geeignete Hundeschule ab September gesucht

Malibu

Super Knochen
Hallo!

Ich weiß, ich weiß es gibt einen haufen Threads bereits über Hundeschulen.
Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Bei meinen Kriterien scheint es nicht so einfach zu sein.

Ich suche eine Hundeschule in Wien wo ich ab September beginnen kann (Probetraining oder vorher anschauen wäre ein MUSS)

Ganz wichtig ist ebenfalls das es nicht mitten in der Woche ist sondern Sa oder So.

Desweiteren sollte es eine kleine Gruppe sein und/oder Einzelstunden. (Ginni ist zwar verträglich, allerdings stresst sie in großen Gruppen und ist dann ziemlich ängstlich oder bellt die ganze Zeit)

Da ich Ketten etc. ablehne werde ich auch nicht auf Prüfungen aus sein. Mir ist nur wichtig das Ginni eine Aufgabe findet bzw. eine Zusatzbeschäftigung hat und das Mensch-Hund Beziehung festigt. (Ginni geht nur mit BG oder Norwegergeschirr)

Und es wäre toll wenn es nicht nach Stunde bezahlt wird, vielmehr dann keine hohen Stundenkosten verrechnet werden (rede da ab 10 Euro pro Stunde aufwärts). Allerdings ist das erst mal unwichtiger.

Also falls ihr einen Trainer oder eine Hundeschule kennt, die diese Voraussetzungungen erfüllen bitte melden :D

Danke im Voraus ;)

kannst zu mir kommen - ich verlange nur 9 Euronen die Stunde!!

Dafür hab ich auch keine ausbildungskosten gehabt, die ich wieder verdienen muss!!;)

spass beiseite - im Ernst kannst du das nicht meinen!!!

Kleine gruppen, ev. einzeltraining und das ganze um fast gratis - da wirst du das geld eher umsonst ausgeben!!!

Hundeschulen selbst waren es nur Heustadlwasser und Wien West.
Wien West gefiehl mir eigentlich gut, allerdings viel zu viele Hunde unter denen auch Unverträgliche frei rum liefen....

Ansonsten hab ich mir eine vom SVÖ angeschaut (Adresse müsste ich raus suchen). Das ganze ohne Hund. Gott Lob, denn nur Kette, nur Leinenruck etc. wollt ich nicht. Ausserdem erklärte man mir das aufgrund Ginnis Erbanlagen vom Samojeden es ein sturkopf sein muss der nur mit Leinenruck etc. lernt.
Wie gesagt war froh das Ginni nicht dabei war.

Ansonsten nur private Trainer.

Die eine mag ihre Hunde im Griff haben, aber an einem Brustgeschirr zu nörgeln, wenn Wauzi was anstellt mit Wasserpistole inklusive Zitronensaft zu benutzen war mir zuviel. :mad:

Die andere dagegen war für mich unglaubwürdig, weil sie nicht mal ihren eigenen Hund unter Kontrolle halten kann. :p

zu aussiepower: Du bist lustig, wirklich war. Ich kann nimmer vor lauter lachen :D
Aber nochmal zum besseren Verständniss.
Das Geld ist unwichtiger. Allerdings wenn ich jede einzelne Stunde zahlen soll, wären das bei über 10 Euro über 500 Euro im Jahr. Das ist mir doch a bissl zu happig, da hab ich lieber eine Hundeschule die ihre Preise hat, wie etwa jährlich, halbjährlich und was auch immer.
Aber wenn es ansonsten passt, findet man auch da eine Lösung. Wie gesagt man kann mit mir reden. Trotzdem bist du witzig. :D

wir bieten gruppenunterricht im recht kleinen kreis mit mind. einem trainer und einem helfer an.
es wird alles über positive bestärkung gearbeitet und du musst auch keine kette raufgeben.
allerdings alles unter der woche.
am wochenende sind wir trainer meißt selbst auf turnieren

man kann auch einzeltraining buchen.
das ist dann natürlich variabel.
ich glaube allerdings du wirst kaum jemand qualifizierten finden der es unter 10 euro machen "kann".

trotzdem viel glück
Romana
www.hsc-simmering.at

Ich glaub es gibt aber in Wien nimma viel mehr dementsprechende Hundeschulen? Also mir fallen nimma wirklich welche ein :confused:

I mein, i persönlich such ja sowas nicht, hab mir aber aus Interesse bereits doch einige buntgmischte Hundeschulen in und um Wien angschaut und geschnuppert. Man weiß ja nie ;) Wienerberg (gibts jetzt so nimma), Wien West, Hot Dogs, Flexidorf, Andreas Mayer, Heustadlwasser, jössas, und da waren noch 4 oder 5 andere aber die weiß i jetzt im Moment einfach nimma :eek:

Wien West sehe ich gleich. Das ständige Freilaufen von so einem Haufen Hund während andere noch etwas tun is sinnlos. Der Rest war entweder überlaufen, oder vom Trainer und der Ausbildung her absolut net meins.

Raten kann i dir also nix, außer oben genannte mM eben nicht. :) Viel Erfolg bei der Suche und Grüße an Ginni

Oben