Geflügelherzen - wie lange kochen?

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
HallO!
Möchte meinen Beiden mal was gutes tun und ihnen lecker Geflügelherzen untermischen. Meine zwei sind allerdings barf nicht gewohnt und deshalb will ich sie kochen. Wie lange muss ich die denn kochen? Müssen sie ganz durch sein oder innen noch roh?

LG
Jutta

also ich hab meiner kleinen auch mal herzen gekocht! habs einfach in den schnellkochtopf getan mit viel wasser das ich dann gleich ne suppe hab!
die sind ja so klein das sie eh gleich durch sind! und sie hats mit herzal in den augen gfressen! :D

Hallo Jutta!

Ich würde sie überhaupt roh füttern. Versuch es einfach mal, sollte er es nicht mögen kannst du sie immer noch in den Topf werfen. ;)

Silent Wing schrieb:
sollte er es nicht mögen kannst du sie immer noch in den Topf werfen. ;)

ich glaub das sie es erstens nicht mögen und zweitens nicht vertragen und Durchfall bekommen, oder meinst nicht. Ich will Reis oder Nudeln dazugeben, Gemüse und gekochtes Ei.

Sind die Herzen eigentlich Abfallprodukte? bekommt man die beim Metzger geschenkt?

LG
Jutta

Wenn sie es nicht roh fressen wollen, dann übergiess es mal mit heisssem Wasser. Das reicht meist schon, damit die Tiere es fressen wollen.

Jutta76 schrieb:
ich glaub das sie es erstens nicht mögen und zweitens nicht vertragen und Durchfall bekommen, oder meinst nicht. Ich will Reis oder Nudeln dazugeben, Gemüse und gekochtes Ei.

Sind die Herzen eigentlich Abfallprodukte? bekommt man die beim Metzger geschenkt?

LG
Jutta

Das muss nicht sein, man kann es aber natürlich nicht ausschließen.
Warum denkst du dass sie es nicht mögen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. :D

Ich würde das Ei auch roh dazu geben, aber nur den Dotter, da das Eiweiß die Biotinaufnahme aus dem Eigelb behindern kann. ;)

Ich bekomme Herzen leider nicht geschenkt, zahle aber sehr wenig dafür.

Hühnchenherzen sind auch für Menschen delikat! Rohfütterung wirklich nur, wenn sie ganz frisch sind. Ansonsten nur mal kurz aufkochen, damit die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

UFO schrieb:
Hühnchenherzen sind auch für Menschen delikat! Rohfütterung wirklich nur, wenn sie ganz frisch sind. Ansonsten nur mal kurz aufkochen, damit die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Beim Kochen bleiben die "wertvollen Inhaltsstoffe" jedoch nicht erhalten. ;)

Das ist mehr subjektiv. Ich gebe meinen hunden kein Fleisch, daß ich auf Grund seines Frischezustandes nicht auch selbst essen würde.
Gerade bei Geflügelfleisch besteht theoretisch auch immer die Gefahr von Salmonellenkontamination.

UFO schrieb:
Das ist mehr subjektiv. Ich gebe meinen hunden kein Fleisch, daß ich auf Grund seines Frischezustandes nicht auch selbst essen würde.
Gerade bei Geflügelfleisch besteht theoretisch auch immer die Gefahr von Salmonellenkontamination.

der verdauungstrakt des hundes ist aber SO ausgelegt, daß er an salmonellen nicht erkranken kann ;)

hunde sind auch aasfresser. das fleisch kann halb verwest sein, hund verträgt es trotzdem (manche hunde vertragen verdorbenes besser als frisches und fast alle mögen es verdorben wesentlich lieber) daher egal, ob frisch oder nicht.
schön ist es, wenn der hund selig an einem vor 2 wochen verbuddelten knochen nagt... und wie selig ist der mensch, wenn der hund das draussen tut :D 0

salmonellen stellen für gesunde hunde kein problem dar. salmonellen sind sehr säureempfindlich und hunde haben eine 10%ige magensäure... zudem ist das futter durch den hund wesentlich schneller durch als durch einen pflanzenfresser.

hunde können es sich - wie andere fleischfresser - halt nicht leisten, empfindlich zu sein. sonst wären sie längst ausgestorben.

1. gibt es auch noch andere sachen außer salmonellen (parasiten) und

2. stimmt es schon, dass der hund nicht an salmonellen erkranken muss wenn welche drinn sind, im kot werden die erreger dann aber trotzdem mit abgegeben und es entsteht ein ansteckungsrisiko für menschen

lg, vivime

Ich geb keine Geflügelinnereien weil jedes Mal Durchfall die Folge war (bei MEINEM Hund), allerdings mit Hühnerfleisch selbst gabs noch nie Probleme.

vivime schrieb:
1. gibt es auch noch andere sachen außer salmonellen (parasiten) und

2. stimmt es schon, dass der hund nicht an salmonellen erkranken muss wenn welche drinn sind, im kot werden die erreger dann aber trotzdem mit abgegeben und es entsteht ein ansteckungsrisiko für menschen

lg, vivime

Hi,
die Sache mit der Ansteckungsgefahr verhält sich aber eher genau umgekehrt, wenn Du zwischen Fertigfutter und Rohfutter vergleichst.

http://www.perrera.de/Fuetterung.pdf

Kurzzitate:

Die Magensäure des Hundes enthält etwa die 10fache Menge an Salzsäure wie die des Menschen!

Die Produktion der Verdauungssäfte erfolgt beim Hund durch den Schlüsselreiz "Fleisch".

Fehlt einem Hundemagen das Fleisch wird nicht genügend Magensaft gebildet, Bakterien werden somit nicht abgetötet. Es kommt zu Fehlgärungen und so zu Blähungen, Durchfall, Parasitenbefall oder sogar zu Magendrehungen.

Eigentlich logisch, oder???

Hunde vertragen das Fleisch aber roh mindestens genauso gut wie gekocht,
also wieso soll man die guten Inhaltsstoffe mutwillig zerstören durch das Kochen?

Vorsichtige Umstellung von Fertigfutter auf Barf ist im Allgemeinen nicht nötig, im Gegenteil!

Oben