Problem die Hunde ohne Leine laufen zu lassen!
Da sind keine Jäger unterwegs!
Nur dann so gegen halb 6 derzeit (ist von Woche zu Woche verschieden, kommt drauf an wie lang es hell ist) würde ich wieder zurück sein mit dem Hund weil ich traue keinem Jäger, auch wenn mir andere erzählen da ist noch nie was passiert etc.!!! I bin da ziemlich vorsichtig, aber am Vormittag oder am frühen Nachmittag ist ganz sicher keine Gefahr!

In Wien muss man laut Vorschrift (hält sich ja trotzdem kaum wer dran :) den Hund an der Leine lassen oder er braucht einen Maulkorb, auch wenn es ein Wald in Wien ist oder ne super große Wiese, ich rede jetzt von öffentlichen Wegen nicht von Hundezonen, und ausserhalb Wiens muss man halt dann gegen die Dämmerungszeit auf die Jäger aufpassen!

Aber da lass ich meine Doggies lieber im Wald oder auf ner super schönen Wiese im Wienerwald laufen unter Tags als angleint in Wien!

Aber auf abgelegen Wiesen in Wien zb. im Maurer Wald wo ma jetzt meistens unterwegs oder Kalksburg, lass i meine Hunde auch laufen! Da halt ich mich auch nicht ans Gesetz :D
 
Hallo!

Wir (Duke und meine Kiddys) sind eigentlich immer im Wienerwald unterwegs. Gegend Knödelhüttenstraße (14. Bezirk). Cottagewiese, kl. Teich, etc. Wir haben sogar einen kleinen Hausberg (Kolbeterberg) - allerdings sollte man auch hier vor einbruch der dunkelheit wieder richtung heimwärts sein, denn sonst hat man das gleiche problem wie ich gestern *g*

Reh - Duke - Reh weg - Duke weg (er kam allerdings wieder ...)

kurz darauf kam auch schon des Jägers Auto! Ausser sichtweite des Jägers das gleiche nochmal:

Reh - Duke - Reh weg - Duke weg

ich muss aber dazu sagen, dass ich sonst nie so spät auf den berg gehe und normalerweise keine kaputte leine mithabe *g* :) :(

aber ansonsten eine tolle empfehlung - man kann so auch richtung mostalm marschieren!

lg
Cathrin
 
Oben