http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,854222
die Arsch....er sterben leider nicht aus, bitte Vorsicht, wer dort unterwegs ist
die Arsch....er sterben leider nicht aus, bitte Vorsicht, wer dort unterwegs ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Huzo gehört ein Hund nicht an die Leine,maximal einen Maulkorb und wenn er wirklich so bissig ist,dann soll er gar nicht rein.Es gibt ja eh einen abgetrennten Teil in dieser Huzo.es geht hier nicht um "Glaubensfragen". Das die Berichterstattung wie immer unter jeder Kritik ist, wenn es um Listenhunde und Halter geht, wissen wir. Ich kenne den vom Mittwoch schwer gebissenen Hund und es ist einfach eine Sauerei mit einem bissigen Hund in eine HZ ohne Leine zu marschieren und billigend in Kauf zu nehmen, dass andere Hunde verletzt werden können, aber bitte wenn es dir wichtiger ist, häng dich lieber am Streibstil auf .
In der Huzo gehört ein Hund nicht an die Leine,maximal einen Maulkorb und wenn er wirklich so bissig ist,dann soll er gar nicht rein.Es gibt ja eh einen abgetrennten Teil in dieser Huzo.
Man teilt aber auch in Huzo keine Leckerlis aus!!!!
In der Huzo gehört ein Hund nicht an die Leine,maximal einen Maulkorb und wenn er wirklich so bissig ist,dann soll er gar nicht rein.Es gibt ja eh einen abgetrennten Teil in dieser Huzo.
Man teilt aber auch in Huzo keine Leckerlis aus!!!!
Ich stimme dir bis auf einen Punkt absolut zu und zwar das bissige Hunde nicht in eine Hundezone gehören.
es geht hier nicht um "Glaubensfragen". Das die Berichterstattung wie immer unter jeder Kritik ist, wenn es um Listenhunde und Halter geht, wissen wir. Ich kenne den vom Mittwoch schwer gebissenen Hund und es ist einfach eine Sauerei mit einem bissigen Hund in eine HZ ohne Leine zu marschieren und billigend in Kauf zu nehmen, dass andere Hunde verletzt werden können, aber bitte wenn es dir wichtiger ist, häng dich lieber am Streibstil auf .
Hatte ich denn nicht geschrieben....."Natürlich sind solche Idioten einfach ein Jammer"....
Ist irgendwie logisch, dass es eine Sauerei ist, wenn jemand mi einem bissigen Hund in eine HZ ohne Leine geht.....Ich denke, das brauche ich nicht länger zu diskutieren.
Fraglich ist aber einmal mehr, wie extrem pauschal hier berichtet wurde -einfach "Glatzkopf mit Staff". Heißt jetzt eigentlich für den normalen Bürger - jeder der keine Haare am Kopf hat, und einen Staff führt, könnte für diese Sauerei verantwortlich sein.
Eine Bekannte hat die Entwicklung hautnah miterlebt und es ist halt wirklich so, dass einige wenige männliche Gruseltypen mit ihren Listenhunden dort quasi Terror veranstalten und sehr wohl auch andere HH provozieren. So wie meine Bekannte, gehen auch viele andere HH aus der Umgebung nicht mehr hin.
Und wenn sich dort 3-5 solche Typen rumtreiben, ist es naztürlich auch naheliegend, dass unter den HH weitergegeben wird: passt ja auch, wenn ihr so einen Glatzkopf mit Soka seht...und dann wirds auch an die Presse so weitergegeben.
Es wird viel zu oft von behördlicher Seite "weggeschaut", wenn Menschen mit ihren Hunden schon einen ganzen Park, einen Gemeindebau etc. in Angst und Schrecken versetzen - bis halt dann wirklich Menschen zu Schaden kommen. Und dann gibt's Anlaßgesetzgebungen - die sich gegen ganze Rassen richten. Das kann's nicht sein.
Liebe Grüße, Conny
Nur so viel: Vor den Listenhundgestzen gabs für die Polizei keine Handhabe-auch wenn sich ganze Gemeindebauten vor einem einzigen Hund gefürchtet haben-solange der Hund nichts getan hat
@mwild: der Hund wird im genannten Szenario auf niemanden losgelassen und was er an der Leine macht gefährdet ja niemanden. Aja, mit einem Trainer ist das Problem also gleich gelöst bevor es Anzeigen gibt. Aber sei's drum...
wenn er sich in einer HZ so aufführt, dann ist er eine Gefahr für die anderen Hunde die dort üblicherweise frei laufen und dass ein Problemhund auch Arbeit bedeutet und nicht von heute auf morgen, also quasi mit Fingerschnipp, der liebe brave Hund ist, ist auch klar.
Keine Ö Vorgehensweise? Wie glücklich wäre ich, wenn ich noch davon träumen könnte. Aber leider hab ich die Realität erlebt und da passiert mehr als die meisten sich vorstellen können.