Gefrierschrank - Wieviel Unterschied ist zwischen 296l und 333l wirklich?

Bettinusdan

Super Knochen
Wie der Titel schon sagt: glaubt/wisst ihr ob der Unterschied in der Füllmenge bemerkbar ist?

Ich hätte die Wahl zwischen 296l -->620€ oder 333l --> 860€

Klar, im Verhältnis ist die 296l billiger, aber 2 Gefrierschränke haben keine Platz und ich will mich auch nicht im Nachhinein ärgern, dass ich die kleiner gekauft hab, weil mir dann doch der Platz abgeht...

Hauptsächlich brauch ich den Platz für die Hunde (also ihr Futter :D), eine Lade werd ich mir aber selbst gönnen.
Ich neige zu Großeinkäufen, also so 40-50 kg auf einmal kanns schon werden...

Zu was würdet ihr mir raten?

Hauptsächlich brauch ich den Platz für die Hunde (also ihr Futter :D), eine Lade werd ich mir aber selbst gönnen.
Ich neige zu Großeinkäufen, also so 40-50 kg auf einmal kanns schon werden..

du auch :eek: :D

ich hab ja insgesamt 3 Gefrierschränke(6 Laden, 4 Laden, 2 Laden) weil ich ja den Platz dafür habe, keine Ahnung was das in l ergibt, aber jetzt hab ich jede Menge Platz für Deikoonfutter :D - für uns brauchen wir eigentlich kaum Platz zum einfrieren :o

ich würde den größeren nehmen :o:D

Ich will ja auch den größeren (besonders nachdem ich gesehen hab, dass er beim mediamarkt 1000€ kostet, dass ist dann schon fast ein Schnäppchen :D), aber der Daniel sagt, dass ich mal ordentlich vergleichen soll und ned was kaufen soll, wenn ich dann draufkomme, dass das billigere auch gleich gut gewesen wär...:o

Und JAAAA Manu, ich liebe Großeinkäufe:
10kg Pansen
10 kg Blättermagen
5 kg Kopffleisch
5 kg Stichfleisch
2 kg Leber
6 kg Lunge
2 kg Euter
....

Ich mag keine kleinen Mengen, da muss man ständig nachfüllen und hat nie a Ruah...:cool:

mein letzter Kaufrausch an Hundefutter war ca. 70 kg bei Tierhotel und 20 kg bei Petfrost :o:D - so ein voller Gefrierschrank beruhigt mich unheimlich :D

Hach, wie gut ich dich versteh!:D

Ich muss ganz ehrlich zugeben, am liebsten würd ich mir ja sogar einen Dosen-vorrat an menschenessen anlegen, man weiß ja nie was so passiert...:o

Maaa, 90 kg, glaubst kriegt ma so viel in den 333l gefrierschrank rein?
Will ich aaauuuch haben....

Hach, wie gut ich dich versteh!:D

Ich muss ganz ehrlich zugeben, am liebsten würd ich mir ja sogar einen Dosen-vorrat an menschenessen anlegen, man weiß ja nie was so passiert...:o

Maaa, 90 kg, glaubst kriegt ma so viel in den 333l gefrierschrank rein?
Will ich aaauuuch haben....

kann ich dir nicht sagen, weil ich ja nicht weiß wieviel liter meine haben:o, aber ich hab das meiste im 6 Laden Schrank und den Rest im 2 Laden Schrank :)

Tierhotel verpackt das ja in so Rollen und der Petfrost in so flache Beutel - gut geschlichtet ist die halbe Miete :D - ich könnte also noch den 4 Laden Schrank anfüllen, wenn ich nicht zu faul wäre in den Keller zu gehen :D

Betti, wir hamstern das Essen halt für schlechte Zeiten - was glaubst was in meiner Speisekammer los ist :o:D

kann ich dir nicht sagen, weil ich ja nicht weiß wieviel liter meine haben:o, aber ich hab das meiste im 6 Laden Schrank und den Rest im 2 Laden Schrank :)

Na, das hört sich ja gut an, ich glaub, dann komm ich mit dem 333l auch schon recht weit...

Betti, wir hamstern das Essen halt für schlechte Zeiten - was glaubst was in meiner Speisekammer los ist :o:D

Oh, Gott, bei dir auch?:eek:
Ich glaub im vorigen Leben war ich mal in einer Hungersnot...ich teile nämlich auch nur mehr als ungern mein Essen, da werd ich richtig rabiat!:o

Naja, spätestens kurz bevor das ganze Zeug abläuft, wirds gespendet, denn essen tu ich die ganzen Dosen eh nicht, aber Hauptsache ich HÄTTE sie daheim, wenn ich sie brauchen WÜRDE...:rolleyes:

:D:DJe größer je beruhigender!!!

Wenn ich nur noch 5 kg daheim hab, werde ich schon nervös.(Abgesehen vom Trfu für den Notfall)

Wenn ich 40 kg eingefroren hab und mein Kombigerät bummvoll ist, ich nichts für mich mehr hineinbring, komm ich mich richtig gut vor. Bis zu dem Punkt, wo ich Eis heimhamstern will und nicht kann. Dann steig ich in die Märtyrerklasse auf, oder je nach Verfassung wird (zum 100.000 mal) der Entschluss gefaßt: 1 Lade gehört mir ganz allein....und nie eingehalten.:o

bei Essen, hört sich der Spass auf :cool::D

Besonders, wenns das letzte Stückerl ist....:cool:

Und wenns um meine geliebten Pringles geht, da KANN ich einfach nicht teilen, dass geht nicht, ohne dass ich den Essenden mit Argusaugen bewache, wann er denn meine Chips wieder in Ruhe lässt.:o

Mei, wir san scho wos seltsames und ich wundere mich immer, wieso der Idefix so futterneidig ist...Spiegelneuronen sag ich da nur...:D

Wenn ich nur noch 5 kg daheim hab, werde ich schon nervös.(Abgesehen vom Trfu für den Notfall)

Wenn ich 40 kg eingefroren hab und mein Kombigerät bummvoll ist, ich nichts für mich mehr hineinbring, komm ich mich richtig gut vor. Bis zu dem Punkt, wo ich Eis heimhamstern will und nicht kann. Dann steig ich in die Märtyrerklasse auf, oder je nach Verfassung wird (zum 100.000 mal) der Entschluss gefaßt: 1 Lade gehört mir ganz allein....und nie eingehalten.:o

Wieviele Liter hat denn dein Gefrierschrank?
ich wär ja mit 40 kg eh auch schon zufrieden...:o

Ich glaub es ist Zeit eine Selbsthilfegruppe zu gründen...:D

mein letzter Kaufrausch an Hundefutter war ca. 70 kg bei Tierhotel und 20 kg bei Petfrost :o:D - so ein voller Gefrierschrank beruhigt mich unheimlich :D

So ein voller Gefrierschrank beruhigt wirklich ungemein. Ich bin ja auch grade dabei, wieder aufzufüllen.

Aja... ich hab für mich und Hund einen Gefrierschrank mit ca. 180cm Höhe, Liter weiß ich auch nicht genau, ich denke aber so um die 330 bis 350 Liter mit 9 Laden..... 5 Laden davon sind für Hundefutter *g*

Ich kann nur raten, den größeren zu nehmen und wenns ein Liebherr ist, dann zuschlagen um den Preis :)

deswegen hab ich ja jetzt insgesamt 3 Schränke :D und jetzt schaffe ich sogar 1 Lade für uns :D

Besonders, wenns das letzte Stückerl ist....:cool:

beim letzten Stückerl bin ich sowieso grantig wenn da wer hingreift :cool:

Wie der Titel schon sagt: glaubt/wisst ihr ob der Unterschied in der Füllmenge bemerkbar ist?

Ich hätte die Wahl zwischen 296l -->620€ oder 333l --> 860€

Klar, im Verhältnis ist die 296l billiger, aber 2 Gefrierschränke haben keine Platz und ich will mich auch nicht im Nachhinein ärgern, dass ich die kleiner gekauft hab, weil mir dann doch der Platz abgeht...

Ich neige zu Großeinkäufen, also so 40-50 kg auf einmal kanns schon werden...

soviel mir bekannt ist, haben 296 l 7 Laden und 333 l 8 Laden.

Grins, also beim größeren hättest Du Dein eigenes Lädchen :D und der Preis ist schon ein Häppchen.... die günstigsten (in dieser Größe), die ich gesehen habe kosten über 1000 Euronen. (Wir haben uns erst vor kurzem eine Kombi gekauft, deshalb bin ich am Laufenden)

Gruß Maria

Also es wär ein Siemens! Okay, ist zwar kein Liebherr, aber auch akzeptabel, oder?

Hab grad nach geschaut, der große (330l) hätt 5 normale gefrierfächer und 3 intensiv-gefrier-fächer.

und er kleine hat 7 Fächer/laden.

Hach, ich glaub, ich muss wirklich den großen nehmen...:p

Aaaahhh... jetzt hab ich grad einen 333l von Siemens um 760@ incl.Versand gefunden!!!!

Allerdings hat er um eine Lade weniger, d.h die einzelnen Laden dürften größer sein, wenn er trotzdem 333l fasst?:confused:

Wird sich eh wurscht bleiben, oder?

Gefrierschrank hab ich auch, aber nur einen Kleinen, der steht momentan leer, bis zur nächsten Fleischlieferung ( vom Bauern für Menschen :D) ,dann kommt der Kleinkram dort rein. Eis, Beilagen und sowas.

Fürs Hundefutter ca. 30-60 kg kauf ich auf einmal, hab ich eine Truhe, weil ich mag Truhen einfach lieber, alles schön reingestapelt, kein Problem mit Laden, Fächern usw.
Wollts nur sagen. :D

Oben