• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Gehaltserhöhung

sober

Super Knochen
Hi,

ich möcht gern nach einer gehaltserhöhung fragen. weiß jemand wieviel man da ca vorschlagen kann?:)

ich arbeite seit jänner 2007 hier im büro und hätt halt jetzt gern mal eine gehaltserhöhung, da meine arbeit immer mehr wird, sowie die benzinkosten doch arg gestiegen bin (bin pendlerin). kollegen kann ich soweit keine fragen, sind alles verwandte vom chef und sonst ist keiner im büro.

lg sandra

Ich weiß nicht, wieviel du jetzt verdienst, aber 5% - 10% mehr würde ich schon einplanen. Bist du über Kollektiv bezahlt?

15% ansetzen und auf max. auf 10% runterhandeln lassen (5-10% sind OK, wenn man alle 2 Jahre mal nachfragt, aber nach 4 Jahren darf es schon ein wenig mehr sein, finde ich).
Und keinesfalls darüber reden, warum Du das Geld brauchst, das ist völlig uninteressant. Nur darüber, warum Du es für die Firma wert bist. Nach etwa 4 Jahren ist man schon ein sehr wertvoller Mitarbeiter, und Ersatz zu finden wäre teuer - kostet je nach spezieller Einarbeitungszeit den Chef ein halbes bis ganzes Jahresgehalt! Natürlich sollst Du das auch nicht erwähnen, das ist nur für Dich im Hinterkopf.
Wenn er auf Lohnerhöhung überhaupt nicht eingeht, andere Alternativen vorschlagen, Dienstwagen zB ( bringt bei einem Pendler sehr viel, weil ja alles bezahlt wird, auch der Treibstoff für die Fahrt ins Büro ), oder wenigstens Laptop, Handy, Mittagessensbons ( bis zu 4,40€ pro Tag kann er Dir steuerfrei in Form von Mittagessensbons, oder edit: nur 1,10€ für Einkaufsgutscheine geben! ) usw....

Zuletzt bearbeitet: