• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Gegenseitiges Hundesitten Wien Süd/Mödling

bluair

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!

Da bezahltes Hundesitting nicht immer leistbar ist - vor allem bei Urlaub von 1-2 Wochen, wollte ich mal hier in die Runde werfen, ob sich jemand im Raum südliches Wien / Mödling findet, mit dem wir eine Art gegenseitige Hundesittinggemeinschaft gründen könnten?!

Wir (Bernhardiner-Mix Chelsea, Bernersennenmix-George - beide kastriert) wohnen in Vösendorf in einem kleinen Haus mit Garten. Grundsätzlich wäre es nicht erforderlich, die Hunde irgendwohin mitzunehmen. Es würde reichen, mit ihnen spazieren zu gehen (1-2 Mal am Tag) und zu füttern. Mir ist klar, dass zwei Hunde dieses Kalibers nicht einfach irgendwo mal schnell einziehen können. Aber da die Beiden eh an ein Leben im Garten gewöhnt sind und wir tagsüber arbeiten, wär das sicher kein problem, wenn sie im Urlaub auch untertags alleine sind, sofern täglich wer kommt und ihnen Futter und Aufmerksamkeit gibt. ;)

Würde dafür ebenfalls Betreuung des Vierbeiners (Vorausgesetzt unsere Hunde verstehen sich) übernehmen, gerne auch als Urlaubsgasthund bei uns zuhause.

Details dazu könnten wir uns dann persönlich ausmachen. Aber wenns klappt, wärs schön, wenn wir uns da gegenseitig unterstützen könnten.

freue mich auf interessierte Gleichgesinnte. ;) lG Laura

PS: ersten aktuellen Termin hätte ich bereits. 17.-26.6. wenns klappt?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben